#11  (Permalink
Alt 05.12.2020, 15:40
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: Karlsdorf-Neuthard
Alter: 43
Beiträge: 8.611
Provider: Vodafone (Unitymedia BW)
Bandbreite: 550Mbit / 50Mbit
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Servus,

kleiner Spoiler ... achtet mal die kommenden paar Tage auf die Forenstruktur ;-)

Gruß,
Jens
__________________
Adam Savage, Mythbuster: "I reject your reality and substitute my own"
« Eigene Projekte: dein-ip-check.de, kostenloses iPhone App und Mein Blog»
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 05.12.2020, 16:26
IT-Alexander IT-Alexander ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 1.809
Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: MagentaZuhause L
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Ah, es wurde im Hintergrund also doch gewerkelt. Mal abwarten, was dabei rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 05.12.2020, 18:14
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 44
Beiträge: 6.111
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Hoffentlich keine Verschlimmbesserung. Wenn ich so die aktuellen Foren teilweise so sehe, hoffe ich, dass das hier nicht so verschlimmert wird.
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #14  (Permalink
Alt 05.12.2020, 18:18
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: Karlsdorf-Neuthard
Alter: 43
Beiträge: 8.611
Provider: Vodafone (Unitymedia BW)
Bandbreite: 550Mbit / 50Mbit
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von IT-Alexander Beitrag anzeigen
Ah, es wurde im Hintergrund also doch gewerkelt. Mal abwarten, was dabei rauskommt.
:-) ja, wir haben intern die Foren-Struktur einmal komplett auf den Prüfstand gestellt und geschaut, was wir mit welchem Aufwand umstellen können. Gerade die neuen Zugangs-Techniken werden imho in Zukunft besser dargestellt werden, auch wenn wir dadurch die Beiträge einzelner Unterforen auftrennen müssen. Ich kann daher jetzt schon sagen, dass wahrscheinliche einige Beiträge danach im falschen Unterforum bleiben werden - aber die kann man bei Bedarf dann manuell nochmal verschieben.

Gruß,
Jens
__________________
Adam Savage, Mythbuster: "I reject your reality and substitute my own"
« Eigene Projekte: dein-ip-check.de, kostenloses iPhone App und Mein Blog»
Mit Zitat antworten
  #15  (Permalink
Alt 05.12.2020, 20:38
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 6.342
Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
... hoffe ich, dass das hier nicht so verschlimmert wird.
Was will man denn hier noch verschlimmern. Ist ja schon "schlimm genug" hier.

Also eine Überarbeitung der Struktur ist hier schon notwendig. Und auf eine neue Forensoftware wird ja auch schon eine Weile gewartet. Inkl. eigener Anhang-Funktion für z.B. Bilder und vielleicht auch ein heraufsetzen des Bearbeitungszeitraumes auf vielleicht min. 1h bis vielleicht sogar 24h.
Mit Zitat antworten
  #16  (Permalink
Alt 05.12.2020, 20:44
IT-Alexander IT-Alexander ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 1.809
Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: MagentaZuhause L
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Bezüglich der Softwaremodernisierung herrscht ja scheinbar noch Ruhe oder wird da etwa bereits im Hintergrund getestet ?
Dürfte bei dieser Datenbank hier nicht so ganz einfach sein.
Mit Zitat antworten
  #17  (Permalink
Alt 05.12.2020, 21:04
Racer Racer ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4.143
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Ich wäre auch dafür, dass VDSL und Glasfaser als Foren getrennt werden. Glasfaser sollte hier auch als FTTH in der Beschreibung definiert werden.
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #18  (Permalink
Alt 06.12.2020, 00:43
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von Racer Beitrag anzeigen
Ich wäre auch dafür, dass VDSL und Glasfaser als Foren getrennt werden.
Ja, aber...

Zitat:
Zitat von Racer Beitrag anzeigen
Glasfaser sollte hier auch als FTTH in der Beschreibung definiert werden.
... das wäre total unsinnig. Wo wird dann FTTB besprochen? FTTB sollte in der gleichen Kategorie wie FTTH landen.
Mit Zitat antworten
  #19  (Permalink
Alt 06.12.2020, 02:28
Racer Racer ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4.143
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

FTTB hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, da es hier nur extrem selten mal erwähnt wird. Theoretisch wäre auch ein Forum für FTTB nicht so verkehrt.
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #20  (Permalink
Alt 06.12.2020, 11:32
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 44
Beiträge: 6.111
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Aktualisierung bzw. Anpassung Forenübersicht ?

Zitat:
Zitat von NokDar Beitrag anzeigen
Was will man denn hier noch verschlimmern. Ist ja schon "schlimm genug" hier.
Finde ich ganz und gar nicht. Es ist schlicht und übersichtlich.
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logos in der Forenübersicht Ehemalige Benutzer Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 3 17.03.2008 16:30
Frage wegen KD-Tarifwechsel/Anpassung. Wegen MVLZ eXus49 Vodafone DSL und Kabel 2 04.09.2007 17:09
T-DSL 1000 , 2000 , 6000 , 16000 , 25000 , 50000 anpassung ? frankkl Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 14 27.05.2007 16:07
Anpassung der Dämpfungsgrenzen? hurricane27 Arcor [Archiv] 88 11.02.2007 03:28
Zeit falsch trotz Anpassung im Profil?! rgehlker Anregungen und Feedback zu onlinekosten.de 17 18.01.2003 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.