#1  (Permalink
Alt 09.08.2005, 23:05
and1 and1 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 19
Standard Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Hallo,

will meinen Anschluss nun auch auf DSL6000 umschalten lassen. Hab dann mal den Test auf T-Com.de gemacht und wurde enttäuscht. Es hieß "nur mit bis zu 3072kb".

Doch das wollte ich nicht glauben :grins:

Also rief ich heute bei der Technik an und fragte wie es aussieht. Ein Mitarbeiter schaute nach und meinte: Es dürfte kein Problem sein, die Daten sind ok.

Dann rief ich beim Vertrieb an, um es zu bestellen, die meinten dann aber, es geht nicht

Warum denn dass ? Wenn die Technik sagt, dass meine Daten ok sind, wieso geht es dann nicht ?
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 09.08.2005, 23:35
Benutzerbild von Gulaschsuppe
Gulaschsuppe Gulaschsuppe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 476
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Zitat:
Zitat von and1
Hallo,

will meinen Anschluss nun auch auf DSL6000 umschalten lassen. Hab dann mal den Test auf T-Com.de gemacht und wurde enttäuscht. Es hieß "nur mit bis zu 3072kb".

Doch das wollte ich nicht glauben :grins:

Also rief ich heute bei der Technik an und fragte wie es aussieht. Ein Mitarbeiter schaute nach und meinte: Es dürfte kein Problem sein, die Daten sind ok.

Dann rief ich beim Vertrieb an, um es zu bestellen, die meinten dann aber, es geht nicht

Warum denn dass ? Wenn die Technik sagt, dass meine Daten ok sind, wieso geht es dann nicht ?
Herzlich Willkommen bei Onlinekosten!
Deine Frage zu beantworten ist nicht schwer. Einfach mal die FAQ lesen oder dieses Ding.....wie heißt es gleich........aahhh Suchfunktion war das Wort nutzen.
Dann hättest Du sicherlich auch gelesen, dass es da um Leitungslänge und Dämpfungen geht. Und da jeder Anschluß eine Leitungslänge hat und dem zufolge auch eine Dämpfung, hat die T-Com alle diese Daten in eine Tabelle geschrieben. Das ist die Datenbank. Die heilige Kuh der T-Com.
Und wenn da steht Du bekommst nur DSL3000, dann bekommst Du das auch nur. Da kannste Dich auf den Kopf stellen und der Techniker kann sagen das geht, wenn es geschrieben steht, dann ist das so.

Naja, jetzt brauchste nicht mehr suchen, aber in Zukunft erstmal gucken, ob es dieses Thema schon gibt!!

Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 10.08.2005, 06:31
meikel meikel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Alter: 60
Beiträge: 61
meikel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Zitat:
Zitat von Gulaschsuppe
.

Naja, jetzt brauchste nicht mehr suchen, aber in Zukunft erstmal gucken, ob es dieses Thema schon gibt!!

Gruss
und genau deswegen suchen sie niemals, weil es immer jemand gibt der doch antwortet,und wenns auch nur um Ranking geht,was ich Dir nicht unterstellen möchte
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 10.08.2005, 09:33
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Was ist denn daran nur so schlimm wenn ein Neuling etwas fragt was hier schon x-mal beantwortet wurde. Na und? eh man da ewig sucht- geht es doch schneller wenn ein "Wissender" dieses kurz beantwortet, wenn`s geht.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 10.08.2005, 11:06
Benutzerbild von BigMac81
BigMac81 BigMac81 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 2.612
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Zitat:
Zitat von FarinU
Was ist denn daran nur so schlimm wenn ein Neuling etwas fragt was hier schon x-mal beantwortet wurde. Na und? eh man da ewig sucht- geht es doch schneller wenn ein "Wissender" dieses kurz beantwortet, wenn`s geht.
Nur ein Stichwort: Unübersichtlich.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 10.08.2005, 11:19
Benutzerbild von Roland02
Roland02 Roland02 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 471
Provider: Kabel BW
Bandbreite: 10000/1000
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Hi,

Zitat:
Zitat von FarinU
Was ist denn daran nur so schlimm wenn ein Neuling etwas fragt was hier schon x-mal beantwortet wurde. Na und? eh man da ewig sucht- geht es doch schneller wenn ein "Wissender" dieses kurz beantwortet, wenn`s geht.
Ich bezweifle, dass dieser Weg der schnellere ist. Als and1 um 23:05 h den thread eröffnete dauerte es 30 Minuten bis Gulaschsuppe antwortete. Imho kam die Antwort sogar sehr schnell. In 30 Minuten wird man aber die Antwort auch selber finden (zumindest sollte man es versuchen).
Es ist halt für einen selber einfacher die anderen arbeiten zu lassen, als sich selber zu bewegen.

Viele Grüße
Roland
__________________
seit Urzeiten ISDN, powered by T-COM
seit 31.05.2006: DSL 384 kbit/s, powered by T-COM
seit 13.03.2007: KI 6000/600 von Kabel BW
seit 19.03.2007: T-COM und T-DSL-Anschluss abgemeldet
seit 02.04.2007: KI 10000/1000 von Kabel BW

zur neuen Rechtschreibung: außer, bzw. außerdem schreibt man immer noch so.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 10.08.2005, 14:15
Benutzerbild von Gulaschsuppe
Gulaschsuppe Gulaschsuppe ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 476
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Solche Sachen, Probleme und User hast Du in jedem Forum. Klar ist es einfacher sich alles vorkauen zulassen. Aber wisst ihr, ich hasse nix mehr, als wenn sich jemand hier im Forum anmeldet mit einem Problem und die alle losschreien: FAQ lesen, mach Dich erstmal schlau und , ohne dass geantwortet wird!!!
Ist mir auch schon passiert, dass ich in einem Forum ne Frage hatte und alle auf Dich eingeprügelt haben. Deswegen Antworten, wenn man es weiß und freundlich drauf hinweisen, die Suche zu nutzen. wem es nicht passt muss nicht antworten oder erst gar net lesen!!!

@meikel
Es geht hier keineswegs ums Ranking. Es ist der Sinn es Forums Erfahrungen auszutauschen und Probleme zu diskutieren. Ich bin halt nett und versuche zu helfen. And1 wird sicherlich bei seiner nächsten Frage anders vorgehen.
So, alles klar? Oder stört sich noch jemand daran, dass ich And1 geantwortet habe???

Gruss
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 10.08.2005, 14:19
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Zitat:
Oder stört sich noch jemand daran, dass ich And1 geantwortet habe???
ja ich

Ne Spaß. Echt lächerlich wie sich manche hier aufführen, weil man jemanden geholfen hat.

@and1 ich würde nochmals mit der Technik sprechen, dass die mal die Datenbank aktualisieren...
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 11.08.2005, 15:21
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Technik meint "Ja"; Vertrieb meint "Nein"

Zitat:
Zitat von mynameis106
Echt lächerlich wie sich manche hier aufführen, weil man jemanden geholfen hat.
Du bist auch einer von denen.
Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/forum/sho...28&postcount=6
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Tarifoption "Entgangene Anrufe", "Anruferinnerung per SMS"und "Rückrufbitte" df1kf Mobilfunk- und Festnetz-Technik 6 05.10.2007 06:47
Hatte wer bei Conrad bestellt? "zum Indirekten Vertrieb der T-Home weitergeleitet" DerWobi Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 4 26.06.2007 12:45
Verunsicherung: "Reseller DSL für ISDN" "Wegfall" / Neuauftrag bei TCOM DerWobi Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 0 08.06.2007 13:28
"Bild ab" schaltet "Num Lock" an/aus, Taste "6" löscht Heiko_Heider Hardware 1 06.08.2006 12:05
Profil bei Mozilla "reparieren" oder aus "zwei-mach-eins" Raebchen Software 8 21.11.2004 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.