#191  (Permalink
Alt 12.01.2020, 00:13
markchess markchess ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2019
Ort: 71034 Böblingen
Beiträge: 132
Provider: Vodafone / FritzBox 7590
Bandbreite: VDSL 100/40
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Vodafone-DSL ist ja soviel besser, wie wir hier sehen
Es geht hier um Peerings, globale Connections etc.

Und da ist Vodafone, O2 etc. Lichtjahre voraus.

Ich spreche aus eigenen Erfahrungen, deshalb meide ich die Telekom wie die Pest.

BTW: mit Vodafone VDSL habe ich Null Komma Nix Probleme, läuft genauso Top wie O2 davor.
Mit Zitat antworten
  #192  (Permalink
Alt 12.01.2020, 00:15
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 5.338
Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Zitat:
Zitat von markchess Beitrag anzeigen
Es geht hier um Peerings, globale Connections etc.
Unterm Strich ist es egal, ob der Anschluss wegen der einen schlechten Übergabestelle oder der anderen schlechten Übergabestelle nicht benutzbar ist.

Zitat:
Zitat von markchess Beitrag anzeigen
Und da ist Vodafone, O2 etc. Lichtjahre voraus.
O2 ja, aber bei VF-DSL ist das eigentlich auch ein bekanntes Problem.

Zitat:
Zitat von markchess Beitrag anzeigen
BTW: mit Vodafone VDSL habe ich Null Komma Nix Probleme, läuft genauso Top wie O2 davor.
Solls ja auch bei Telekom geben
__________________
Ist schon irgendwie krass

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
Mit Zitat antworten
  #193  (Permalink
Alt 01.02.2020, 13:12
Speedy² Speedy² ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 803
Provider: Magenta
Bandbreite: VDSL100
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Naja, bei 2Mbit/s am Abend bin ich noch nicht wieder angekommen , aber an manchen Tagen schon bei 16Mbit/s max oder sowas. Ping dann auch aufwärts.
__________________
12/2012 - 04/2013: C&S Comfort VDSL | 04/2013 - 04/2016: Entertain Comfort (4) | 04/2016 - 10/2017: Internet & Phone 50 | 10/2017 - 04/2020: Red Internet 50 | seit 04/2020: MagentaTV Sat
Mit Zitat antworten
  #194  (Permalink
Alt 29.04.2020, 22:04
markchess markchess ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2019
Ort: 71034 Böblingen
Beiträge: 132
Provider: Vodafone / FritzBox 7590
Bandbreite: VDSL 100/40
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Seit einer Woche ist Vodafone abends ab 21:00 Uhr auch extrem langsam bei mir, und der Ping steigt von 12ms auf fast 40ms

DL Speed geht von 94MBit/s runter auf 15MBit/s

Werde eine Störung melden, mal sehen wie das ausgeht.

Wenns nicht besser wird, gibts eine Sonderkündigung.

Schade, ich war bis jetzt super zufrieden gewesen.
Mit Zitat antworten
  #195  (Permalink
Alt 30.04.2020, 00:58
michael4 michael4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 1.161
Provider: DTAG
Bandbreite: SVDSL Sync: 251/46
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Zitat:
Zitat von markchess Beitrag anzeigen
Ich sehe das als eindeutiges No-Go.
Das überteuerte Geld sollten sie lieber in viel bessere Transitprovider stecken.

Ich meide jeden ISP wo der Rattenschwanz Dt. Telekom (Transit) noch drinhängt.
Der Satz, zusammen mit dem was du in den anderen Threads dazu geschrieben hast, zeigt, dass du leider nicht verstehst, was PNI, Upstram, Transit etc. überhaupt ist. Dass du mit der Peering Policy der DTAG nicht einverstanden bist weil es für dich als Endkunden Nachteile bringt und deshalb kein Kunde sein willst, ist nachvollziehbar und dein gutes Recht. Aber wie kommst du darauf, einen ISP zu diskreditieren, der ein PNI mit AS3320 hat? Warum genau wäre es für dich ein Nachteil, gute Performance in Richtung AS3320 zu haben?
Übrigens hat Vodafone natürlich auch ein PNI mit der DTAG.
Mit Zitat antworten
  #196  (Permalink
Alt 30.04.2020, 01:43
markchess markchess ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2019
Ort: 71034 Böblingen
Beiträge: 132
Provider: Vodafone / FritzBox 7590
Bandbreite: VDSL 100/40
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Post #186 hat schon alles beantwortet.

Nix verstehen? Nochmal lesen.
Mit Zitat antworten
  #197  (Permalink
Alt 30.04.2020, 10:06
michael4 michael4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 1.161
Provider: DTAG
Bandbreite: SVDSL Sync: 251/46
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Zitat:
Zitat von markchess Beitrag anzeigen
Post #186 hat schon alles beantwortet.

Nix verstehen? Nochmal lesen.
Auf genau diesen beziehe ich mich.
Sehe ich das richtig dass Tal.de als einer seiner Transitprovider die Dt. Telekom nutzt? https://bgp.he.net/AS8820#_asinfo

Das siehst du falsch. tal.de hat ein PNI mit AS3320. Das bedeutet nicht, dass jeglicher Traffic darüber läuft.
Mit Zitat antworten
  #198  (Permalink
Alt 30.04.2020, 13:00
Speedy² Speedy² ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 803
Provider: Magenta
Bandbreite: VDSL100
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Zitat:
Zitat von markchess Beitrag anzeigen
Wenns nicht besser wird, gibts eine Sonderkündigung.
Da wünsche ich viel Glück und ein bisschen Ausdauer. Bei mir haben sie nicht mal ein Ticket eingestellt. Als dann doch mal wer Eins aufgenommen, war es ruckzuck mit "gelöst" ohne Lösung wieder zu. Es liest sich in den Communities ja immer so als wäre eine Sonderkündigung Selbstläufer, kann ich nicht bestätigen.
__________________
12/2012 - 04/2013: C&S Comfort VDSL | 04/2013 - 04/2016: Entertain Comfort (4) | 04/2016 - 10/2017: Internet & Phone 50 | 10/2017 - 04/2020: Red Internet 50 | seit 04/2020: MagentaTV Sat
Mit Zitat antworten
  #199  (Permalink
Alt 01.05.2020, 16:30
sy354 sy354 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2018
Beiträge: 6
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Zitat:
Zitat von Speedy² Beitrag anzeigen
Da wünsche ich viel Glück und ein bisschen Ausdauer. Bei mir haben sie nicht mal ein Ticket eingestellt. Als dann doch mal wer Eins aufgenommen, war es ruckzuck mit "gelöst" ohne Lösung wieder zu. Es liest sich in den Communities ja immer so als wäre eine Sonderkündigung Selbstläufer, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die Sonderkündigung bei Vodafone Anfang des Jahres durchgezogen und bei mir war das ohne großen Aufwand möglich.

Mit dem Breitbandmessungstool der Bundesnetzagentur an zwei Verschiedenen Tagen Tests durchgeführt. Alle waren unterirdisch. Hatte 100 Mbit und es kamen zwischen 18 und 23 Uhr teilweise gerade mal 2 bis 6 Mbit durch. Upload war immer voll da mit 40 Mbit.

Das Protokoll Online über das Kontaktformular an Vodafone gesendet, mit 2 Wochen Frist zur Behebung sonst Sonderkündigung. Nach 1 1/2 Wochen einen Anruf bekommen, dass Sie meiner Sonderkündigung zustimmen da Sie die Störung in der Frist nicht beheben können, und zu sofort die Laufzeit aufgehoben. Danach konnte ich dann einen Anbieterwechsel anstarten und war nach 3 Wochen weg.
Mit Zitat antworten
  #200  (Permalink
Alt 01.05.2020, 22:32
markchess markchess ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2019
Ort: 71034 Böblingen
Beiträge: 132
Provider: Vodafone / FritzBox 7590
Bandbreite: VDSL 100/40
Standard AW: Vodafone DSL abends langsam

Fristsetzung zur Behebung von Problemen samt Sonderkündigung habe ich in der Vergangenheit schon bei einigen Anbietern gemacht (und vor 13 Jahren auch mal bei Vodafone).

Das wird für mich kein Problem darstellen.

Geändert von markchess (01.05.2020 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone/Arcor Abends furchtbar langsam - Ideen? buuuurps Vodafone 24 09.03.2011 09:41
KD Abends extrem langsam + schlechte pings Abso Vodafone 5 28.10.2008 17:56
16000 DSL abends sehr langsam ralalla 1&1 Internet AG (United Internet AG) 17 28.10.2008 17:24
Inet verbindung abends extrem langsam Tim7 1&1 Internet AG (United Internet AG) 20 22.01.2008 11:34
DSL abends langsam PapstPimp ADSL und ADSL2+ 13 09.03.2007 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.