#261  (Permalink
Alt 07.05.2019, 13:25
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Super, dann hat das ja funktioniert. Dann bleibt jetzt also nur noch zu erfragen, wann die SV-LC aktiviert wird.
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  #262  (Permalink
Alt 07.05.2019, 17:49
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Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
Dann bleibt jetzt also nur noch zu erfragen, wann die SV-LC aktiviert wird.
Hast du die Möglichkeit der Buchung von SV-Tarifen an dem betreffenden MSAN gesperrt, damit nicht noch ein Kunde dieses Problem bekommt?
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  #263  (Permalink
Alt 07.05.2019, 18:17
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Wurde schon gesperrt.
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  #264  (Permalink
Alt 17.09.2019, 21:51
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@Telekom hilft Team

Ich bräuchte nochmal Unterstützung von euch in ein paar Anliegen.

1. Hab für einen GK-Kunden vor über einer Woche einen Accountauftrag für das Business Service Portal online übermittelt, damit sein MoFu-Vertrag online verwaltet werden kann. Bisher kam leider überhaupt nichts. Hier wäre die Frage, wie lang es dauert, bis der Zugang eingerichtet bist bzw. ob der Auftrag überhaupt richtig bearbeitet wird. Für diesen Kunden liegt euch bereit die Vollmacht vor, dass ich mich um seine Anschlüsse kümmern darf.

2. Eine Kundin möchte ihren Mobilfunkvertrag online verwalten. Über den Login vom Festnetz kann der Vertrag aber nur als Nutzer hinzugefügt werden. Hier müsste wohl jemand händisch eingreifen und das Kundenkonto vom MoFu mit dem Festnetzlogin verknüpfen. Vollmacht der Kundin habe ich hier und kann euch jederzeit zusenden.

3. Und dann würde ich noch gerne bezüglich meines eigenen Mobilfunkvertrags über die Möglichkeiten sprechen. Der läuft am 7.11. aus und vielleicht können wir mal schauen, was preislich machbar wäre, wenn ich ihn in die Business Mobil Schiene wechseln würde.

Soll ich euch die Daten aller 3 Anliegen in ein Kontaktformular packen?
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  #265  (Permalink
Alt 18.09.2019, 09:08
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Guten Morgen eifelman,

für deine Anfragen bezüglich der Geschäftskundentarife habe ich keine Antwort, da wir nur Privatkunden machen. Das ist aber nicht weiter wild.

Sende mir diese zwei Anliegen, also Nachfrage, wie lang es dauert, den Zugang zum BSP zu erhalten und die Beratung deines eigenen Mobilfunktarifes ggf. in einen Geschäftskundentarif bitte in einem Kontaktformular zu. Denn diese Anliegen muss ich an meine Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich weiterleiten. Von meinen Kollegen bekommst du dann die jeweiligen Infos.

Bezüglich der Dame, die Probleme mit dem Mobilfunktarif und der Verknüpfung im Kundencenter hat, kann ich händisch die Verknüpfung als Vertragspartner nicht vornehmen. Das kann nur die Kundin selbst.

Wenn ihr wie hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag...enter-festnetz beschrieben, vorgegangen seid, dann kann ich gerne einmal prüfen, ob eventuell irgendwo im Mobilfunktarif noch ein Geschäftskundenvermerk gesetzt ist. Denn dann klappt das mit dem Kundencenter nicht. Darüber können nur reine Privatkundentarife eingesehen werden. Dafür sende mir bitte separat ein Kontaktformular.

Ich danke dir.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
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  #266  (Permalink
Alt 18.09.2019, 09:24
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Ähm... Hier natürlich noch unser Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

Es grüßt
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  #267  (Permalink
Alt 18.09.2019, 14:18
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Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Guten Morgen eifelman,

für deine Anfragen bezüglich der Geschäftskundentarife habe ich keine Antwort, da wir nur Privatkunden machen. Das ist aber nicht weiter wild.

Sende mir diese zwei Anliegen, also Nachfrage, wie lang es dauert, den Zugang zum BSP zu erhalten und die Beratung deines eigenen Mobilfunktarifes ggf. in einen Geschäftskundentarif bitte in einem Kontaktformular zu. Denn diese Anliegen muss ich an meine Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich weiterleiten. Von meinen Kollegen bekommst du dann die jeweiligen Infos.
Habt ihr bei Telekom hilft niemanden, der direkt im GK-Bereich arbeitet? Wenn ihr es nur an den normalen GK-Support weiterleiten könnt, würde ich besser die Tage direkt zum Kunden fahren und mit ihm zusammen die GK-Hotline anrufen.

Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Bezüglich der Dame, die Probleme mit dem Mobilfunktarif und der Verknüpfung im Kundencenter hat, kann ich händisch die Verknüpfung als Vertragspartner nicht vornehmen. Das kann nur die Kundin selbst.

Wenn ihr wie hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag...enter-festnetz beschrieben, vorgegangen seid, dann kann ich gerne einmal prüfen, ob eventuell irgendwo im Mobilfunktarif noch ein Geschäftskundenvermerk gesetzt ist. Denn dann klappt das mit dem Kundencenter nicht. Darüber können nur reine Privatkundentarife eingesehen werden. Dafür sende mir bitte separat ein Kontaktformular.
Ich habe den Vertrag wie in der Anleitung beschrieben verknüpft - aber er wird dann nur als Nutzer in der Übersicht angezeigt. Die Form der Verknüpfung, wo nach Eingabe der MoFu-Nummer noch die PUK abgefragt und der Vertrag danach administrierbar hinzugefügt wird, kommt nicht. Es ist auch kein GK-Tarif - die Kundin läuft rein im PK-Bereich.

In der Vergangenheit, wo der Nutzer FixItTom noch im Kundenservice gearbeitet hat, konnte er mir bei einem solchen Problem mal weiterhelfen. Da musste wohl etwas bereinigt und neu verknüpft werden.

Werde heute Abend das Kontaktformular ausfüllen - kann ja nicht schaden, wenn ihr mal draufschaut.
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  #268  (Permalink
Alt 19.09.2019, 07:09
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Guten Morgen eifelmann,

wir haben Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich, die auch hier im Social Media Team bei uns arbeiten.

Deine E-Mail bleibt also in unserem Bereich und landet nicht im „normalen“ Kundenservice für Geschäftskunden.

Hast du das Kontaktformular schon genutzt? Eingegangen ist bei uns noch nichts.

Viele Grüße
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  #269  (Permalink
Alt 19.09.2019, 11:08
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Ist jetzt raus.
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  #270  (Permalink
Alt 24.09.2019, 18:05
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Hallo Rebekka,

der Kontakt aus dem GK-Team konnte die Anliegen lösen. Zugangsdaten fürs BSP sind erneut rausgegangen (müssen jetzt nur ankommen ), der nicht mehr genutzte Vertrag ist gekündigt und der normale MoFu-Vertrag sollte nun unter dem PK-Flag laufen.

Ist eurerseits inzwischen auch beim FN-Vertrag der PK-Flag gesetzt, so dass ich bald mit der Kundin versuchen kann, den MoFu-Vertrag im KC zu verknüpfen?
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