#11  (Permalink
Alt 10.09.2014, 22:16
Mot Mot ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 4.252
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Zitat:
Zitat von rombus70 Beitrag anzeigen
Zum KMM dann noch den "zweiten Mann". Weis jetzt aber nicht die genaue Bezeichnung. Bin im Urlaub und kann nicht nachsehen.
Teletech TX915?
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 10.09.2014, 22:23
rombus70 rombus70 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 106
Provider: T-Online
Bandbreite: Entertain 25000
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Hab mal gegoogelt und sieht ganz danach aus.
Noch was wichtiges: eine Taschenlampe!
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 11.09.2014, 06:27
Benutzerbild von eXtremeDL
eXtremeDL eXtremeDL ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 559
Provider: Telekom
Bandbreite: 250000
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Diverse Anlegewerkzeuge von Krone/3M/Quante. Argus 142/162. Hirschmann-Klemmprüfspitzen usw usf





Mit Zitat antworten
  #14  (Permalink
Alt 13.09.2014, 11:40
BlaShSFB BlaShSFB ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 198
Provider: Telekom
Bandbreite: 109341/36870
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Argus 142 und im Auto einen 4+ als Backup.

Lötkolben brauchen wir hier drüben zum Glück nicht (kaum).
__________________
Router: Fritz!Box 7490 Fritz!OS 6.93

Anbindung: Magenta Zuhause L Entertain TV Plus 109341/36800 kBit/s (8/6 dB Dämpfung), DSLAM:Broadcom 192.85
Mit Zitat antworten
  #15  (Permalink
Alt 22.05.2020, 20:23
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 5.526
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Einen Stihl Freischneider für schwer zugängliche KVz.

__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #16  (Permalink
Alt 22.05.2020, 22:11
jogibaer1 jogibaer1 ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 908
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Ein Fläschchen Autan/Anti Brumm und eine Zeckenimpfung gegen FSME sollten da wohl nicht fehlen.
Oder sind solche Impfungen von Haus aus Pflicht, wenn ihr am "Busen der Natur" arbeiten müsst?
Mit Zitat antworten
  #17  (Permalink
Alt 22.05.2020, 22:12
IT-Alexander IT-Alexander ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 1.719
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Dabei scheint der Kvz gar nicht so lange da zu stehen, sieht noch recht neu aus, wohl Mini-MSAN.
Mit Zitat antworten
  #18  (Permalink
Alt 22.05.2020, 22:35
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 5.526
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Ist ein Mini-MSAN und steht ein gutes Jahr da. Anfangs noch gut sichtbar - inzwischen erobert sich die Natur das Gebiet zurück. Da nur wenige Häuser dran hängen, wird vermutlich nur ganz selten ein Techniker ran müssen (aber sicher einmal jährlich der Stromableser).

Eingewilderte Standorte gibt es aber sicherlich noch viele andere in Deutschland - kann mir schon vorstellen, dass je nach Situation erstmal der Weg freigeschnitten werden muss.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #19  (Permalink
Alt 22.05.2020, 22:38
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 3.708
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Zitat:
Zitat von eifelman Beitrag anzeigen
Ist ein Mini-MSAN und steht ein gutes Jahr da. Anfangs noch gut sichtbar - inzwischen erobert sich die Natur das Gebiet zurück.
Eingewilderte Standorte gibt es aber sicherlich noch viele andere in Deutschland - kann mir schon vorstellen, dass je nach Situation erstmal der Weg freigeschnitten werden muss.

Sonst fahren irgendwann die Techniker 3 mal vorbei und schreiben zurück "MFG nicht gefunden".
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down 48,20 Mb/s - Up 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #20  (Permalink
Alt 22.05.2020, 22:48
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 5.526
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Werkzeuge eines Telekom-Technikers

Dafür gibt es inzwischen Apps: https://www.computerwoche.de/a/smart...messer,3331753
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Arbeit des (Telekom-) Technikers syntheticsw ADSL und ADSL2+ 3 24.05.2012 21:23
Tarifwechsel auf VDSL - Vororteinsatz eines Technikers!? MorLipf Telekom 14 11.11.2010 08:06
Leitungswert/Aussage eines T-Technikers koerschner ADSL und ADSL2+ 4 18.08.2009 20:38
Kein Vertrauen in Angaben des Technikers IngoPan Vodafone 19 09.01.2009 21:43
Anruf eines Telekom Technikers ? Bytebandit ADSL und ADSL2+ 24 09.07.2001 04:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.