#11  (Permalink
Alt 03.08.2020, 02:29
Alfredd Alfredd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 17
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Also ich war damals nicht dabei als wir die Kabel gelegt haben... aber verdrillt war nichts und die TAE Dose wurde ja vom Telekom Technicker gesetzt...

Hier die Werte der Leitung und das Spektrum wenn alles auf maximale Performance gesetzt worden ist. Die Werte beim Störabstandmarge ändern sich dauernd bei Empfang spring es immer zwischen 6,7,8 und beim Senden zwischen 15-19 herum ka warum...






Warum kann es nicht einfach Stabil sein, wir wären auch mit 4.7 Mbits wieder glücklich wenn es denn ohne Abbrüche funktioniert... aber zurück Modernisieren machen die ja nicht....und nach der Modernisierung hatte auch keiner gefragt...wir hatten 10 Jahre total stabiles Internet ...man man man...

Geändert von Alfredd (03.08.2020 um 02:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 03.08.2020, 02:50
Alfredd Alfredd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 17
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Beim Störabstandsmarge war eben der Wert für ca 10 Sekunden bei senden auf -1 (minus 1).... also wenn ich alles auf maximale Leistung stelle springen die Zahlen komisch hin und her... und es häufen sich auch nicht behebbaren crc Fehler seitens der Vermittlungsstelle auf 70 und mehr in den letzten 15 Minuten.
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 03.08.2020, 12:28
Alfredd Alfredd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 17
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Echt deprimierend egal was ich unter Störsicherheit einstelle alle paar Stunden ist ein Verbindungsabbruch dabei.... naja es könnte schlimmer sein...muss ich wohl mit leben erstmal...
Mit Zitat antworten
  #14  (Permalink
Alt 03.08.2020, 17:48
Mot Mot ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 4.329
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Zitat:
Zitat von Alfredd Beitrag anzeigen
Echt deprimierend egal was ich unter Störsicherheit einstelle alle paar Stunden ist ein Verbindungsabbruch dabei.... naja es könnte schlimmer sein...muss ich wohl mit leben erstmal...
Nein, musst du nicht.
Melde weiterhin Störungen bei 1&1.
Wenn die der Meinung sind es würde an der Fritzbox liegen, dann sollen 'se dir ne Neue schicken. Nach der dritten Fritzbox werden sie wohl ihre Meinung ändern und die Telekom beauftragen den Anschluss zu prüfen.

Der Anschluss muss im Übrigen mit den Reglern auf volle Leistung laufen, alles andere verschleiert nur die vorhandenen Probleme.

Lass dich nicht abspeisen an der Hotline.
Mit Zitat antworten
  #15  (Permalink
Alt 03.08.2020, 18:32
Vector Vector ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2019
Ort: NRW
Beiträge: 180
Provider: VDSL250 nun ohne RFP 175
Bandbreite: um 240.000 / 41.600
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Zitat:
Zitat von Alfredd Beitrag anzeigen
Wir haben auch ne echt lange Hausverkabelung... das Kabel geht vom Router in der 1. Etage einmal komplett bis hoch unters Dach und von da runter in den Keller wo der Anschluss ist (locker mehr als 25 Meter).. ist ein CAT 7 Kabel mit 900 MHz... wir überlegen ob wir nicht die Fritz Box in den Keller verlegen und dann Telefon per Repeater etc mit wlan versorgen... vielleicht ist das lange Kabel schuld hmm... alles halt nur Vermutungen....
Könnte das Inhouse-kabel beschädigt sein (Tierbiß)?
Was spricht gegen den Anschluß der FB mal Testweise direkt nahe des APL im Keller? (Versuchsergebnis habe ich nicht gelesen)

Gibt es am APL noch weitere aktive Anschlüsse?

Zu 1&1 Hilfe kann ich nur auf das 1&1 Kundenforum verweisen. Dort ein Thread eröffnen und das Häkchen "Weiterleitung an Support setzen". Die Chance dort einen Supporter anzutreffen, der noch motiviert ist wäre da nicht ganz unwahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #16  (Permalink
Alt 03.08.2020, 23:40
Alfredd Alfredd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 17
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Also Kabel ist unbeschädigt... ich hab jetzt mal eine Einstellung vorgenommen die ich bisher noch nie hatte und warum auch immer ein Wert hat sich verändert der vorher noch nie da war... und zwar der Trägertausch (Bitswap) in Senderichtung hat sich auf "an" gestellt. Der war bei jeder anderen Einstellung und sonst auch immer auf aus. Jetzt sind da zwar immer so 30- ca 50 Fehler auf der Leitung aber vielleicht ist die Leitung jetzt Stabil... muss ich halt mal laufen lassen...solange die Leitung nicht mehr so oft abbricht, können mir die Fehler ja egal sein.... der war sonst immer nur in Empfangsrichtung auf an und in Senderichtung aus ... das kann ich so genau sagen, weil ich mich immer drüber gewundert habe..... sonst hab ich glaub ich jetzt jede Einstellmöglichkeit durchgetestet die es gibt.
Wenn ich die anderen Reiter irgendwie bewege, geht der sofort wieder auf aus bei der Senderichtung ...komisch... das ist meine Letzte Hoffnung ....






Geändert von Alfredd (03.08.2020 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  (Permalink
Alt 03.08.2020, 23:58
Alfredd Alfredd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 17
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Würde gerne irgendwie mal die Box direkt am APL testen, allerdings fehlt mir hier das know how um da ne Dose bzw die Verkabelung hinzubekommen... und nein das einzige was in den APL geht sind noch 2 Telefon Kabel von der Keller Wohnung aber es geht nur 1 Datenkabel rein fürs Internet und das geht 1 mal komplett kreuz und quer durch das ganze Haus + einmal quer durch den ganzen Dachboden lol.
Mit Zitat antworten
  #18  (Permalink
Alt 04.08.2020, 23:06
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 6.017
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Mach mal ein Bild vom APL. Wenn es Schraubkontakte sind, kannst du das auch ohne Spezialwerkzeug mal testen.

Sollte das Cat 7 allerdings intakt sein und ein zusammengehörendes Adernpaar verwendet werden, glaube ich eher nicht an das Kabel als Ursache.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #19  (Permalink
Alt 06.08.2020, 12:22
Alfredd Alfredd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 17
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Sorry das ich so lange nichts geschrieben habe, ich hab mir ne TAE Dose und Kabel bestellt und mache das demnächst mit einem Freund auf also den APL von der Post mach ein Foto und klemm mal die Fritz Box direkt dran um zu schauen wie dann die Werte sind...ist leider nichts was ich mal eben schnell machen kann... trotzdem danke für die Tipps und die Aufklärung wie das Spektrum aussieht, jetzt kann ich zu mindestens das ein wenig Einschätzen.
Mit Zitat antworten
  #20  (Permalink
Alt 08.08.2020, 08:44
Alfredd Alfredd ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Beiträge: 17
Standard AW: Störung? Spektrum normal so?

Also die Fehler auf der Leitung haben wir nicht nachvollziehen können...allerdings scheint es, dass es am Betriebssystem der Fritz Box lag...

Ich hatte die neue Box von 1 und 1 beim Einrichten gleich auf die neuste Version FRITZ!OS: 07.20 upgedated und meine alte lief auch damit...allerdings da bei der neuen Box nur 1 mal ein Update gemacht worden ist konnte ich mit dem Hacken unter Störsicherheit bei "Vorherige DSL-Version verwenden" das Betriebssystem herstellen mit dem die Fritz Box ausgeliefert wurde... was bei meiner alten ja nicht möglich war da ich schon X mal ein Update gemacht habe.. leider ist es für mich jetzt nicht mehr einsehbar welche Version des FRITZ!OS das ist mit denen die zum Kunden geschickt werden... und die Fehler sind auch noch da allerdings gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr... muss ich natürlich länger laufen lassen aber es sieht nicht schlecht aus... finde es schon echt ein ding wenn es am FRITZ!OS lag... nach dem Motto "dont touch a running system" werde ich nie wieder nen Update mit dem ding machen wenn es jetzt läuft...









Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer Einbruch im Spektrum Normal? athei VDSL und Glasfaser 2 14.01.2018 14:09
DSL Spektrum - Störung - mögliche Ursachen? songoku ADSL und ADSL2+ 16 30.01.2015 16:39
Störung: geringe Bandbreite, merkwürdiges Spektrum, Resyncs duopolis ADSL und ADSL2+ 0 06.05.2014 23:37
Starke Störung im DSL Spektrum Tsx ADSL und ADSL2+ 17 26.09.2012 17:49
Merkwürdige W-Störung im Spektrum songoku ADSL und ADSL2+ 11 26.09.2012 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.