#1  (Permalink
Alt 27.12.2019, 19:30
droid droid ist offline
Neues Mitglied

Standard Magenta TV mit DSL 16000 RAM IP sinnvoll?

Hallo zusammen,

Wir warten noch auf den Ausbau des Outdoor Dslam und haben im Moment den Tarif "DSL 16000 RAM IP". Nun ziehen wir erst ins Haus ein und ich kann nun nicht wirklich abschätzen ob das auch angebotene Magenta TV (Plus) bei diesem Tarif überhaupt sinnvoll nutzbar ist.

Könnt ihr mir hier etwas dazu sagen? Im Kundencenter sehe ich für unseren Tarif "DSL 16000 RAM IP" und mir wird angeboten Magenta TV dazu zu buchen.

Ich würde mich über eure Kommentare dazu freuen.

Viele Grüße!
  #2  (Permalink
Alt 27.12.2019, 19:44
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Magenta TV mit DSL 16000 RAM IP sinnvoll?

Wie hoch ist denn der Sync? Wenn nur einer gleichzeitig schauen will, ist es in HD möglich. Bei 2 gleichzeitig müssten beide SD schauen. Zudem ist die Bandbreite währenddessen für andere Anwendungen nicht verfügbar.

Würde ich bei DSL16 nur machen, wenn keine Alternative für den TV-Empfang vorhanden ist.
  #3  (Permalink
Alt 27.12.2019, 19:48
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Oder wenn absehbar ist, dass zeitnah V-DSL kommt und man ggf. auch erstmal mit SD leben kann.
  #4  (Permalink
Alt 27.12.2019, 22:32
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer

Guten Abend droid,

ich freue mich, dass du dich für schnelles Internet und unser MagentaTV interessierst.

Wenn wir den Tarif MagentaTV zur Buchung anbieten, reicht die Bandbreite dafür auch aus. Meine Vorredner haben bereits darauf aufmerksam gemacht, dass dann eventuell nicht immer in HD geschaut werden kann. Wieviel Bandbreite die einzelnen Streams verbrauchen, ist hier beschrieben.

Wenn du möchtest, begleite ich dich bei der Entertainumstellung und sollte das Fernsehen nicht wunschgemäß funktionieren, unterstütze ich auch gerne bei der Rückabwicklung. Die meisten Kunden, die es einmal ausprobiert haben, möchten unser EntertainTV aber nicht mehr missen.

Bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich für dich recherchieren, wann genau der Ausbau vor Ort abgeschlossen sein soll.

Wollen wir mal in Ruhe über alles sprechen? Dann hier lang.

Es grüßt herzlich Nadine B.
  #5  (Permalink
Alt 28.12.2019, 05:59
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied

Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken

Vielleicht wäre auch erstmal nur der Stick etwas? Damit bekommt man auch eine gute Anzahl TV Sender wenn man da die MagentaTV Plus App gebucht hat, die es übrigens 3 Monate umsonst gibt beim Kauf des Stickes. Damit kann man die Wartezeit auf eventuell mehr Speed auch gut überbrücken und dann immer noch den Tarif holen

https://www.telekom.de/tv/geraete/sm...agentatv-stick
  #6  (Permalink
Alt 28.12.2019, 21:22
droid droid ist offline
Neues Mitglied

Vielen Dank für eure Informationen, die ich dank Spam Filter erst jetzt gesehen habe. :-)

Ich kann euch leider noch keinen Sync Wert liefern, da wir erst einziehen und ich frühestens nach Neujahr das Modem angeschlossen bekomme. Allerdings kann ich schon sagen, dass wir zu Beginn auch mit einem TV Gerät (== Receiver) auskommen werden. Und damit max. 1 Stream in HD.

Generell würde ich im Moment auch dazu tendieren es erstmal wegzulassen und per Chromecast entweder über die Magenta TV App oder gänzlich andere TV Streaming Dienste zu testen.

Im Endeffekt ist es eine Überbrückung bis dann hoffentlich bis Oktober mind. 100 Mbit per (Super) Vectoring zur Verfügung stehen. Dann möchte Magenta TV mitnehmen, da wir uns in dem Fall die Sat Schüssel komplett sparen. (zumindest fürs erste so lange wir dann damit zufrieden sind, SAT Verkabelung wäre trotzdem im Haus vorhanden) Allerdings wann VDSL zur Verfügung steht, dass steht in den Sternen. Es heißt nun bis spätestens Ende Oktober, aber ich habe den glauben daran schon ein wenig verloren. Alle Straßen drum herum wurden per Förderung schon vor 1-2 Jahren ausgebaut. (und haben 250 Mbit Supervectoring zur Verfügung) Das Neubaugebiet wurde damals von der Telekom zum Eigenausbau verdonnert und nun tut sich seit Jahren gar nichts. Hätte man hier auch per Förderung ausbauen dürfen, wäre der Ausbau schon lange abgeschlossen. Vielleicht kann mir ja Nadine B. nun sagen wann es nun soweit ist. Ich würde mich wirklich sehr freuen, hier ein wenig zumindest planen zu können.

@Nadine B.

Gerne können wir über das ganze Vorhaben sprechen.

Ich habe aktuell eh schon das Problem, dass nun auf einmal kein Hybrid 50Mbit mehr verfügbar ist, was vor ein paar Wochen noch der Fall war. (es auch buchbar war) Mit Homeoffice und mageren 1Mbit Upload wird es ab Januar erstmal keinen Spaß machen bzw. das Homeoffice in Gänze unmöglich.

Natürlich wäre ich auch brennend daran interessiert wann der Ausbau endlich abgeschlossen ist. (zum Grundstückskauf Ende 2016 hieß es in einem Jahr, naja nun haben wir Ende 2019 und es ist nichts passiert)
Benötige ich irgendeinen speziellen Betreff um im verlinkten Formular zu dir zu kommen?

Geändert von droid (28.12.2019 um 21:29 Uhr)
  #7  (Permalink
Alt 28.12.2019, 22:26
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer

Guten Abend droid,

schön, dass du auf mein Angebot zurückkommst.
Wenn du diesen Thread verlinkst, findet das Formular auf jeden Fall den Weg zu mir. Unser Postfach wird von sehr wenigen Mitarbeitern betreut und deine E-Mail wird mich daher schnell erreichen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
  #8  (Permalink
Alt 29.12.2019, 05:55
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied

Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken

Dann würde ich jedenfall den Stick nehmen. Vorteil du hast keinen Tarif an der Backe und kannst dich dann immer noch Entscheiden und hast viele Sender von MagentaTV
  #9  (Permalink
Alt 03.01.2020, 09:35
h00bi h00bi ist offline
Senior Mitglied

Funktioniert der Magenta TV Stick auch mit dem OTT Angebot von Magenta TV (z.B. für Unitymediakunden) oder nur mit dem vollen Magenta TV?
  #10  (Permalink
Alt 03.01.2020, 09:37
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Der Stick ist für das OTT Angebot.

Anzeige
Antwort