#1  (Permalink
Alt 03.01.2006, 16:17
mcwalder mcwalder ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Standard PC startet nicht mehr(Monitor blinkt)

Hi Leute ich hab n Problem. Meine Schwester hat ma wieder ihrn PC verpfuscht und ich darfs ausbaden. Wenn man den einschaltet dann hört man zwar das er hochfährt aber Monitor blinkt nur(so als wenn man den Monitor anmacht ohne das der PC an is). Woran kann das liegen? Ich hab die HD aus ihrem PC mal an meinen angeschlossen und formatiert und danach wollt ichs wieder versuchen --> gleiches Problem! Grafikkarte hab ich auch mal in meinen eingebaut, die is auch OK. ich weiss nimmer weiter
danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 03.01.2006, 16:54
Benutzerbild von ScottyM
ScottyM ScottyM ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 922
Provider: Call & Surf Comfort IP
Bandbreite: DSL 5000 Annex J
Standard AW: PC startet nicht mehr(Monitor blinkt)

Hi.

Schau dir mal Pins am Stecker zum Monitor an. Vielleicht sind da welche nicht mehr da, wo sie sein sollten...
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 03.01.2006, 17:04
mcwalder mcwalder ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Standard AW: PC startet nicht mehr(Monitor blinkt)

ich hatte den pc an 2 monitoren mit 2 verschiedenen steckern, da is alles im lot. an meinen pc hängt ja auch atm ein monitor samt kabel das an dem kaputten hing...
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 03.01.2006, 18:02
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.272
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50
Standard AW: PC startet nicht mehr(Monitor blinkt)

Gibt der rechner beim Hochfahren irgendwelche Fehlermeldungen in Form
von mehrere Piepstönen von sich?
Den Monitor hast Du schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert, oder?
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 03.01.2006, 18:25
mcwalder mcwalder ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Standard AW: PC startet nicht mehr(Monitor blinkt)

ne piepstöne sind keine da und aufm mainboard steht auch FF(=Fehlerfrei). ja beide monitore warn an beiden rechner gehangen. mit meinem pc geht an beiden alles und mit dem pc von der sis geht gar nix
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 03.01.2006, 22:45
Benutzerbild von LeChuck
LeChuck LeChuck ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Raum Köln
Beiträge: 2.760
Provider: Alice
Bandbreite: 16000 / 800
Standard AW: PC startet nicht mehr(Monitor blinkt)

Zitat:
Zitat von mcwalder
Meine Schwester hat ma wieder ihrn PC verpfuscht und ich darfs ausbaden.
Was hat sie denn genau gemacht? Das würde vielleicht helfen, die Fehlerquelle zu finden. Hast Du mal geschaut, ob die RAM Module richtig drin sind? Mein Rechner ist deswegen auch mal nicht mehr hochgefahren, obwohl es rein äußerlich so aussah als ob die korrekt drinsitzen würden. Eigentlich sollte der Computer dann allerdings auch die bereits erwähnten Pieptöne von sich geben.

Ach ja, ich hatte auf der Arbeit mal genau Dein Problem, weil ich ein bisschen blind war. Die GraKa hatte zwei Ausgänge, und ich hab das Monitor-Kabel an den falschen angeschlossen, und dann erstmal überall anders nach dem Fehler gesucht .
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr,..... Sveni73 Hardware 3 01.04.2007 01:50
PC startet nicht mehr? Ehemalige Benutzer Hardware 5 10.06.2006 15:54
PC will nicht mehr - Monitor bleibt schwarz sweepy Hardware 6 14.10.2004 15:01
Hilfe PC startet nicht mehr !!! Freddy Hardware 21 06.10.2004 19:24
älterer Monitor; neuer Pc -> Monitor stromlos, da Pc kein Netzausgang für Monito fTmN Hardware 8 15.02.2002 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.