#1  (Permalink
Alt 21.10.2005, 19:06
Meli1408 Meli1408 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 12
Standard Wo ist mein Speicherplatz hin?

Hallo!

Ich hoffe, mir kann hier mal wieder geholfen werden.

In unregelmässigen Abständen erscheint auf meinem Bildschirm eine Sprechblase:"Laufwerk C hat zu wenig Speicherplatz....."
Wenn ich im Explorer das Laufwerk C markiere, wird mir gesagt: Kapazität 7,88GB, belegt 7,72GB, frei 165MB und auf Laufwerk D: Kapazität 10,7GB, belegt 10,2GB, frei 450MB.
Also soll mein gesamter Speicher 18,58GB. Was ist das denn für `ne krumme Nummer?
Ich habe die Festplatte geteilt in Laufwerk C und D. Das Laufwerk D beinhaltet alles, was wichtig ist. Jede menge Musik, Fotos, Präsentationen etc. Da verstehe ich, dass die fast voll ist.
Was mich iritiert, ist C. Ich habe da kaum was drauf. Nur ein paar Programme. Echt nicht viele. Habe sogar mein Office deinstalliert und nun nur noch Power Point, Word und Exel drauf gespielt, da ich den Rest eh nicht brauche. Doch der Speicherplatz hat sich dadurch nicht verändert.
Bin ich dumm oder woran liegt es? Hab schon alles mögliche unbrauchbare gelöscht. Wie krieg ich raus wie hoch mein reeller Speicher ist?

Liebe Grüsse

Melanie
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 21.10.2005, 19:22
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 21.803
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

aber das mit der 20gb-platte stimmt, oder sollte die grösser sein?
dann ist vielleicht beim partitionieren etwas schiefgegangen.
hast du denn im explorer (wo er dir die kapazität angibt) mal die schaltfläche "bereinigen" betätigt?
könnte ja sein, das dein temp-ordner ziemlich voll ist.
es gibt auch eine software, mit der du den speicherbedarf der einzelnen ordner kontrollieren kannst. da müsstest du den übeltäter schnell finden.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996253.html
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 21.10.2005, 19:56
Meli1408 Meli1408 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

Danke erstmal!

Habe das Programm runtergeladen. Zeigt das gleiche an. Bereinigt hab ich auch. Mit den 20GB das passt. Nur es sind ja nicht genau 20GB die angezeigt werden und mich wundert es, warum das Laufwerk C soviel belegten Speicher hat. Hab nichts grosses drauf. Und vorher war das nie. Erst seit ein paar Tagen und ich habe nichts weiter runtergeladen.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 22.10.2005, 12:19
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 21.803
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

das programm sollte die doch die einzelnen ordner mit dem speicherverbrauch anzeigen - da sollte es doch einen oder mehrere ausreisser geben.
evtl. kannst du mal ein screenshot von dem ergebniss hier posten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 22.10.2005, 12:23
Benutzerbild von schizo
schizo schizo ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 5.255
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

Zitat:
Zitat von Meli1408
Danke erstmal!

Habe das Programm runtergeladen. Zeigt das gleiche an. Bereinigt hab ich auch. Mit den 20GB das passt. Nur es sind ja nicht genau 20GB die angezeigt werden und mich wundert es, warum das Laufwerk C soviel belegten Speicher hat. Hab nichts grosses drauf. Und vorher war das nie. Erst seit ein paar Tagen und ich habe nichts weiter runtergeladen.
Das mit den 20GB paßt so schon, denn die Hersteller geben die Größe mit 1000 Byte = 1 Kbyte an.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 22.10.2005, 15:55
Benutzerbild von Redfield
Redfield Redfield ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2000
Ort: D:\NRW\Düsseldorf
Alter: 42
Beiträge: 1.342
Provider: Alice
Bandbreite: 16000
Redfield eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

Zitat:
Zitat von schizo
Das mit den 20GB paßt so schon, denn die Hersteller geben die Größe mit 1000 Byte = 1 Kbyte an.
Es gibt doch so viele EU-Richtlinien...warum nicht hier? *sichfrag* Für einen Laien ist das wirklich ärgerlich, wenn dann bis zu mehrere GB je nach Plattengröße fehlen.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 22.10.2005, 20:07
Benutzerbild von asteriks
asteriks asteriks ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: DD
Beiträge: 168
Provider: O²-DSL-L
Bandbreite: 4477/319
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

Zitat:
Zitat von Redfield
Es gibt doch so viele EU-Richtlinien...warum nicht hier? *sichfrag* Für einen Laien ist das wirklich ärgerlich, wenn dann bis zu mehrere GB je nach Plattengröße fehlen.
Wo fehlen die denn? Oder meinst Du: Es fehlen mehrere GiB ?
Die Festplattenhersteller nutzen einfach die Doppeldeutigkeit zu Ihren Gunsten. Und die International Electrotechnical Commission (IEC) unterstützte das auch noch durch die Einführung neuer Präfixe.

cu asteriks
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 23.10.2005, 20:56
Benutzerbild von maerklin2020
maerklin2020 maerklin2020 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weingarten
Alter: 36
Beiträge: 370
Provider: Teeeeeeeeleeeeekom
Bandbreite: Down:15433 UP:1108
maerklin2020 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

Versuch mal wenn du WIN XP drauf hast die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG auszuschalten. das braucht bei XP am meisten Speicherplatz auf der Fstplatte....
unter-> Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung und dann ein häckchen in Systemwiederherstellung deaktievieren.

Achso und wenn du wirklich Wissen willst wie hoch der Speicher ist dann lad dir mal PowerQuest Partition Magic 8

grüssle...
__________________
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand
T-Home: DSL16plus + X301T (500GB16MBCache), Router: W701V, DO:15480kb/s UP:869kb/s, Logitech Harmony 785.
Entertain: PS3, Yamaha Receiver AV565; Teufel Theatre2 5.1
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 23.10.2005, 21:01
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 21.803
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

wenn auf c kaum etwas installiert ist "ein paar programme.." sollte die belegung nicht mehr als 2-3 gb ausmachen.
die systemwiederherstellung wird wohl nicht den restlichen platz in anspruch nehmen.
ich warte ja eigentlich noch auf ein bild der speicherplatzbelegung der einzelnen ordner.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 23.10.2005, 21:07
Benutzerbild von maerklin2020
maerklin2020 maerklin2020 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weingarten
Alter: 36
Beiträge: 370
Provider: Teeeeeeeeleeeeekom
Bandbreite: Down:15433 UP:1108
maerklin2020 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wo ist mein Speicherplatz hin?

es kann aber auch genau so gut ander Auslagerungs Datei liegen die Windows Automatisch erstellt....
__________________
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand
T-Home: DSL16plus + X301T (500GB16MBCache), Router: W701V, DO:15480kb/s UP:869kb/s, Logitech Harmony 785.
Entertain: PS3, Yamaha Receiver AV565; Teufel Theatre2 5.1
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo ist meine Bandbreite hin? H@rzi Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 17 12.04.2009 20:34
Wo ist das Politikforum hin? ghost17 Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 122 13.03.2007 00:57
wo is mein thread hin ? MNgrazy Sonstige Anbieter und Archiv 2 06.04.2004 10:48
wo ist edonkey2000.de hin? Meta$ystox Sonstiges 4 19.02.2002 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.