#191  (Permalink
Alt 04.03.2020, 22:15
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4.930
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Zitat:
Zitat von eifelman Beitrag anzeigen
Der rot markierte Punkt ist der Standort, an dem seit dem Jahr 2000 die GSM-BTS on air ist. Ist auf eurer Internal-Map auch leicht zu finden, da es in unmittelbarer Nähe keine andere Station gibt.

Fragestellung ist ja nur, ob du an genauere Infos zur LTE-Inbetriebnahme kommst als EXP1337. Geplant ist es definitiv und SRAN-Swap ist bereits durch.
An Detaillierteres als "ja, da kommt was" oder "ne, da passiert leider nichts" komme ich auch nicht. Bestenfalls noch einen ungefähren Zeitpunkt, aber auch hier zeigt die Erfahrung, dass es leider recht häufig zu Verzögerungen kommen kann.

Viele Grüße Daniel H.
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #192  (Permalink
Alt 04.03.2020, 22:16
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 48.119
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

@eifelman:
Naja, leicht zu finden ist relativ. Man kann nicht wirklich erkennen, wo das sein soll. Der Ausschnitt ist zu klein.
Mit Zitat antworten
  #193  (Permalink
Alt 04.03.2020, 22:42
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 6.186
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Bestenfalls noch einen ungefähren Zeitpunkt, aber auch hier zeigt die Erfahrung, dass es leider recht häufig zu Verzögerungen kommen kann.
Ein ungefährer Zeitpunkt wäre natürlich schön - dürfte wohl auch davon abhängen, ob die Antennen noch getauscht werden müssen oder nicht.

Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
@eifelman:
Naja, leicht zu finden ist relativ. Man kann nicht wirklich erkennen, wo das sein soll. Der Ausschnitt ist zu klein.
Mit leicht zu finden meinte ich, dass bei Eingabe vom Ort nur dieser Standort in der Nähe ist - konnte ich selbst vor einigen Monaten auf der Internal-Map sehen, als ich Gelegenheit hatte, einen kurzen Blick drauf zu werfen. Ist hier keine Großstadt, wo sich im Umkreis von mehreren hundert Metern zig Standorte befinden.



Hab ihn hier auch nochmal markiert - der nächste Standort wäre dann schon einige Kilometer weg in Irrel.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #194  (Permalink
Alt 05.03.2020, 21:11
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4.930
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Hallo @eifelman

Die Schwierigkeit liegt immer daran, dass die Kollegen nicht optisch anhand einer Karte den Status prüfen oder die Recherchen durchführen können. Orte sind oft recht klein, aber meistens sind genau dann die PLZ-Bereiche umso größer. ;-)
Ich habe versucht, einen ungefähren Standort zu ermitteln und habe die Anfragen bei den Kollegen mit eingeschoben.

Viele Grüße Daniel H.
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #195  (Permalink
Alt 05.03.2020, 23:14
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 6.186
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Danke! Es stimmt schon - die PLZ haben einige Orte. Wenn die Kollegen aber schauen, welcher Standort derzeit den Ort hier versorgt, müssten sie den einzigen (und damit richtigen) finden.

Hier auf dem Land ist es so, dass Standorte oft im Wald oder auf einem freiem Feld stehen - da ist dann leider nichts mit Straße und Hausnummer.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #196  (Permalink
Alt 11.03.2020, 11:00
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4.930
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Hey @eifelman,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe die 2 Rückmeldungen der Kollegen.

Zu 54636 Wolsfeld
An der derzeitigen GSM/UMTS Station in 1,5 km süd-westlicher Richtung (8 Uhr) ist eine LTE 800 / 900 Erweiterung geplant. Vermutlich wird diese Ende des Jahres in Betrieb gehen (ohne Gewähr).

Zu 54668 Echternacherbrück
der Sender steht westlich vom Ort, Keltersdell rechts den Berg hoch. Für den Sender ist ein Ausbau auf LTE geplant, Fertigstellung wahrscheinlich aber frühstens erst Ende des Jahres.

Viele Grüße Daniel H.
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #197  (Permalink
Alt 11.03.2020, 12:53
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 6.186
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Zu 54668 Echternacherbrück
der Sender steht westlich vom Ort, Keltersdell rechts den Berg hoch. Für den Sender ist ein Ausbau auf LTE geplant, Fertigstellung wahrscheinlich aber frühstens erst Ende des Jahres.
Danke für deine, wenn auch ernüchternde, Antwort. Hatte gehofft, dass aufgrund der Faser vor Ort wenigstens 5 MHz Band 8 LTE vorab aktiviert werden könnte.

Wenn es sich bis mindestens Ende 2020 zieht, sehe ich kommen, dass Vodafone hier als erster deutscher Anbieter mit LTE an den Start geht. Die sind zur Zeit hier im Gebiet mit hohem Tempo zugange.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #198  (Permalink
Alt 12.03.2020, 18:25
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 6.186
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Also wenn alles glattläuft und nichts dazwischenkommen, geht der Standort ca. April an den Start (mit LTE 800, 900 und 1800). :-)
War heute nochmal in der Nähe von Oberweis - die Gf scheint nun fertig verlegt zu sein. Bin ja mal gespannt, ob man wie geplant den alten Standort im April ausknipst und nebenan aktiviert.



Technisch scheinen damit Telekom und VF dort fast fertig zu sein - nur o2 lässt sich nicht blicken. Die haben bisher weder Antennen noch sonstige Technik installiert - aber scheinbar eine Faser zur Anbindung bestellt. Dort, wo die Technik von o2 hinkommt, schaut schon der Rohrverband raus.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #199  (Permalink
Alt 19.03.2020, 18:08
Benutzerbild von EXP1337
EXP1337 EXP1337 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 13.031
Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 17 MHz
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Zitat:
Zitat von eifelman Beitrag anzeigen
Ich behalt es im Auge - muss ja nur aus den Fenster schauen. Vielleicht seh ich irgendwann Peter Schmidt da rumklettern.
Ich glaube er war nicht am Mast aber vor Ort doch wohl schon! So siehst du auch mal was sich im Technikgebäude befindet. Die Radio Module sind bisher im selben Rack wie das Baseband.

Ein ONT kann ich bisher nicht erkennen. Oder gibt es bei den neuen Standorten sogar Cisco NTs? Eines ist ja verbaut. Dort geht aber bisher anscheind nur ein Patchkabel zum CU-NT?
Irgendwie scheint ein Gf-Patchkabel in Richtung des CU-NT zu gehen. Mh komisch.

https://twitter.com/33dBm/status/124...648843264?s=09
__________________
WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.5 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.12] & Gigaset C610 IP
Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil
Mit Zitat antworten
  #200  (Permalink
Alt 19.03.2020, 19:19
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 6.186
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Veränderungen am Mast - Wer weiß was geändert wurde?

Jup, da war er heute hier. Ich frag ihn mal über Twitter, ob er Details nennen kann.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antenne am Mast DVB-User Mobilfunk- und Festnetz-Technik 1 06.08.2015 09:11
Veränderungen bei Deluxe ab Dez - weiss jemand etwas? JackAssJedi Vodafone 6 02.12.2008 11:21
Wer weiß, wer weiß... Ehemalige Benutzer Newskommentare 0 17.05.2008 11:22
[html] navigationsmenü veränderungen automatisieren lassen ? zladi Sonstiges 3 27.09.2004 12:46
BlueScreens bei Veränderungen im Geräte-Manager DarkenSky Hardware 4 04.11.2002 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.