#15421  (Permalink
Alt 04.05.2021, 13:23
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
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Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

Genau, und oftmals schneller, als man SV250 buchen kann.
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  #15422  (Permalink
Alt 04.05.2021, 15:16
Maverick80 Maverick80 ist offline
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Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

hallo
ich bin seit dem 29.04 bei der telekom
mit vdsl 250 magenta tv nun hab ich gerade in den morgen stunden internet ausfälle von mehreren minuten so das ich noch nicht mal auf den speedport komme



Datum / Uhrzeit
04.05.2021 15:07:52

DSL Downstream
281218 kbit/s

DSL Upstream
46719 kbit/s

Firmware-Version
010137.4.8.000.0

UI-Version
2.13.172

Boot-Code-Version
1.30.002.0000

DSL-Modem-Code-Version
8.C.3.2.1.7_8.C.1.C.1.2

DECT-Basisstation-Version
CM20_V3_2_22

Hardware-Version
06

Support-Status
Aktiv


04.05.2021 09:33:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
04.05.2021 09:33:47 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.05.2021 09:33:46 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
04.05.2021 09:33:43 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
04.05.2021 09:33:42 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
04.05.2021 09:35:46 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <281218>.
04.05.2021 09:34:49 (G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
04.05.2021 09:34:04 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).


03.05.2021 10:06:23 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: - .178.170, Internet-Rufnummer: + - 5330
03.05.2021 10:02:41 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: - .178.170, Internet-Rufnummer: + - 6713
03.05.2021 09:57:21 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + - 331 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400
03.05.2021 09:49:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.000.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
03.05.2021 09:38:27 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + - 331 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.
03.05.2021 09:37:53 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + - 330 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.05.2021 09:37:47 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + - 413 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.05.2021 09:37:46 (G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
03.05.2021 09:37:10 (ME104) Router sendet Präfix 2003:cf:d708:c3b1::/64 ins LAN
03.05.2021 09:37:05 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:cf:d708:c300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
03.05.2021 09:37:05 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
03.05.2021 09:37:00 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - :e1ff:fe18:53c
03.05.2021 09:37:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: - :8c3:e675:dcff:febc:2448
03.05.2021 09:36:59 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
03.05.2021 09:36:58 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 266554 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
03.05.2021 09:36:58 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.43>
03.05.2021 09:36:58 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: - .178.170
03.05.2021 09:36:57 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
03.05.2021 09:36:57 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:57 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
03.05.2021 09:36:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:53 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:32 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:26 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:23 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:20 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:17 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:14 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:36:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:35:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:35:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:35:53 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.05.2021 09:35:42 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <283173>.
03.05.2021 09:33:59 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
03.05.2021 09:33:37 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
03.05.2021 09:33:37 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
03.05.2021 09:33:37 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
03.05.2021 09:33:34 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
03.05.2021 09:33:33 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)


02.05.2021 22:22:15 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <283575>.
02.05.2021 22:20:28 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
02.05.2021 22:20:12 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
02.05.2021 22:20:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
02.05.2021 22:20:12 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
02.05.2021 22:20:08 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
02.05.2021 22:20:08 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

30.04.2021 17:35:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.04.2021 17:35:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
30.04.2021 17:35:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
30.04.2021 17:35:26 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
30.04.2021 17:35:23 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.04.2021 17:35:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

IP-Telefonie mit +49 war nicht erfolgreich. Ursache: 486 hab ich auch teilweise dann geht kein telefon raus
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  #15423  (Permalink
Alt 05.05.2021, 16:45
almightyloaf almightyloaf ist offline
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Zitat:
Zitat von Maverick80 Beitrag anzeigen
hallo
ich bin seit dem 29.04 bei der telekom
mit vdsl 250 magenta tv nun hab ich gerade in den morgen stunden internet ausfälle von mehreren minuten so das ich noch nicht mal auf den speedport komme




IP-Telefonie mit +49 war nicht erfolgreich. Ursache: 486 hab ich auch teilweise dann geht kein telefon raus
Sieht für mich so aus als wäre die TAL gestört und daher der Sync nicht hält.


Hoffen wir mal dass eine Fehlerbehebung besser läuft als bei Schrotti...
__________________
Hier ist Raum für Fehler [ -viel Raum- ] Denn ich bin auch nicht Allwissend!
Telekom - Erleben, was verbindung trennt #nichtdabei
#peeringmatters -> AS3320 meiden
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  #15424  (Permalink
Alt 05.05.2021, 18:46
Maverick80 Maverick80 ist offline
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gestern abend wurde line reset gemacht und telekom hat fehler log ausgelesen vom speedport mal gucken
bis jetzt kein ausfall
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  #15425  (Permalink
Alt 13.05.2021, 11:05
mbk2 mbk2 ist offline
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Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

Guten Morgen zusammen,

hab seit ca. nem halben Jahr auf meiner Telekom 250er Leitung immer mehr werdende Fehler (ohne Sync-Verlust). Bis dahin lief der Anschluss ohne einen einzigen Fehler über Monate stabil. Der angeschlossene Vigor 165 hat momentan die 4.2.3 MDM2 (8D1917), jedoch habe ich schon alle Modem Codes ohne Verbesserung durchprobiert. Das Modem ist direkt mit einem Cat 6 Kabel an der TAE. Die TAE hat 30cm zum APL. Die Telekom Installation ist 8 Jahre alt (Neubau, TAL 285m/0,5mm). DLAN wird jedenfalls bei uns nicht eingesetzt.

Hier sind die aktuellen Werte:




Vor etwa 3 Wochen hat mich dann ASSIA auf das 265/42er Profil runtergestuft. Die Leitung lief dann 15 Tage wieder ohne jeglichen Fehler. Vor ein paar Tagen dann die erneute Hochstufung auf 292/46 und seit dem steigen die Fehler auch wieder an. Vor ein paar Tagen hat sich wohl auch der DSLAM für 15 Minuten verabschiedet. Daher auch der Reset der Fehlerzähler im Upload.

Beim 265er Profil hat das Modem wie folgt gesynct:



Hat jemand ne Idee, woher die Störungen kommen könnten? Liegt es eher an der TAL/DSLAM oder ggf. an einem HF Problem?

Über jeglichen Input würde ich mich sehr freuen und wünsche noch nen schönen Vatertag
__________________
Anschluss: MagentaZuhause XL , DrayTek Vigor 165 + Sophos UTM mit Sync 292/46 (TAL 285m / 0,5mm)
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  #15426  (Permalink
Alt 14.05.2021, 15:01
Maverick80 Maverick80 ist offline
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Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

hallo


gibt es eigentlich meßgeräte für dsl/vdsl die auf einem längeren zeit raum die leitung messen können und so eventuelle störungen oder beeinflussungen auf der line aufzeichnen?


weil meine störung besteht immer noch nach dem 2 techniker termin heute
der war wohl hellseher und hat direkt leitung zum haus getauscht
weil die kaputt war
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  #15427  (Permalink
Alt 14.05.2021, 16:18
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
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Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

Die letzten Daten werden sowieso aufgezeichnet für Prüfungen auf der Leitung. Da braucht man keine extra Messgeräte.
Mit Zitat antworten
  #15428  (Permalink
Alt 14.05.2021, 16:19
Maverick80 Maverick80 ist offline
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Registriert seit: 13.10.2015
Beiträge: 121
Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

Ja meine aber wenn es zum sync Verlust kommt ob man das aufzeichnen kann um zu sehen woher die Störungen kommen
Mit Zitat antworten
  #15429  (Permalink
Alt 14.05.2021, 16:58
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
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Registriert seit: 13.04.2004
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Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine Techniker
Mit Zitat antworten
  #15430  (Permalink
Alt 14.05.2021, 16:59
Benutzerbild von kid-rox
kid-rox kid-rox ist gerade online
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Beiträge: 642
Provider: PYUR & DNS:NET
Bandbreite: 500/25 & 206/35
Standard AW: SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine Techniker
Arbeiten die auch nach 20:00? Gerade bei sporadischen Störungen helfen zeitlich sehr knapp bemessene Technikertermine meist wenig
__________________
DNS:NET - SVVDSL > 7590 > 480 m (0,4 mm² ORKA) - ↓ 206 MBit/s | ↑ 35 MBit/s | Ping: 6ms (BCIX)
PŸUR - DOCSIS 3.1 > 6591 - ↓ 550,4 MBit/s | ↑ 27,5 MBit/s | Ping: 6ms (BCIX)

Geändert von kid-rox (14.05.2021 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
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annex q, supervectoring, vdsl35b


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