#5991  (Permalink
Alt 04.05.2021, 20:22
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 12.846
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Der Chipsatz könnte es. Aber selbst 1&1 ist nicht so waghalsig bei solchen Geschäftskundenanschlüssen eine Fritzbox auszugeben.

https://www.intel.com/content/dam/ww...duct-brief.pdf
https://dsl.1und1.de/glasfaser
Mit Zitat antworten
  #5992  (Permalink
Alt 11.05.2021, 15:49
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 3.518
Provider: easybell KomplettEasy 250
Bandbreite: 35 MHz
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Am vergangenen Mittwoch war offenbar ein größeres Wartungsfenster:



Am Freitag und Samstag begann DLM wieder einzugreifen:





Zum Glück ist der Sync nur um 2 Mbps gefallen und kein anderes Profil eingespielt worden. Allerdings besteht immer noch das Problem, daß Schalt- und Wartungsarbeiten zu einer Reaktion des "Entstörungssystems" führen. Das darf weiterhin nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #5993  (Permalink
Alt 19.05.2021, 12:01
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 3.518
Provider: easybell KomplettEasy 250
Bandbreite: 35 MHz
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Längere nächtliche Unterbrechungen des Syncs:



Spielt da DLM an der Leitung herum oder sind das echte Wartungsarbeiten?
Mit Zitat antworten
  #5994  (Permalink
Alt 19.05.2021, 12:04
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 48.443
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Das müssen dann echte Wartungsarbeiten sein.
Mit Zitat antworten
  #5995  (Permalink
Alt 19.05.2021, 12:10
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 3.518
Provider: easybell KomplettEasy 250
Bandbreite: 35 MHz
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
Das müssen dann echte Wartungsarbeiten sein.
Interessanterweise immer Mittwochs.
Mit Zitat antworten
  #5996  (Permalink
Alt 19.05.2021, 12:27
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 15.268
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Interessanterweise immer Mittwochs.
Ist das nicht der beste Tag dafür? Mo/Di kommen die Techniker erst in den Arbeitsrhythmus und Do/Fr geht's schon Richtung Wochenende.

Zumindest bei Wartungsarbeiten am Freitag sehe ich das Risiko, dass wenn dabei etwas zerschossen wird, man vor der nächsten Woche niemanden mehr dazu bekommt, sich das anzusehen... Und ehe man sich versieht, sitzt man eine Woche ohne Internet da
Mit Zitat antworten
  #5997  (Permalink
Alt 19.05.2021, 13:04
-Gast- -Gast- ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2018
Beiträge: 202
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Ist das nicht der beste Tag dafür? Mo/Di kommen die Techniker erst in den Arbeitsrhythmus und Do/Fr geht's schon Richtung Wochenende.

Zumindest bei Wartungsarbeiten am Freitag sehe ich das Risiko, dass wenn dabei etwas zerschossen wird, man vor der nächsten Woche niemanden mehr dazu bekommt, sich das anzusehen... Und ehe man sich versieht, sitzt man eine Woche ohne Internet da
Du bist ja optimistisch. Es geht ab der ersten Minute Richtung Wochenende und mit der Stimmung nur in eine Richtung
Mit Zitat antworten
  #5998  (Permalink
Alt 19.05.2021, 14:10
Benutzerbild von thom53281
thom53281 thom53281 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 3.523
Provider: ▪T▪VDSL▪
Bandbreite: 51.392/10.048
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Zumindest bei Wartungsarbeiten am Freitag sehe ich das Risiko, dass wenn dabei etwas zerschossen wird, man vor der nächsten Woche niemanden mehr dazu bekommt, sich das anzusehen... Und ehe man sich versieht, sitzt man eine Woche ohne Internet da
Bei größeren Wartungsarbeiten, die ein derartiges Wartungsfenster brauchen, sind genug Kunden betroffen, dass sich das noch jemand am Wochenende anschaut.

Auch ein toller Termin für ein Wartungfenster: Brückentag-Freitag und dann ein kaputtes Kabel einbauen. Dreimal dürft ihr raten, welcher Trottel da in der Arbeit war.
Mit Zitat antworten
  #5999  (Permalink
Alt 19.05.2021, 14:13
Benutzerbild von kid-rox
kid-rox kid-rox ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2020
Beiträge: 660
Provider: PYUR & DNS:NET
Bandbreite: 500/25 & 206/35
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Längere nächtliche Unterbrechungen des Syncs:



Spielt da DLM an der Leitung herum oder sind das echte Wartungsarbeiten?
Früher gab es doch mal die Möglichkeit mehr als nur 5 Monitore freischalten zu lassen, gibt es heute noch die Möglichkeit?
__________________
DNS:NET - SVVDSL > 7590 > 480 m (0,4 mm² ORKA) - ↓ 206 MBit/s | ↑ 35 MBit/s | Ping: 6ms (BCIX)
PŸUR - DOCSIS 3.1 > 6591 - ↓ 550,4 MBit/s | ↑ 27,5 MBit/s | Ping: 6ms (BCIX)
Mit Zitat antworten
  #6000  (Permalink
Alt 20.05.2021, 10:16
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 7.161
Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5
Standard AW: DLM Thread - Dynamic Line Management

Zitat:
Zitat von thom53281 Beitrag anzeigen
Auch ein toller Termin für ein Wartungfenster: Brückentag-Freitag und dann ein kaputtes Kabel einbauen. Dreimal dürft ihr raten, welcher Trottel da in der Arbeit war.
Kaputtes Kabel im Wartungsfenster (aber nicht an einem Brückentag) einbauen kam in letzter Zeit schon auffällig häufig vor, auch bei mir. Ich kann aber nicht sagen, ob das immer der gleiche Hersteller war.
__________________
"Mehr als 80 Prozent der Anschlüsse im Projektgebiet werden nach Ende der Maßnahme (Ende 2024) mit 100 Mbit/s oder mehr versorgt." (LK SLF-RU)

Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Stichworte
dlm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist Dynamic Routing Ehemalige Benutzer Sonstiges 4 24.03.2006 13:10
Dynamic ISDN funktioniert nicht snoopy99 Mobilfunk- und Festnetz-Technik 5 23.10.2005 18:02
Dynamic Spectral Managment (DSM)?? Hocker Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 4 03.07.2004 15:51
virtuelles line out to line in Kabel Dariball Fernsehen, Kino, Video und Musik 1 02.02.2002 17:00
Dynamic IP Service Crypto Sonstiges 4 24.09.2001 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.