#1  (Permalink
Alt 13.12.2019, 17:10
Benutzerbild von Wisi
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2000
Ort: Unterfranken
Beiträge: 6.956
Provider: HAB-Net
Bandbreite: 100/20 (85/20) VVDSL
Standard Leitungsprobleme / Störer?

Ich habe immer mal wieder massive Probleme mit meiner Leitung. Momentan schaut die im normalen Betrieb so aus

Das ist doch nicht normal? https://www.dropbox.com/s/i17q82nxmn...53-32.mkv?dl=0

0:19 oder 0:37 bspw...
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 14.12.2019, 21:11
eifelman eifelman ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 5.132
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Inwiefern äußern sich die massiven Probleme? Die kleineren Schwankungen im Video können natürlich durch Powerline oder eine andere Störquelle verursacht werden - sollten aber in der Form keine großen Auswirkungen auf den Anschluss haben.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 14.12.2019, 22:27
Schrotti Schrotti ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.108
Provider: Telekom | PŸUR
Bandbreite: 250/40 | 400/12
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Die Schwankungen finde ich eher klein. Bei mir im Spektrum geht viel mehr ab.

__________________
Gruß Schrotti
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 14.12.2019, 22:47
eifelman eifelman ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 5.132
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Daher wäre gut zu wissen, welche Probleme die Leitung macht. Denn die Schwankungen sind nicht massiv.

Gibt Leitungen mit mehr Schwankungen, die stabil laufen.





Wobei der Anschluss vom zweiten Beispiel vermutlich nur so stabil ist, weil dort lediglich ein 63/12er MSAN-Profil läuft. Bei Buchung von 100 oder 175 würde es zu Resync kommen und ASSIA eingreifen (konnte ich die Zeit nach Vectoringaktivierung beobachten, als dort noch das offene Profil lief). Da läuft irgendein Störer, der aber bisher nicht identifiziert ist.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 15.12.2019, 00:48
Schrotti Schrotti ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.108
Provider: Telekom | PŸUR
Bandbreite: 250/40 | 400/12
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Ich würde aber auch die 7362 ersetzen.

Für Vectoring nicht so optimal.
__________________
Gruß Schrotti
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 15.12.2019, 11:20
eifelman eifelman ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 5.132
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Hat das gleiche Modem wie die 7490 und ist für meinen Onkel mit seinem 50er Anschluss noch dick ausreichend. Erst bei Defekt wird sie gegen eine 7530 getauscht.

Aber mal zurück zu @Wisi - hoffe er teilt uns mit, was für Probleme der Anschluss hat.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 15.12.2019, 22:51
tulio tulio ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2018
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 34
Provider: Telekom
Bandbreite: Magenta XL
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Hallo profis,
Habe seit anfang november auch Schwankungen.
telekom sagt idt alles ok.
Konnte mir wass dazu sagen
Danke






ein video habe ich auch.
Datei von filehorst.de laden
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 17.12.2019, 09:36
Benutzerbild von Wisi
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2000
Ort: Unterfranken
Beiträge: 6.956
Provider: HAB-Net
Bandbreite: 100/20 (85/20) VVDSL
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Die Leitung verliert immer mal wieder den Sync (mal Tage nicht, dann wieder mehrfach den ganzen Tag über) und der Bitratenzähler geht fast sekündlich hoch. Auch mit einem Argus Messgerät vor Ort ist das so feststellbar.

Ohne angehängte Endleitung am KVZ keine Fehler. Sobald die Leitung angeklemmt ist, kommen Fehler. Alle drei DA durchprobiert, bleibt dabei.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 17.12.2019, 09:47
eifelman eifelman ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 35
Beiträge: 5.132
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Sind die Doppeladern galvanisch alle sauber, also kein Verdacht auf bspw. Schaden der Muffe?

Wurde mal geschaut, ob benachbarte Leitungen ebenfalls Probleme mit erhöhten Fehlerraten haben?
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 17.12.2019, 09:49
Benutzerbild von Wisi
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2000
Ort: Unterfranken
Beiträge: 6.956
Provider: HAB-Net
Bandbreite: 100/20 (85/20) VVDSL
Standard AW: Leitungsprobleme / Störer?

Keine Unsymmetrien etc. Der Subunternehmer dafür war auch schon da und sagte, dass es seiner Meinung nach irgendeine Einstrahlung ist.

Ich vermute, dass die anderen das nicht merken, weil die keine 100000 gebucht haben... Zudem liegt nicht mehr viel nebendran am Rand vom Ort...
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vdsl Störer Peet86 VDSL und Glasfaser 46 17.07.2019 23:02
VDSL Anschluss mit Dauerstörung, wirklich E - Störer ? Mathias1972 VDSL und Glasfaser 82 28.10.2018 17:13
VDSL 50 | Störer auf Träger256 | CRC Fehler TheHugo VDSL und Glasfaser 2 31.08.2012 12:11
Frequenzeinbruch - mögliche Störer? hermann.a ADSL und ADSL2+ 6 13.02.2012 23:04
Wlan Störer st16 ADSL und ADSL2+ 17 22.01.2011 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.