#21  (Permalink
Alt 12.05.2009, 00:36
tomm0815 tomm0815 ist offline
Mitglied

Provider: T-Com
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: P2P damals 2005.....

Zitat:
Zitat von StonedZG Beitrag anzeigen
hast du dir vor der äußerung gedanken drüber gemacht was du da eigentlich schreibst? oder willst du uns erzählen das z.B. beim surfen auf dieser seite kein "download" entsteht? sicherlich befinden sich schon sämtliche daten aus dem netz bereits auf deinem pc und warten darauf "aufgerufen" zu werden
Ich wüßte nicht, was z.B. an Maxdome, movies.msn.de o.ä. illegal sein sollte...
Also bitte nicht immer nur so eingleisig denken.
  #22  (Permalink
Alt 12.05.2009, 16:47
StonedZG StonedZG ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: FTTH 500/100

Zitat:
Zitat von tomm0815 Beitrag anzeigen
Ich wüßte nicht, was z.B. an Maxdome, movies.msn.de o.ä. illegal sein sollte...
Also bitte nicht immer nur so eingleisig denken.

hast mich erwischt, sorry! aber ich bin mir sicher das 90% der user unter "filme im internet anschauen" ki**.to oder ähnliches verstehen. aber sollen sie doch ihre zeit für mieserable qualität verschwenden. jedem das seine
  #23  (Permalink
Alt 12.05.2009, 18:11
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Dabei dürften 90% noch wohlwollend geschätzt sein ...

Das mag eingleisig sein, entspricht aber eher den tatsächlichen Verhältnissen als anzunehmen, dass die kostenlosen Angebote von maxdome o.ä. für mehr als eine kleine handvoll Nutzer erntshaft von Interesse sind.
  #24  (Permalink
Alt 14.05.2009, 00:16
Boston Boston ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von StonedZG Beitrag anzeigen
hast mich erwischt, sorry! aber ich bin mir sicher das 90% der user unter "filme im internet anschauen" ki**.to oder ähnliches verstehen. aber sollen sie doch ihre zeit für mieserable qualität verschwenden. jedem das seine
Also im Vergleich zu Kino.to schneiden was die Qualität anbelangt eher die kommerziellen Angebote schlecht ab. Bei den kommerziellen habe ich mich bisher nicht angemeldet, weil schon mit den kostenlosen Lockangeboten in der Regel nix richtig geklappt hat. Bei einigen kann ich mit Firefox gar nicht gucken und selbst im Internet Explorer ist oft kein richtiges Vollbild möglich. Noch mehr geärgert hat mich, dass oft nicht die richtige Aspect Ratio gewählt wurde oder "künstlich" herbeigeführt wurde, in dem man viele Bildinhalte einfach weggeschnitten hat. Merken kann man das, wenn man den kostenlosen Film schonmal im TV gesehen hat oder selber auf DVD hat-nervt total!

Abgesehen von den abgefilmten Kinofilmen (da in der Regel aber auch) hat Kino.to (die ja nur abspielen, was es sowieso im Netz gibt) in der Regel beste Qualität. DVD rippen ist ja keine Kunst (nur für die kommerziellen Anbieter ist das scheinbar noch ein Mysterium).

Anderes Negativbeispiel sind die deutschen Fernsehsender mit ihren Gratisangeboten. Nervige Ruckelware im Flashformat-sogar das ZDF hat seine eigentlich qualitativ hochwertige Mediathek vor wenigen Tagen komplett auf Flash umgestellt. Ist für Nutzer ohne Highendrechner schlecht, man sperrt also absichtlich Zuschauer aus. Bei Pro7 ist es noch schlimmer, da geht kein Vollbild.

Letztenendes ist der Kampf gegen Kopien lächerlich. Solange man nicht zumindest gleiche Qualität anbietet wie die "Piraten", muss man sich auch nicht wundern, wenn die User nicht zahlungswillig sind. Die Illegalen haben auch das weit größere Angebot! Wo kriege ich den gegen Geld online nahezu alle Serien synchronisiert und im Originalton? Wenn schon Privatleute für Lau diesen ganzen Kram von DVD rippen und ins Netz stellen, dann sollten das große Filmfirmen mit ihrem Equipment doch mit Leichtigkeit tun können-sie wollen anscheinend nicht. Und die Nutzer wollen für weniger Angebot nicht bezahlen. Wenns bei McDonalds nur Hamburger gibt, aber vor McDonalds Tür gibst kostenlos halbes Schwein auf Toast, dann geht man eben gar nicht erst rein.

Zitat:
Das Downloaden ist genau so strafbar wie uploaden!
Das stimmt nicht. Deshalb werden bei Rapidshare auch nur die Uploader ermittelt und eventuell belangt. Wenn du dir privat da einen Film beim Filehoster runterlädst, dann fehlt der gewerbliche Aspekt. Weiterverteilt wird auch nichts. Die kriegen deine IP also nicht auf legale Weise und selbst wenn, du kannst belegen, du hast nur eine Kopie, die du nicht weiterverteilt hast. Dafür eröffnet kein Gericht ein Verfahren, weil der Streitwert einfach zu gering ist.

Geändert von Boston (14.05.2009 um 00:23 Uhr)
  #25  (Permalink
Alt 14.05.2009, 07:01

Zitat:
Das stimmt nicht.
Aber sicher.
Zitat:
Wenn du dir privat da einen Film beim Filehoster runterlädst, dann fehlt der gewerbliche Aspekt.
Nach dieser Definition wäre Diebstahl legal, wenn Du nur für den "Eigenbedarf" gestohlen hast ...
Zitat:
...und selbst wenn, du kannst belegen, du hast nur eine Kopie, die du nicht weiterverteilt hast.
Wie, bitte schön, willst Du das denn belegen?

Es mag sein, dass dafür kein Verfahren eröffnet wird, aber deshalb wird der Download entsprechender Dateien nicht legal.
  #26  (Permalink
Alt 14.05.2009, 22:20
Boston Boston ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von sutadur Beitrag anzeigen
Aber sicher.
Nach dieser Definition wäre Diebstahl legal, wenn Du nur für den "Eigenbedarf" gestohlen hast ...
Wie, bitte schön, willst Du das denn belegen?

Es mag sein, dass dafür kein Verfahren eröffnet wird, aber deshalb wird der Download entsprechender Dateien nicht legal.
Es ist legal und bleibt legal. Diebstahl ist es nicht, dessen wird man ja auch nicht angeklagt, selbst wenn man hochlädt.
  #27  (Permalink
Alt 14.05.2009, 22:52

Zitat:
Es ist legal und bleibt legal.
Na, wenn Du meinst ...
  #28  (Permalink
Alt 15.05.2009, 09:50
Benutzerbild von ohinrichs
ohinrichs ohinrichs ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: 16+

Downloaden ist NICHT legal!

Es wird nur noch nicht strafverfolgt!

Jegliche Diskussion mit Leuten, die etwas anderes behaupten, kostet nur unnötig Nerven und ist überflüssig.

Kann ja jeder denken, was er will...

Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! (wenn es dann mal doch irgendwann strafverfolgt wird)

Anzeige
Antwort