#1  (Permalink
Alt 21.11.2004, 15:43
Benutzerbild von Sieglinde
Sieglinde Sieglinde ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 36
Beiträge: 934
Standard Webseite wird nicht aktualisiert

Die Konfiguration ist sicher etwas , aber es ist nunmal so. Jemand, dem ich helfen will, hat bei 1+1 eine Domain, die dort als Weiterleitungsadresse konfiguriert ist und auf den Webspace eines anderen Providers verweist, wo die Seite wirklich liegt.

Die Seite wird sehr oft aktualisiert, aber die Betrachter sehen das nicht. Aus irgendeinem Cache oder Proxy wird immer wieder die alte Version geladen. Das Leeren des Browsercaches hilft auch nicht.

Darum meine Frage: Ist es möglich, im HTML-Quelltext zu erzwingen, dass die Seite grundsätzlich vom Homeserver geladen wird und nicht auf irgendwelche Proxies oder Caches zurückgegriffen wird?

Gruß,
Sieglinde
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 21.11.2004, 16:41
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Webseite wird nicht aktualisiert

Versuch mal folgenden Meta-Tag in den Quelltext einzubauen:

HTML-Code:
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
Damit wird Proxy-Agenten verklickert, die Seite nicht im Proxy zu speichern.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 21.11.2004, 17:08
Benutzerbild von Sieglinde
Sieglinde Sieglinde ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 36
Beiträge: 934
Standard AW: Webseite wird nicht aktualisiert

Danke, ich schicke ihm den Meta-Tag sofort hin

Gruß,
Sieglinde
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 21.11.2004, 20:35
Benutzerbild von mindbreaker1
mindbreaker1 mindbreaker1 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 42
Beiträge: 2.766
Bandbreite: 116800 / 46720 kbps
Standard AW: Webseite wird nicht aktualisiert

Imho ist no-store besser.

no-cache sagt, er darf speichern, der proxy muss aber vor jeder Auslieferung mit dem Orginal abgleichen.

no-store verbietet speichern, sogar im browser.

Oder Du nimmst private, ist wie no-store, nur daß er im browsercache speichern darf
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 22.11.2004, 02:37
Benutzerbild von Sieglinde
Sieglinde Sieglinde ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 36
Beiträge: 934
Standard AW: Webseite wird nicht aktualisiert

Interessant, das werden wir mal vergleichen .... ich gehe mal davon aus, dass "no-store" anstelle von "no-cache" eingesetzt werden muss und der Tag-Satz ansonsten gleich bleibt ....
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 22.11.2004, 09:46
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Webseite wird nicht aktualisiert

Eine kleine Übsicht an Headern und wie man sie einbaut gibt's hier:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#diverse
http://www.bolege.de/http-header/

Beim pragma Tag kannst Du nur no-cache einbauen. no-store funzt da angeblich nicht.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 23.11.2004, 00:51
Benutzerbild von Sieglinde
Sieglinde Sieglinde ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 36
Beiträge: 934
Standard AW: Webseite wird nicht aktualisiert

Hmm ... das scheint aber doch zu funktionieren. wir haben beides ausprobiert, und bei »no-store« scheint es so, als ob alles, inklusive Hintergrundbild, neu geladen wird. Bei »no-cache« geht auch das Neuladen schneller und es scheint so, als ob nur die veränderten Dateien neu geladen werden ...

Jedenfalls habt ihr gut geholfen, danke

Gruß,
Sieglinde
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 23.11.2004, 01:14
Benutzerbild von mindbreaker1
mindbreaker1 mindbreaker1 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 42
Beiträge: 2.766
Bandbreite: 116800 / 46720 kbps
Standard AW: Webseite wird nicht aktualisiert

Jupp, Pragma-Tag unterstützt nur No-cache und wird mit HTTP1.1 nur dank abwärtskompatibilität supported, hat aber eigentlich keine Unterstützung mehr. Daher würde ichs nicht mehr nehmen.

Freut mich, daß es klappt
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann wird VDSL-Datenbank aktualisiert (Wiesbaden)? daffy2 Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 7 08.10.2007 12:31
callmobile: Guthaben wird seit Samstag nicht aktualisiert nixgegendenise Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 8 10.04.2007 22:25
ZoneAlarm: Anti-Virus wird nicht aktualisiert KamiKatze Software 3 10.01.2007 14:04
wird golem.de nicht mehr aktualisiert ? Ehemalige Benutzer Sonstiges 3 13.02.2005 22:15
IE aktualisiert nicht mehr automatisch Ehemalige Benutzer Microsoft Windows 3 29.09.2004 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.