|
|||
![]()
hi,
ich hab ne 20 gig platte die ich immer über usb 2.0 über so nen gehäuse anschließe da die immer die leute wechselt um daten zu tauschen hat die jetzt ne kleine macke also die meisten sachen kann man rüberziehen aber formatieren lässt sie sich nicht mehr da sie immer an der selben stelle aufhört ich bräuchte nen prog das über die festplatte läuft und die defekten sektoren einfach abschaltet oder so scanndisk von windos xp stürzt übrigens auch ab |
|
|||
![]()
maxtor
genug reserve ist drauf hab eben noch gut 10gb von ihr runtergezogen kann sein das es nur wenige mb sind EDIT das programm von maxtor "powermax" ist nur für dos ich hab kein dos und kein diskettenlaufwerk gibts alternativen? Geändert von Ehemalige Benutzer (25.11.2005 um 16:07 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
http://www.maxtor.com/portal/site/Ma...downloadID=113 Nur weiß ich nicht, wie/ob das bei einem USB-Laufwerk geht, oder Du die Platte erst noch intern einbauen musst. |
|
|||
![]()
"das programm von maxtor "powermax" ist nur für dos..."
für was sonst?? wenn du kein diskettenlaufwerk hast, dann kannst du dir das programm ja auf eine bootfähige cd brennen und von dort starten. gruss mp3-fan |
|
|||
![]()
so hab ich gemacht
ist nix mit reparieren der spuckt nur nen dummen fehlercode aus edit What to do if PowerMax generates an eight digit diagnostic code: Replace the drive. An eight digit diagnostic code indicates that the drive is failing and should be replaced as soon as possible. supa ich suche immernoch ein reparations tool Geändert von Ehemalige Benutzer (25.11.2005 um 17:04 Uhr) |
|
|||
![]()
Low-Level-Formatierung hast auch mal ausprobiert?
Ansonsten finde ich es persönlich keine gute Idee, wenn ma eine Platte, mit ganz ofenbar defekten Sektoren noch weiter verwendet. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du im entscheidenen Moment dann gar nichts mehr runterholen kannst, ist doch recht groß. Willst Du nicht lieber an eine neue Platte denken? Die sind heute ja nun wirklich günstig geworden. Ippel
![]()
entscheidene momente gibts nicht
die sachen die auf die platte kommen gibts ja nochmal auf ner anderen und wens schieffgeht muss die platte halt zurück und das zeug nochmal drauf ist nicht soo schlimm aber es nervt Zitat:
hat er auch hinbekommen |
|
|||
![]()
Sollten bei einer Low-Level-Formatierung nicht entweder die Sektoren dann wieder in Gang gebracht oder eben als defekt markiert worden sein? Dann wundert es mich, daß das Problem weiter auftritt.
Aber wie gesagt, erfahrungsgemäß lebt eine solche Platte eh nicht mehr lange. Ippel