#1  (Permalink
Alt 21.11.2005, 19:01
ZontableZz ZontableZz ist offline
Neues Mitglied

Standard UMTS über eplus - Fehler 619 ?!?

Hi, ich habe eplus UMTS-Flat, mit einer Merlin 530 und MultiNet. Vor ca. 1ner Woche brach urplötzlich die UMTS Verbindung ab und seither ist ein connecten nicht mehr möglich. Immer kommt bei der Authentifizierung: Feher 619 - the port is disconnected.
Daraufhin habe ich mehrfach die Hotline bemüht, welche auf eplus seitige Probleme verwies, und dass man sich um eine Behebung behühe. Nunja, eine Woche ist seither vergangen, und der Fehler besteht weiter. Lediglich GPRS ist nutzbar, was für 50€/Monat, natürlich nicht Sinn und Zweck meines Vertragsabschlusses ist.

Frage: Wer kennt diese Probleme noch / Wer hat evtl. Rat / Weiß jemand mehr darübe / Gibt es offizielle Infos dazu etc. etc. etc. :-)

Bin langsam echt stinkig und verzweifelt :-( UMTS flat war für mich ein richtiger Hoffnungsschimmer, da bei mir es die einzige Möglichkeit einer flotten Verbindung ist. Diese Freude wurde nun aber deutlich ausgebremst -> EPLUS MACH MA WAS DAGEGEN :-)

mfG ZontableZz
  #2  (Permalink
Alt 21.11.2005, 19:19
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: UMTS über eplus - Fehler 619 ?!?

Siehe ein eventuellen Lösungsvorschlag im letzten Post des Threads:
http://onlinekosten.de/forum/showthr...ght=Fehler+619
  #3  (Permalink
Alt 21.11.2005, 20:06
Neues Mitglied

Sorry aber ich blicke da net ganz durch... was bitte ist ein Dashboard ?

und naja, das System komplett neu aufstetzen habe ich bereits hinter mir - ohne Erfolg :-(

gibt es sonst noch Ideen?

mfG ZontableZz
  #4  (Permalink
Alt 21.11.2005, 20:19

Mit Dashboard ist die Vodafone Software gemeint. Bei dir passt das eher zu Multinet.

Haste das mal runtergeschmissen und es mal mit einer reinen DFÜ Verbindung ausprobiert?
Oder probier mal die Vodafone Software zu installieren...der installiert ja auch extra ein Treiber für die Merlin Karte...
irgendwo muss da ja der Wurm stecken.
  #5  (Permalink
Alt 21.11.2005, 21:07
Neues Mitglied

Wenn ich die Vodafone Software mit eplus Karte nutzen kann... ein versuch ists wert.

Wie sind denn bitte die einstellungen bei rein DFÜ? Da ich das schon versucht habe, aber de die Fehlermeldung 692 (meine ich) bekomme und die Einwahl abbricht :-(

Achja, MuktNet funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr! Ich initialisiere (das dauert schon ma ewig) und dann klicke ich auf Verbinden, keine 3 sek später erscheint getrennt und das wars... eine neue Einwahl und wieder sofort getrennt... Da is also nix zu machen

Nur GPRS über connection Plus geht noch ...

hmm, vielleicht helfen die Informationen ja noch weiter um eine Lösung zu finden.

Auf alle Fälle schon mal danke für die bisherige Hilfe, wenn bis jetzt auch erfolglos, so muss ich dennoch nicht Tatenlos zusehen wie ich 50€/Monat in den schornstein jage :-)

Mein Partnershop hat mir auch schon angeboten im absoluten notfall den vertrag zu stornieren... wärenicht meine Traumlöseng, da ich dann ganz ohne Inet dastehe, aber immer noch besser als für GPRS, UMTS Preise zu zahlen ^^
mfg ZontableZz
  #6  (Permalink
Alt 21.11.2005, 22:15
Benutzerbild von Groschi
Groschi Groschi ist offline
Mitglied

Groschi eine Nachricht über ICQ schicken

PCMCIA Karte verkaufen und auf ein UMTS Handy (z.B. Z105/Z107) umsteigen, das kannst du problemlos via USB mit dem PC verbinden. Das Samsung Z105/Z107 wird als ganz normales Modem unter WinXP gefunden und man kann sich via Windows DFÜ Netzwerk einwählen, eine zusatz Software wie MultiNet oder das Dashboard nicht notwendig.

Man muß nur in den Modem Optionen einen Initialisierungs String eingeben, mit etwas Glück funzt das ggf. aber auch mit der PCMCIA DatenKarte (bin mir allerdings nich sicher). Du mußt aber vorher die Sim-Karte in eine Handy stecken und die PIN abfrage mit dem Handy auf der SIM-Karte deaktivieren, anschließend kannst du die SIM-Karte wieder in die PCMCIA Karte stecken. Die PCMCIA Karte sollte eigentlich auch einen Modem Eintrag haben, da dann diesen String (wie beim Handy) einfügen und eine DFÜ Verbindung mit der Rufnummer *99# erstellen --> fertig.

..bei Vodafone:

+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"

..bei E-Plus:

+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

#7  (Permalink
Alt 21.11.2005, 22:18

Also wenn dich da wirklich nix weiterbringen würde ich dann doch noch mit dem Gedanken spielen ein Samsung UMTS Handy bei Ebay zu ersteigern..die sind net so anfällig wie die PCMCIA Karten und funktionieren bei der Mehrheit besser.
Fehlermeldung 692 sagt übrigens aus dass das Modem nicht reagiert. Sprich: Der Fehler sollte also irgendwo in der Merlinkarte zu finden sein.
Die Vodafone Software installiert ja ein eigenen Treiber für die Merlin Karte. Eventuel nutz der was. Versuch mach klug.
  #8  (Permalink
Alt 21.11.2005, 22:48
Neues Mitglied

VIELEN DANK EUCH!

ich kanns zwar noch net ausprobieren (will verbindung während des vodafone software download (70mb über GPRS *zzzZZzzZZzZz*) net trennen), aber ich bin schon gespannt was sich mir so an neuen Hindernissen in den Weg wirft bei meinem beschewerlichen Weg richtung UMTS . Hoffe natürlich, dass ich mit euren zahlreichen Vorschlägen Erfolg habe!

also nochmal Vielen Dank für die Prompte Hilfe, und spätestens morgen gibts neues von der UMTS Front

mfG ZontableZz
  #9  (Permalink
Alt 22.11.2005, 17:28
Benutzerbild von Ötzi
Ötzi Ötzi ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice
Bandbreite: 16000kbits

Wenn ich das hier alles lese, werde ich schon unsicher. Habe mir gestern bei Ebay eine E-Plus Notebook-Card gekauft. Zur zeit nutze ich die Eplus Flat über mein K600i, läuft alles ohne probleme, bis auf das das Ladegerät beim K600i bei schlechtem UMTS Empfang, und hohen Downloadgeschwindigkeiten es nicht schaft den Akku zuladen, der Stromverbrauch ist einfach zu hoch!

Hoffe ja das ich die Probleme nicht mit der PCMCIA Karte habe, die ihr hier habt.
  #10  (Permalink
Alt 22.11.2005, 18:03
Neues Mitglied

Also ich habe Dashboard versucht -> akzeptiert die eplus Karte nicht :-(, etvl weil die Software auf die Merlin U630 ausgelegt ist, das weiß ich allerdings net, jedenfalls bricht das tool bei der Kartenerkennung ab, ich komme gar nicht ins Programm. Des weiteren habe ich das mit DFÜ versucht -> diesmal Fehler 777 (jaja immer mal was neues...)

Irgendwie weiß ich langsam nemmer weiter... ich denke noch eion zwei Tage dann storniere ich, wie mir angeboten wurde... schade aber evtl. gibts ja doch noch Hilfe. Schade, das alle Versuche bis jetzt gescheitert sind, irgendwie mag mich eplus oder das Modem net ^^

naja soweit mfG ZontableZz

Anzeige
Antwort