#1  (Permalink
Alt 24.08.2005, 01:49
leini leini ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 229
Provider: E-Plus/Base
Bandbreite: 384 kps
Standard VPN Sicherheit

Hallo,

wenn ich ein VPN per Internet zwischen 2 Computern aufbaue wie kann ich dann verhindern, dass der andere a) meinen Desktop sieht b) Datein geöffnet/gespeichert/ausgelesen werden ohne, dass die Datenverbindung (Z. B. Internet) abreisst? Gibt es hier irgendwo Einstellungen in der Systemsteuerung oder irgendein Programm?

Danke im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 24.08.2005, 02:22
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: VPN Sicherheit

Sorry aber ich verstehe Deinen Post nicht ganz:

Zitat:
a) meinen Desktop sieht
Wieso sollte der andere PC Deinen Desktop sehen? Du hast doch Deinen Desktop nicht freigegeben (geht ja glaube ich unter XP).

Zitat:
Datein geöffnet/gespeichert/ausgelesen werden ohne, dass die Datenverbindung (Z. B. Internet) abreisst?
Was Datein sein sollen weiß ich leider nicht . Ich glaube du meinst das die Verbindung auch länger als 24 Stunden erhalten bleibt? Wenn du T-DSL hast geht das nicht, da von der T-Com alle 24 Stunden eine Trennung erfolgt.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 24.08.2005, 02:30
leini leini ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 229
Provider: E-Plus/Base
Bandbreite: 384 kps
Standard AW: VPN Sicherheit

Nein mir geht es um folgendes: Ich will durch die Installation eines VPN über den PCs eines bekannten ins Internet. Wichtig ist mir dabei, dass der Internet Explorer voll funktioniert, der Bekannte aber nicht meinen Desktop sieht, nicht irgendwie meinen PC fernsteuern kann und keine Daten öffnen, speichern und übertragen kann und wo ich das einstellen kann?
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 24.08.2005, 03:14
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: VPN Sicherheit

Dann musst du nur bei der Intrenetverbindung Deines Bekannten unter Eigenschaften/Netzwerk die Nutzung für den VPN-Adapter erlauben.

Und bei beiden PCs unter der VPN-Verbindung alle Protkolle außer TCP/IP deinstallieren.

Das wars.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 24.08.2005, 03:22
leini leini ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 229
Provider: E-Plus/Base
Bandbreite: 384 kps
Standard AW: VPN Sicherheit

Vielen Dank. Ich nehme mal an Du meinst die DFÜ Verbindung unter Netzwerkverbindungen???
Dort ist neben TC/IP auch noch QoS-Paketplaner und Service Advertising-Protokoll aktiviert. Kann ich die Beiden aktiviert lassen???
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 24.08.2005, 04:00
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: VPN Sicherheit

Nein die brauchst du nicht. TCP/IP reicht vollkommen.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sicherheit an T-Com Hotspots. JoW Sonstiges 17 31.12.2007 00:29
Wlan Sicherheit Guenni2k Sonstiges 6 28.03.2004 10:18
Sicherheit black69 Sonstiges 1 16.10.2001 17:47
AOL Sicherheit AOL@Flat Alice / AOL [Archiv] 1 03.09.2001 19:06
Sicherheit Gnutella??? Destroyer Sonstiges 3 09.04.2001 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.