Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Vodafone: Hohe Nachfrage nach Gigabit-Internet per Kabel
Vodafone Deutschland hat die Zahl seiner Mobilfunk- und Festnetzkunden im vergangenen Geschäftsjahr deutlich steigern können. Einen Kundenschub brachte die Übernahme von Unitymedia. Gefragt ist vor allem schnelles Kabel-Internet.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 13.05.2020, 21:18
Benutzerbild von ministah
ministah ministah ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 1.151
Standard Also ich kann abends/nachts nicht mehr Störungsfrei zocken.

Seit einer Woche alle 10 Minuten sekundenlange Hänger/Freezer bei CS 1.6 und CS GO.
Auch jeder zweite Tag nachmittags/abends alle 30 Sekunden Pingspikes rauf bis 250 ms.
Aber zu jederzeit krieg ich die vollen 500 mbits.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt n OFDM Sperrfilter und wenns das nicht bringt dann muss ich wohl Anwalt einschalten um irgendwie vorzeitig rauszukommen.
Nachbar mit Telekom Leitung hat durchgehend 10ms zu heise.de
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 16.05.2020, 11:05
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 2.001
Standard AW: Also ich kann abends/nachts nicht mehr Störungsfrei zocken.

So blöd das ist, wird es vermutlich, auch mit Anwalt, nicht gut ausgehen.
Ein "akzeptabler" Anschluss ist eben nur durch die Geschwindigkeit und die Verfügbarkeit definiert.
Niedrige Latenzen sind da nicht wirklich definiert. Von extrem hohen Latenzen vielleicht mal abgesehen.

Bliebe höchstens noch die Kulanz des Providers...

Ich habe ja auch einen Vodafone Kabelanschluss, merke aber von Latenzspitzen nichts. Vielleicht auch nur deswegen nichts, weil ich keine solch latenzabhängigen Spiele habe. Aber das ist wahrscheinlich von einem Kabelsegment zum anderen unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 17.05.2020, 16:52
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu
 
Registriert seit: 01.02.1999
Ort: Karlsdorf-Neuthard
Alter: 42
Beiträge: 8.570
Provider: Vodafone (Unitymedia BW)
Bandbreite: 550Mbit / 50Mbit
Standard AW: Also ich kann abends/nachts nicht mehr Störungsfrei zocken.

Zitat:
Zitat von Silver2 Beitrag anzeigen
Vielleicht auch nur deswegen nichts, weil ich keine solch latenzabhängigen Spiele habe. Aber das ist wahrscheinlich von einem Kabelsegment zum anderen unterschiedlich.
... ja, es ist sehr abhängig vom Segment, aber es kann auch durch ein technisches Problem innerhalb des Segments (oder natürlich im Heimnetz des Nutzers) zu tun haben.

Gruß,
Jens
__________________
Adam Savage, Mythbuster: "I reject your reality and substitute my own"
« Eigene Projekte: dein-ip-check.de, kostenloses iPhone App und Mein Blog»
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 19.05.2020, 08:51
h00bi h00bi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2017
Beiträge: 738
Standard AW: Also ich kann abends/nachts nicht mehr Störungsfrei zocken.

Das Problem ist hier eher dass man mit dieser Fehlerbeschreibung gar kein Ticket erstellt bekommt.
Solange Up- und Downstream okay sind fängt da kein normaler Hotliner an irgendwas zu machen. Die meisten Kunden sind eh nicht in der Lage solche Probleme exakt zu identifizieren und die eigenen Komponenten auszuschließen.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Beamer als "Zweitmonitor" einrichten, dass man darauf zocken kann? abdibile Microsoft Windows 3 08.08.2010 21:16
ISDN Telefon nachts nicht funktionierend Snatchy Mobilfunk- und Festnetz-Technik 5 09.07.2007 18:18
Arcor schreiben (DSL 6000 betrieb nicht störungsfrei) rookie22 Arcor [Archiv] 10 23.06.2007 17:37
Warum ist das so? ?Warum zocken die uns so ab? ? kann mir jemand sagen ? kazik Sonstige Anbieter 9 06.11.2001 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.