#91  (Permalink
Alt 02.01.2021, 23:34
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 3.466
Provider: Telekom + FTTH Novanetz
Bandbreite: 11178 & 1 GBit
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Viele vB - Forenbetreiber wechseln zu https://www.woltlab.com/de/

was aber nicht kostenlos ist. Es handelt sich aber um eine deutsche Wertarbeit.


Das Forum sieht man hier: https://community.woltlab.com/
__________________
bintec be.ip plus, Elmeg IP630 etc.
* 1.6.15: 12456 / 1128 DS Att.: 28,2 dB
* 12/2020: FTTH ueber Novanetz
Mit Zitat antworten
  #92  (Permalink
Alt 03.01.2021, 11:20
schlingo schlingo ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Meitingen (Bayern)
Beiträge: 1.207
Provider: T-Home
Bandbreite: RAM 6k
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
Viele vB - Forenbetreiber wechseln zu https://www.woltlab.com/de/

was aber nicht kostenlos ist. Es handelt sich aber um eine deutsche Wertarbeit.
Hallo

korrekt. Das ist mein persönlicher Favorit.

Zitat:
Das Forum sieht man hier: https://community.woltlab.com/
Wobei das auch, je nach Konfiguration, völlig anders aussehen kann, z.B. das congstar Support Forum.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
  #93  (Permalink
Alt 03.01.2021, 12:06
Pornstar Pornstar ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: 192.26
Beiträge: 3.069
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Woltlab sieht aus wie wenn ich meinen simplen Windows Editor starte und drin rum hacke. Die Folgen überhaupt keinem eigenen Stil. Sieht aus wie zu 1999.
Mit Zitat antworten
  #94  (Permalink
Alt 03.01.2021, 12:43
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 6.689
Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von Pornstar Beitrag anzeigen
Woltlab sieht aus wie wenn ich meinen simplen Windows Editor starte und drin rum hacke. Die Folgen überhaupt keinem eigenen Stil. Sieht aus wie zu 1999.
Sieht auf den ersten Blick aus wie XenForo...

Mich stören ja die Userbildchen oder ersatzweise die Initialen bei jedem Thread in der Übersicht. Frisst Platz und erinnert mich ständig an MS Office und die Arbeit

Ich werf mal Phorum in den Raum Auch wenns natürlich peinlich ist, im Demoforum das CSS nicht verlinkt zu bekommen
__________________
"Mehr als 80 Prozent der Anschlüsse im Projektgebiet werden nach Ende der Maßnahme (Ende 2024) mit 100 Mbit/s oder mehr versorgt." (LK SLF-RU)

Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil.
Mit Zitat antworten
  #95  (Permalink
Alt 04.01.2021, 12:19
schlingo schlingo ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Meitingen (Bayern)
Beiträge: 1.207
Provider: T-Home
Bandbreite: RAM 6k
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von Pornstar Beitrag anzeigen
Woltlab sieht aus wie wenn ich meinen simplen Windows Editor starte und drin rum hacke. Die Folgen überhaupt keinem eigenen Stil. Sieht aus wie zu 1999.
Hallo

das finde ich nun überhaupt nicht. Ich schrieb ja schon, dass Du das Aussehen verändern kannst, und habe dazu auch ein Beispiel genannt.

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Mich stören ja die Userbildchen oder ersatzweise die Initialen bei jedem Thread in der Übersicht.
Ok, das ist richtig. Aber sie haben auch einen praktischen Nutzen. Und zwar kannst Du mit einem Doppelklick den Thread als gelesen markieren. So etwas vermisse ich übrigens auch hier.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
  #96  (Permalink
Alt 05.01.2021, 23:57
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 14.790
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von schlingo Beitrag anzeigen
Und zwar kannst Du mit einem Doppelklick den Thread als gelesen markieren. So etwas vermisse ich übrigens auch hier.
Immerhin kann man mit einem Doppelklick ein ganzes Forum als gelesen markieren.

Und für einen einzelnen Thread kann man ja auf "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klicken und dann die Zurück-Taste. Sind auch nur 2 Klicks.
Mit Zitat antworten
  #97  (Permalink
Alt 06.01.2021, 10:15
schlingo schlingo ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Meitingen (Bayern)
Beiträge: 1.207
Provider: T-Home
Bandbreite: RAM 6k
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Immerhin kann man mit einem Doppelklick ein ganzes Forum als gelesen markieren.
Hallo Robert

richtig. Das kann Woltlab aber selbstverständlich auch.

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
für einen einzelnen Thread kann man ja auf "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klicken und dann die Zurück-Taste. Sind auch nur 2 Klicks.
Richtig. Das funktioniert so aber nur, wenn es in diesem Thread keine weitere Seite mit neuen Beiträgen gibt. Gerade im Thread Telekom Peering / Youtube Geschwindigkeit, der mich nicht die Bohne interessiert, ist das oft nicht so. Ich behelfe mir dann so, dass ich alle anderen Threads lese und am Schluss das Forum als gelesen markiere.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
  #98  (Permalink
Alt 06.01.2021, 23:12
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.329
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von schlingo Beitrag anzeigen
Richtig. Das funktioniert so aber nur, wenn es in diesem Thread keine weitere Seite mit neuen Beiträgen gibt.
Klick doch einfach auf "Letzte Seite" anstatt auf "ersten neuen Beitrag" und schon ist auch dieses Problem erledigt.
Mit Zitat antworten
  #99  (Permalink
Alt 06.01.2021, 23:13
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4.044
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Muss man trotzdem in das Thema rein, auch wenn es nicht interessiert.
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #100  (Permalink
Alt 06.01.2021, 23:18
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.329
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Sind trotzdem nur 2 Klicks. Ist also schnell gemacht.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logos in der Forenübersicht Ehemalige Benutzer Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 3 17.03.2008 16:30
Frage wegen KD-Tarifwechsel/Anpassung. Wegen MVLZ eXus49 Vodafone DSL und Kabel 2 04.09.2007 17:09
T-DSL 1000 , 2000 , 6000 , 16000 , 25000 , 50000 anpassung ? frankkl Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 14 27.05.2007 16:07
Anpassung der Dämpfungsgrenzen? hurricane27 Arcor [Archiv] 88 11.02.2007 03:28
Zeit falsch trotz Anpassung im Profil?! rgehlker Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 17 18.01.2003 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.