#141  (Permalink
Alt 10.12.2020, 22:29
Schrotti Schrotti ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.512
Provider: T SVDSL, VF DOCSIS 3.1
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

Leute immer locker bleiben.

Ich werde ja sehen wer hier dann Werbung macht.
Mit Zitat antworten
  #142  (Permalink
Alt 10.12.2020, 22:29
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 15.537
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Ist bei der Telekom übrigens genauso. Da ist die Webseite dann halt magenta statt rot.
Ok, dann ich muss das präzisieren: Wenn dann eine Webseite erscheint, die in etwa so aussieht:



...dann ist man bei Vodafone Kabel. Wobei der Screenshot von Ende Oktober ist, inzwischen also auch schon wieder anders aussehen könnte...
Mit Zitat antworten
  #143  (Permalink
Alt 10.12.2020, 22:32
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

kleine Ergänzung:

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
...dann ist man bei Vodafone Kabel Deutschland
Bei Vodafone Kabel von Vodafone West gibbet das noch nicht.

(aber hier im Thread natürlich nicht relevant)
Mit Zitat antworten
  #144  (Permalink
Alt 10.12.2020, 22:32
Schrotti Schrotti ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.512
Provider: T SVDSL, VF DOCSIS 3.1
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

Bei PÜYR ist es ähnlich.

Das Gerät wird erkannt und kann dann aktiviert werden.

PS: Da Robert aber auch bei Vodafone Kabel ist, sollte die Seite für mich dann ähnlich ausschauen. Ich habe nicht vor meine Fritzbox 6660 an den Nagel zu hängen.
Mit Zitat antworten
  #145  (Permalink
Alt 10.12.2020, 22:37
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 15.537
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

Zitat:
Zitat von Schrotti Beitrag anzeigen
Bei PÜYR ist es ähnlich.

Das Gerät wird erkannt und kann dann aktiviert werden.
Erfreulich, dass sich das Prinzip "Aktivierungsportal" im Kabel doch inzwischen durchgesetzt hat. Nur Unitymedia hat das verpennt, aber ich habe den Eindruck, dass da LGI schon länger nicht mehr viel ins Kabelnetz investiert hatte, und die paar Gigabit-HH bei denen nur Nebelkerzen waren, um den Kaufpreis noch ein bisserl zu pushen...
Mit Zitat antworten
  #146  (Permalink
Alt 11.12.2020, 19:45
Schrotti Schrotti ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.512
Provider: T SVDSL, VF DOCSIS 3.1
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

Ich habe heute mal angehalten und habe das Zeug fotografiert.

Die Firma selbst war gerade mit dem Wanddurchbruch zu Gange.

Mit Zitat antworten
  #147  (Permalink
Alt 11.12.2020, 19:54
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 7.496
Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Hat man das nicht gerade sauber getrennt? Vodafone GmbH führt nur noch bestehende Projekte zu Ende, ansonsten werden sämtliche Glasfaseraktivitäten zu Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West verschoben - so wurde es doch unlängst angekündigt?!
Echt? Ich merk hier (noch?) nix davon. Allerdings sind die Projekte, die aktuell im Bau sind, von der Planung her auch über ein Jahr alt, also ist da sicher noch einiges in der Pipeline. Werd ich mich aber mal bei meinem Bauleiter und dem lokalen Planungsbüro erkundigen.

Zitat:
Zitat von Schrotti Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal angehalten und habe das Zeug fotografiert.
Schaut nach Leerrohr aus.
__________________
"Mehr als 80 Prozent der Anschlüsse im Projektgebiet werden nach Ende der Maßnahme (Ende 2024) mit 100 Mbit/s oder mehr versorgt." (LK SLF-RU)

Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil.
Mit Zitat antworten
  #148  (Permalink
Alt 14.12.2020, 21:02
Schrotti Schrotti ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.512
Provider: T SVDSL, VF DOCSIS 3.1
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

Ich habe jetzt die Bestätigung erhalten, dass Vodafone zum 13.01.2021 Kabelanbieter wird.
Mit Zitat antworten
  #149  (Permalink
Alt 18.01.2021, 15:32
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 15.537
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

@Schrotti ist übrigens seit letzten Samstag mit Vodafone Kabel Deutschland online

https://www.onlinekosten.de/forum/sh...69#post2545969
Mit Zitat antworten
  #150  (Permalink
Alt 18.01.2021, 21:18
Schrotti Schrotti ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.512
Provider: T SVDSL, VF DOCSIS 3.1
Standard AW: Dose an der Wand und Modem am Anschluss....

So ist es.

Bisher keine großen Unterschiede, nur der Upload ist noch etwas höher.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernseher müssen groß sein und an der Wand stehen Eisenbart Newskommentare 3 25.06.2010 18:57
Splitter ohne erste TAE an der wand aRySHaK Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 19 19.11.2007 13:04
Tapete löst sich von der Wand goom Der Rest 14 10.05.2007 20:05
Wie bringe ich mein Poster am besten an die Wand? Ehemalige Benutzer Der Rest 32 13.08.2001 20:59
RJ45-Dose gleich ISDN-Dose ? zladi Internet via Glasfaser (AON, GPON und Ethernet) 7 03.07.2001 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.