#161  (Permalink
Alt 12.09.2019, 13:27
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4.400
Standard AW: Seltsames Spektrum

@Michek: Ich danke dir für das Update! Meine Daumen sind auch weiterhin für dich gedrückt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #162  (Permalink
Alt 17.09.2019, 19:27
Michek Michek ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 169
Standard AW: Seltsames Spektrum

Die Telekom-Technik war heute wieder da und hat die andere Seite aufgegraben und auch an der Leitung gearbeitet. Ich war zufällig zu Hause und der Techniker kam vorbei. Top! Das Ergebnis (nach meinem Verständnis):

Bei dem Kabelpaar, welches ich aktuell nutze, konnte vorab nicht verortet werden, wo der Leitungsfehler liegt. Die Kabel waren leicht schwarz (=oxidiert). Es ist aber nicht klar, ob das der Fehler war. Der Techniker hat die Kabel neu verbunden. Die Leitungswerte haben sich minimal verbessert. Jetzt muss ich die Sache beobachten.

Bei dem anderen Kabelpaar konnte aufgrund der Messung diese Muffe als Ursache festgemacht werden. Hier konnte der Techniker auch eindeutig Oxidation feststellen. Auch die Kabel wurden neu verbunden.

Der Techniker hat beauftragt, dass die ganze Muffe instandgesetzt wird.

Es gibt also Hoffnung, dass der Fehler gefunden wurde..abwarten....

Hier noch mal die aktuellen Daten:




Mit Zitat antworten
  #163  (Permalink
Alt 17.09.2019, 20:10
Michek Michek ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 169
Standard AW: Seltsames Spektrum

Ach so: Der Techniker wird sich demnächst anrufen, um den Status zu erfahren und ggfs. weitere Schritte zu besprechen.

Mit Zitat antworten
  #164  (Permalink
Alt 17.09.2019, 20:32
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 34
Beiträge: 4.435
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Seltsames Spektrum

Da die zweite DA nun auch instandgesetzt wurde, wäre bei weiteren Problemen eine Umschaltung darauf noch ein Versuch. Aber vielleicht hast du Glück und der Fehler wurde nun vollständig behoben.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #165  (Permalink
Alt 17.09.2019, 20:35
Michek Michek ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 169
Standard AW: Seltsames Spektrum

Ja, genau da haben wir auch drüber gesprochen.
Mit Zitat antworten
  #166  (Permalink
Alt 17.09.2019, 21:16
Benutzerbild von thom53281
thom53281 thom53281 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 2.814
Provider: ▪T▪VDSL▪
Bandbreite: 51.392/10.048
Standard AW: Seltsames Spektrum

Dann war ich mit meiner Einschätzung von damals, dass es sehr wahrscheinlich ein Kontaktfehler ist, gar nicht so verkehrt. Und dass man den Fehler mit der bereits defekten Doppelader suchen sollte. Nur dass ich den Kontaktfehler nun eher am APL erwartet hätte. Wahrscheinlich war die Muffe noch mit Adernverbindungshülsen gespleißt und wenn die oxidiert sind, gibt es eben einen Wackler.
Mit Zitat antworten
  #167  (Permalink
Alt 17.09.2019, 21:38
Michek Michek ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 169
Standard AW: Seltsames Spektrum

Und wieder ja: der Techniker hat erwähnt, dass heute andere „Verbinder“ genutzt würden, wie die, die aktuell verbaut sind. Heute funktionieren die wohl so, wie die, die sich auch in der TAE Dose befinden. Also die Isolierung wird seitlich eingeschnitten.

Ich bin aber noch vorsichtig...
Mit Zitat antworten
  #168  (Permalink
Alt 17.09.2019, 21:53
Benutzerbild von thom53281
thom53281 thom53281 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 2.814
Provider: ▪T▪VDSL▪
Bandbreite: 51.392/10.048
Standard AW: Seltsames Spektrum

Ja, die AVH werden aufgrund vieler Probleme nicht mehr für die Neumontage verwendet. So wohl oberirdisch als auch im Boden findet man sie aber noch zu Hauf im Bestand. Gerade oberirdisch ist aber sehr problematisch.
Mit Zitat antworten
  #169  (Permalink
Alt 18.09.2019, 08:05
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4.400
Standard AW: Seltsames Spektrum

@Michek: Das hört sich wirklich schon mal sehr gut an. Ich bin gespannt, ob es an diesen Kabeln schon gelegen hat. Schön ist auch, dass sich der Kollege direkt nochmal bei dir melden wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #170  (Permalink
Alt 18.09.2019, 18:44
Michek Michek ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 169
Standard AW: Seltsames Spektrum

Heute Nachmittag wurde schon die Muffe erneuert. Die Werte sind in etwa so, wie vorher. Allerdings hat er etwas schneller synchronisiert.

Abwarten....
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Spektrum seit Vectoring h00bi VDSL und Glasfaser 14 11.06.2018 18:50
Seltsames Spektrum bei Fritzbox 7170 und DSL 16.000 Martin1275 ADSL und ADSL2+ 33 08.11.2011 17:26
Seltsames Problem mit SoundBlaster Live! Gurkbombe Hardware 6 10.04.2001 02:54
seltsames problem bei 5130 / f&e great-dagobert Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 1 29.03.2001 14:33
Seltsames Zeichen Beim 6210 ... Nervi Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 3 24.03.2001 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.