#51  (Permalink
Alt 11.09.2004, 13:11
Benutzerbild von Jackhammer
Jackhammer Jackhammer ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 91
Jackhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Eigentlich mag ich ja Frankreich nicht besonders (vor allem wegen der Sprache) aber das ist ne gute Sache.
__________________
66,37db Dämpfung und 8855 m Leitungslänge
Dann gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #52  (Permalink
Alt 11.09.2004, 13:41
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 6.786
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Zitat:
Zitat von coce81
Meines wissen hat in F jeder Kunde genau so ein Recht auf DSL wie hier bei uns auf einen Telefonsnschluss. Und es scheint ja zu funktionieren.
Ja, und das sogar ohne dass die Preise höher sind.
Mit Zitat antworten
  #53  (Permalink
Alt 11.09.2004, 23:20
Benutzerbild von Server-Toni
Server-Toni Server-Toni ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2004
Alter: 31
Beiträge: 510
Provider: T
Bandbreite: 50.000
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Zitat:
Zitat von coce81
Meines wissen hat in F jeder Kunde genau so ein Recht auf DSL wie hier bei uns auf einen Telefonsnschluss. Und es scheint ja zu funktionieren.
War es nicht so, dass die Teleca France (ow-daihm) in den letzten Jahren jedem einen DSL Anschluss bereitstellen musste der es wollte!?!
Unsere Telekom muss sowas ja zum glück nicht, schliesslich gehen ja dann unsere Telefonnetze putt (schliesslich haben wir ja nur das mondernste dW.; wie die die Telekom sagt). Und schaffen würde das die Telekom eh nicht, siehe Tollcollet und Maut-System.
Also, die jetzige Situation ist das NON-PLUS Ultra der Telekom, besser wirds nicht!
__________________
T-Com C&S Comfort IP VDSL 50 @FB 7590
Mit Zitat antworten
  #54  (Permalink
Alt 12.09.2004, 01:39
Benutzerbild von Riplex
Riplex Riplex ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: K-Zündorf
Beiträge: 2.333
Bandbreite: 400 Mbit
Riplex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Was haste den ? Schau dir mal Niteowls VST Ausbau Tread an. Die bauen im Moment jedes Mini (500 Einträge) Ortsnetz aus, wo vermutlich eh keiner DSL haben will
__________________
Mein Rechner bei Nethands

XBL Gamertag : RiPLeX
Mit Zitat antworten
  #55  (Permalink
Alt 12.09.2004, 11:16
Benutzerbild von Jackhammer
Jackhammer Jackhammer ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 91
Jackhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Jeder der kein DSL will kann es bekommen und jeder der DSL will kann es nicht bekommen.
Logik seitens Telekom = 0
__________________
66,37db Dämpfung und 8855 m Leitungslänge
Dann gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #56  (Permalink
Alt 12.09.2004, 12:12
tuctuc tuctuc ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 598
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Zitat:
Zitat von Jackhammer
Jeder der kein DSL will kann es bekommen und jeder der DSL will kann es nicht bekommen.
Logik seitens Telekom = 0
Das ist vielleicht nicht logisch aber konsequent und vor allem etwas verlässlicheres wie T-Com gibts doch eh nicht: Man kann sich auf die nicht verlassen, aber darauf kann man sich 100% verlassen!
Mit Zitat antworten
  #57  (Permalink
Alt 12.09.2004, 13:46
Benutzerbild von Jackhammer
Jackhammer Jackhammer ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 91
Jackhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

absolut und unwiderlegbar richtig.(leider)
__________________
66,37db Dämpfung und 8855 m Leitungslänge
Dann gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #58  (Permalink
Alt 12.09.2004, 14:52
hell02 hell02 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 53
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Erm, mal ne kleine Info, hab den Thread nicht mehr komplett gelesen, aber sowas wie ReachDSL oder sonstwas ist kompletter Schwachsinn, es gibt ADSL, HDSL, SDSL und VDSL mehr nicht. (arbeite bei der Telekom in der DSL Entwicklungsabteilung
Weshalb man vermeintlich höhere Reichweiten erzielt hängt im Allgemeinen von den Planungsregeln ab. Die Telekom setzt auf relativ restriktive Beschaltungen, weil sie jedem Kunden die volle Bandbreite garantieren will (= fest eingestellte volle Bandbreite = Fixed Rate Profil). Arcor und andere betreiben mittlerweile sogenannte Ratenadaptive Profile. So eingestellte DSL-Anschlüsse synchronisieren bis zu einem eingestellten Maximalwert, je nach Leitungsbeschaffenheit, dh wenn die bei Arcor maximal 3mbit einstellen, wie jetzt üblich, dann KANN es sein, dass ihr 3mbit bekommt, muss aber nicht, weil unter Umständen (Nachbar bekommt auch 3mbit DSL etc) sich die Störverhältnisse auf der Leitung verschlechtern und euer Anschluss dann plötzlich evtl nur noch mit 1Mbit läuft. Damit kann natürlich keine feste Bandbreite mehr garantiert werden und jeder Provider, der so etwas schaltet geht sicherlich auch davon aus, dass eine Kunde je nachdem, den Unterschied auch gar nicht bemerkt.
Die Telekom wird in naher Zukunft auch Ratenadaptives DSL anbieten. Jedoch bekommt dann meist keiner mehr eine feste Bandbreite zugesichert, die immer verfügbar ist.
Allerdings ist es wie schon gesagt in der Tat so, dass die Beschaltungsregeln der Telekom relativ restriktiv sind. Daraus ergibt sich, dass nicht überall so viel Störpotenzial auf den Leitungen ist, wie von der Telekom im Schnitt angenommen. Deshalb ist es auch im Moment noch so, dass es durchaus sein kann, dass Arcor einem DSL-Light Kunden 2 Mbit anbieten kann, da die Leitungen individuell mehr hergeben.
Das hat aber alles nicht mit einer neuen DSL-Art zu tun. ADSL (wozu meiner Meinung nach auch das hier besschrieben ReachDSL gehört) hat nun einmal eine relativ begrenzte Reichweite, vor allem, wenn es noch auf einem Kabel mit Telefon und ISDN geführt werden soll.
Hoffe, dass hilft, falls etwas ähnliches schon irgendwo steht, tschuldigung :-)

hell
Mit Zitat antworten
  #59  (Permalink
Alt 12.09.2004, 15:00
WeepingRobot WeepingRobot ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 38
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Zitat:
Zitat von hell02
Die Telekom wird in naher Zukunft auch Ratenadaptives DSL anbieten.

Was soll nahe zunkunft sein?
Mit Zitat antworten
  #60  (Permalink
Alt 12.09.2004, 15:48
Benutzerbild von Riplex
Riplex Riplex ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: K-Zündorf
Beiträge: 2.333
Bandbreite: 400 Mbit
Riplex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Warum kein Reach DSL von der T-Com ?

Zitat:
Zitat von hell02
Die Telekom wird in naher Zukunft auch Ratenadaptives DSL anbieten.
Das heisst doch dann bestimmt Dynamic Spectral Management (DSM) , oder ?

Zitat:
Zitat von WeepingRobot
Was soll nahe zunkunft sein?
Wenn hell02 das meint, das soll es ab Anfang 2005 bei der T-Com geben.
__________________
Mein Rechner bei Nethands

XBL Gamertag : RiPLeX
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein DSL in meiner Straße. Warum? BadPac ADSL und ADSL2+ 9 24.08.2005 18:30
Dämpfung von grad mal 6 db, aber kein T-DSL 6000, warum? NEO X ADSL und ADSL2+ 4 08.07.2005 21:42
warum kein dsl? Mibo18 ADSL und ADSL2+ 2 11.02.2005 13:35
Warum verlangt man immer nur von der Telekom den weiteren DSL Ausbau Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 41 04.08.2003 20:09
eicon dsl pci karte von 1&1, kriege kein signal in der software ALBUNDY ADSL und ADSL2+ 0 01.04.2002 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.