#121  (Permalink
Alt 05.08.2020, 20:46
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 5.915
Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5
Standard AW: Mein Wechsel weg von O2

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
Wie kann ich diesen laufenden Vertrag von o2 ein für allemal beeenden?
Kann ja nicht sein dass man einen Vertrag nicht endgültig kündigen kann wenn der neue Anbieter den DSL Wechsel nicht hinbekommt?
Na einfach selbst kündigen, wo ist denn das Problem?
__________________
Ist schon irgendwie krass

25/5 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
Mit Zitat antworten
  #122  (Permalink
Alt 05.08.2020, 22:06
almightyloaf almightyloaf ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2019
Beiträge: 925
Provider: WucherkomDeutschland GmbH
Bandbreite: "0.25"/0.1 Gb/s
Standard AW: Mein Wechsel weg von O2

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Öhm, ist das nicht zu Deinem Schutz? Wenn der neue Anbieter die Rufnummernübernahme nicht packt, ist die doch beim bisherigen Anbieter besser aufgehoben also irgendwo verlorenzugehen, oder?

Vielleicht solltest Du einfach einen gescheiteren Anbieter mit der Übernahme beauftragen...
Ich sage es mal so, man kann spekulieren, dass die Telekom als Netzeigentümer interesse hat, das Kundenerlebnis bei Resellern zu verschlechtern.

Aber scheinbar ist möglicherweise tatsächlich etwas dran...

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...html?nn=269394
__________________
Hier ist Raum für Fehler [ -viel Raum- ] Denn ich bin auch nicht Allwissend!
Telekom - Erleben, was verbindung trennt #nichtdabei
#peeringmatters -> AS3320 meiden
Mit Zitat antworten
  #123  (Permalink
Alt 05.09.2020, 08:57
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 4.538
Provider: o2 SVVDSL & o2 Homespot
Bandbreite: bis 250 Mbit
Standard AW: Mein Wechsel weg von O2

Die Telekom hat den Wechsel jetzt endlich geschafft.
Der 4. Termin hat endlich geklappt.

Nachdem ich nicht solange warten wollte habe ich einen o2 und einen Telekom VDSL 250 Vertrag... falls ich irgendetwas testen oder vergleichen soll?

Sind allerdings unterschiedliche Fritzboxen am Werk.

Interessant: Während der Techniker die neue Telekom Leitung angeschlossen hat wurden auf meiner anderen bestehenden o2 250er Leitung von meiner Fritzbox 8 nicht behebbare Fehler gemessen (Fritzbox 7582) ansonsten läuft diese Fritzbox immer ohne Fehler.

Macht sich offenbar bemerkbar wenn der Techniker am Kasten arbeiten tut.
__________________
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt: https://www.magenta.at/internettarife/5g/ http://www.hot.si/
Goodbye Telekom. Baut mal aus und/oder macht gescheite Tarife.
Mit Zitat antworten
  #124  (Permalink
Alt 05.09.2020, 09:31
jogibaer1 jogibaer1 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 948
Standard AW: Mein Wechsel weg von O2

@kball,

wie Du hab ich 2 VDSL Anschlüsse 1x Telekom und 1x o2.
Die gegenseitigen Störungen und Änderungen im Spektrum sehe ich bei mir auch.
Wenn ich z.B. am o2 Anschluss die FB wechsel, treten genau zu dem Zeitpunkt in der FB vom Telekom Anschluss kurzzeitig Fehler auf.
Gelegentlich gab es Synchronisationsabbrüche am anderen Anschluss.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefonie: Von o2 zu o2 super, von o2 zu D1/D2 miserabel dark_rider o2 6 10.04.2018 18:16
Mein Wechsel weg von o2, 1 Tag offline Mettwurscht o2 12 08.12.2017 10:41
Mein Arcor-Leidensweg - Finger weg von Arcor! Shadows Arcor [Archiv] 13 28.02.2008 15:20
Wechsel von o2 Ladenvertrag zu o2 online steiff Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 13 20.03.2006 19:43
Mein langer weg von T-DSL 756 -> 2000/356 Misterxxxxx ADSL und ADSL2+ 19 30.04.2004 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.