#1  (Permalink
Alt 10.01.2006, 19:58
Benutzerbild von Dr. Troy
Dr. Troy Dr. Troy ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 788
Provider: Kabel BW
Bandbreite: 10 Mbit/s
Standard Unterschiede FritzBox bei Router- und Modembetrieb (Downloadgeschwindigkeit)

Hallo,
nachdem ich beim Download nicht volles DSL6000 Tempo erreicht habe, habe ich die FritzBox mal testweise nicht als Router sondern nur als Modem betrieben. Im Modembetrieb habe ich ~700 kb/s, im Routerbetrieb aber nur ~500 kb/s. Woran kann das liegen ? Bei www.speedmeter.de bekomme ich im Modembetrieb etwa 600 kb/s angezeigt mit Router sogar unter 100 kb/s. Woran liegt das ?

Gruß Dr. Troy
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 11.01.2006, 18:06
retexx retexx ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 33
Beiträge: 194
Provider: T-Com
Bandbreite: T-DSL Light 768
Standard AW: Unterschiede FritzBox bei Router- und Modembetrieb (Downloadgeschwindigkeit)

die fritzbox ist dir halt nur mal als modem troy!
__________________
Connection T-DSL Light 768 + Call & Surf Comfort
Hardware FRITZ!Box Fon WLAN 7050
SNR Down 19dB
SNR Up
24dB
Download 90.4 KByte/Sek
Upload 16.2
KByte/Sek
Verbindung 535.0
.0 Verb/Min
Ping ~ 49 msec


Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 11.01.2006, 18:23
Benutzerbild von Dr. Troy
Dr. Troy Dr. Troy ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 788
Provider: Kabel BW
Bandbreite: 10 Mbit/s
Standard AW: Unterschiede FritzBox bei Router- und Modembetrieb (Downloadgeschwindigkeit)

Hallo,
ob du es glaubst oder nicht, den Witz höre ich jetzt das ersten mal. Ist vorher noch keiner drauf gekommen^^.

Gruß Dr. TROY
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 11.01.2006, 18:43
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Unterschiede FritzBox bei Router- und Modembetrieb (Downloadgeschwindigkeit)

Ich verwende die Fbox als Router mit externem Modem, voller Datendurchsatz, 725kb/s.

sey
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router sicher genug / Unterschiede? Ehemalige Benutzer Sonstiges 1 05.11.2007 07:51
Unterschiede FritzBox Firmware von AVM und AOL ? Dr. Troy Alice / AOL [Archiv] 6 01.01.2006 18:50
FritzBox Fon 5050/7050 und die Unterschiede Ehemalige Benutzer VoIP-Anbieter und VoIP-Technik 4 06.12.2005 15:27
VoIP Funktion (bei Fritz!Box Fon) im Modembetrieb möglich? Fireday2000 Sonstiges 3 02.05.2005 00:27
Printserver am Router bei Einsatz der Fritzbox fon WLAN ? Ehemalige Benutzer Sonstiges 3 04.03.2005 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.