|
|||
![]()
Hermes gibt angeblich die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiter.
DHL aber bei normalen Paketen nicht. Die Erklärung von DHL: Zitat:
Geändert von ghor (23.07.2020 um 09:53 Uhr) |
|
|||
![]()
Die Bundesnetzagentur hat ja sowieso schon gemeint, die erhöhung des Portos und Paket wäre nicht zulässig. Paket Porto ist ja mittlerweile teils wieder günstiger geworden. Die Spinnen trotzdem.
Habe auch nur Probleme mit den Zustellern, dabei würde man doch denken, dank Corona und den einfachen Regeln der Paketzustellung, einfach in den Hausflur legen und selbst unterschreiben, würde alles effizienter laufen aber Pustekuchen. DHL ist mittlerweile genauso scheiße wie Hermes und konsorten. |
|
|||
![]() Zitat:
Dürfte in diesem Fall an den Kapazitäten bzw. Transportunternehmen liegen. In unserer Filiale werden die Sendungen eigentlich täglich nachmittags durch einen Subunternehmer abgeholt. Geplante Kapazität: 1 Rollwagen. Wenn die Filiale aber zwei Rollwagen zur Abgabe hat, bleibt schon mal einer stehen, es sei denn, in den vorher angefahrenen Filialen wurde weniger als die geplante Kapazität gebraucht. |
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wir auch. DHL und Hermes laufen hier perfekt. Beide haben eine Ablagegenehmigung und DPD bekommt die nur pro Paket und nicht generell. GLS ist richtig schlecht. In der Firma darf nur noch DHL und Hermes auf den Hof, zwei andere Paketdienste dürfen unser Gelände nicht mehr befahren.
![]()
Ich habe momentan (auch) kein Problem mit Versanddienstleistern. Wenn ich was verschicken will und nicht sicher bin, vergleiche ich Preise von DHL und Hermes.
Hermes ist bei schweren Sachen meist günstiger, aber irgendwie "langsamer" (z.B. nur einmalige Abholung von Paketen im Shop vormittags). Beim Vergleich fiel mir der Mwst-Hinweis bei Hermes auf. Man findet allerdings dort nur die neuen Preise. Und daher sah ich auch mal bei DHL nach wegen Mwst. und musste lernen, dass DHL=Universaldienst=Mwst-befreit ist, was mir einen Beitrag hier wert war. |
Anzeige |
![]() |