#11  (Permalink
Alt 05.11.2020, 13:11
Benutzerbild von otto23
otto23 otto23 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: holzweißig
Alter: 65
Beiträge: 155
Provider: MagentaTV L
Bandbreite: VDSL 100 Mbit/s Vect
Standard AW: Sonderkündigung

Hallo ja ich habe alternativen. Leider komme ich sogut wie nicht mehr ins Netz, fliege immer gleich wider raus. Ich versuche mal wenn es geht das Protokoll hochzuladen.
__________________
Das ist alles frei übersetzt. Wer Grammatikfehler findet darf sie behalten.

„Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen sie gefördert.”
"bertolt brecht"

Auch Legastheniker sind Menschen
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 06.11.2020, 09:47
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 5.137
Standard AW: Sonderkündigung

Hallo Otto,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute wieder zurückmelden kann. Du hast eine Antwort von mir in deinem Mail-Postfach.

Gruß, Kai M.
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 13.11.2020, 08:48
h00bi h00bi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2017
Beiträge: 844
Standard AW: Sonderkündigung

Zitat:
Zitat von otto23 Beitrag anzeigen
Hallo ja ich habe alternativen.
Falls du Kabel als Alternative hast, kannst du ja sofort buchen. Durch den Wechsler Bonus musst du nur den Telekomanschluss bezahlen, der Kabelinternettarif ist bis zu 12 Monate gratis.

Wie du wegen mangelnder Geschwindigkeit (nur ~31Mbit/s) am schnellsten Sonderkündigen kannst, steht hier:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...sung-node.html

Grundsätzlich sollte die Leitung aber entstört werden.
Mit Zitat antworten
  #14  (Permalink
Alt 10.02.2021, 07:00
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 5.581
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sonderkündigung

Ich hänge mich mal hier rein. Nur mal so eine Frage. Aktuell habe ich Magenta L + Hybrid Tarif. Also den alten wo man LTE 100 drauf bekommt. Wie sieht es aus wenn man umzieht. Man hat ja ein Sonderkündigungsrecht wenn die alte Leistung nicht bereitgestellt werden kann. Also wenn ich z.b. Umziehe in eine Gegend mit VDSL 100 aber kein Hybrid möglich ist? Greift hier auch das Sonderkündigungsrecht weil der Tarif nicht bereitgestellt werden kann?
Mit Zitat antworten
  #15  (Permalink
Alt 10.02.2021, 09:29
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 5.137
Standard AW: Sonderkündigung

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Greift hier auch das Sonderkündigungsrecht weil der Tarif nicht bereitgestellt werden kann?
Ja, ganz genau.

Gruß, Kai M.
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #16  (Permalink
Alt 15.02.2021, 14:02
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.740
Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 219 Mbit netto
Standard AW: Sonderkündigung

Zitat:
Zitat von otto23 Beitrag anzeigen
Hallo ja ich habe alternativen. Leider komme ich sogut wie nicht mehr ins Netz, fliege immer gleich wider raus. Ich versuche mal wenn es geht das Protokoll hochzuladen.
Hallo Otto,

so geht es trotzdem nicht.

Du hast einen Vertrag. Und der Telekom müssen Versuche zustehen, den Fehler zu beseitigen.

Dazu vereinbarst Du am besten zeitnah einen Technikertermin.

Im übrigen habe ich es mit der Fritzbox aufgegeben. Das Gerät ist Schrott. Zumindest als Modem für den Internetzugang.
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande
Mit Zitat antworten
  #17  (Permalink
Alt 21.03.2021, 18:56
Speedy² Speedy² ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 1.115
Provider: Magenta
Bandbreite: VDSL100
Standard AW: Sonderkündigung

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
Zumindest als Modem für den Internetzugang.
Habe wie @otto23 eine 7530 neu am Start, läuft sehr gut. 7490 jetzt nur noch Mesh Repeater. Neue Generation ist im Fritz!OS etwas performanter aber sonst kein Unterschied bemerkt. Gemäß Fritz! sind beide Modems bei ungefähre Leitungslänge 82m aber auch nicht besonders gefordert. Wenn SV nicht doch noch kommt, war die 7530 wohl nicht nötig.
__________________
12/2012 - 04/2013: C&S Comfort VDSL | 04/2013 - 04/2016: Entertain Comfort (4) | 04/2016 - 10/2017: Internet & Phone 50 | 10/2017 - 04/2020: Red Internet 50 | seit 04/2020: MagentaTV Sat
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Online Umzug Sonderkündigung? honnepon Sonstige Anbieter und Archiv 9 06.12.2004 18:09
Umzug und Sonderkündigung XXL Sunday? Skywalker6 Festnetz: Anbieter und deren Tarife 2 12.08.2004 21:11
T-Link Sonderkündigung - aber wie ? Luriel Sonstige Anbieter und Archiv 3 17.04.2003 23:06
Arcor - Sonderkündigung? qwert3 Arcor [Archiv] 10 07.04.2003 18:50
sONDERKÜNDIGUNG mds/picoflat24 Marco2603 Sonstige Anbieter und Archiv 2 12.11.2002 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.