Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Support-Ende von Windows 7 wird von vielen Nutzern ignoriert
Noch fast ein Drittel aller PC-Nutzer setzt weiterhin Windows 7 ein. Das veraltete Microsoft-Betriebssystem sei laut Experten eine "Eine tickende Zeitbombe". Denn Schwachstellen werden künftig nicht mehr durch kostenlose Updates gefixt.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  (Permalink
Alt 13.01.2020, 23:25
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 13.121
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: sehe ich ebenfalls gelassen

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Win7 meint Ericsson F5521gw. Falls du eine Alternative kennst, die auch LTE kann, wäre das auch eine Idee.
Die wird offenbar schon seit "Ewigkeiten" von Linux unterstützt:

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+s...38/+bug/756842
https://thinkpad-forum.de/threads/20...Laufen-bringen

Die Threads hören immer nach den ersten Tipps auf. Ich frage mich, ob die TE dann das Interesse verloren hatten oder es sofort funktionierte.

Wichtig ist wohl, dass neben dem NetworkManager auch der ModemManager installiert ist. Ansonsten mit "dmesg" und "mmcli" mal schauen, woran es hakt...
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 14.01.2020, 09:51
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 34
Beiträge: 4.987
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: sehe ich ebenfalls gelassen

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Gebrauchten Laptop besorgen?
Wenn es aufgrund finanzieller Aspekte notwendig ist, definitiv eine gute Option - gibt dort ebenso gute refurbished Angebote wie bei normalen Rechnern. Allemal sinnvoller, als noch Geräte aufzurüsten, die eh schon am Limit laufen.

Andererseits gibt es schon neue Notebooks mit Ryzen 3 2200U, 8 GB RAM, 250 GB SSD und FHD-Display (ok, nur TN-Panel) für unter 350 EUR. Wenn das Geld da ist, würde ich sowas einem Gebrauchtgerät vorziehen.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 24.01.2020, 09:53
Maringouin Maringouin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 109
Standard AW: sehe ich ebenfalls gelassen

Wenn ich PCs auf Win 10 migriere, kommt grundsätzlich eine SSD rein.

Kosten doch nichts mehr.

Die Kisten sind dann flotter als vorher mit Win 7.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr wollt von Arcor weg, werdet aber nicht gelassen? Hier die Lösung... locborg Arcor [Archiv] 3 03.02.2003 22:36
Wenn ich eine attraktive Dame sehe, dann schaue ich zuerst... Michael Small Talk 16 30.10.2002 23:59
Wo sehe / erfahre ich in welchem Xtra Tarif ich bin? Davidc Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 1 11.11.2001 13:13
Wo sehe ich wieviel Stunden ich schon online war? stamper Sonstige Anbieter 3 07.11.2001 05:54
Woran sehe ich ob ich schon auf Arcor umgestellt wurde Eric89 Arcor [Archiv] 2 24.09.2001 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.