#91  (Permalink
Alt 06.09.2019, 16:40
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 46.699
Standard AW: Entertain/Magenta TV

@eifelman:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Das mit dem S3 und Pro wäre am optimalsten, geht aber auch mit der FB. Wie gut/schlecht, muss man dann sehen.
Mit Zitat antworten
  #92  (Permalink
Alt 06.09.2019, 17:56
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 34
Beiträge: 4.444
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Entertain/Magenta TV

Danke, klingt gut - dann werde ich nach Erscheinen die MagentaTV Box Play wohl doch mal testen.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #93  (Permalink
Alt 06.09.2019, 19:13
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 4.898
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Entertain/Magenta TV

Ui, und mal wieder wurde ich bestätigt. Aber nagut wie das mit dem Kreis und eigentlich war das sehr früh geklärt. Na egal
Mit Zitat antworten
  #94  (Permalink
Alt 07.09.2019, 00:10
Benutzerbild von GokuSS4
GokuSS4 GokuSS4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 808
Standard AW: Entertain/Magenta TV

eine Samsung 860 QVO wäre wohl ideal in dem Teil
__________________
Desktop Core i5 3450 | H77 Pro4-M | 8GB DDR3-1600 | HD7870 | Samsung 850 PRO 512GB
DSL VVDSL 50 | 55168 / 11264 @ Broadcom 177.249 :: VzK 476m ⌀0,4mm (20.28dB @4MHz)
AVM FRITZ!Box 7590 :: TP-Link TL-WDR3600 (OpenWrt 18.06.1) :: Gigaset C610 IP :: 2x S810H
Mobile Google Pixel | Telekom MagentaMobil M
Mit Zitat antworten
  #95  (Permalink
Alt 07.09.2019, 05:27
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 4.898
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Entertain/Magenta TV

Also ich bin auch für eine SSD aber wie Grinch in einem anderen Forum schreibt. Die Platte ist ja wegen Timeshift und co in Dauerbenutzung. Und dann ist es wieder ein Kosten Faktor, Telekom versucht doch zu sparen wo es geht. Ich würde persönlich gerne Testen wie sich eine SSD So schlägt aber zwecks Fremde Festplatten sind nicht erlaubt kann man das ja nicht
Mit Zitat antworten
  #96  (Permalink
Alt 07.09.2019, 12:30
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 4.866
Standard AW: Entertain/Magenta TV

So problematisch sollte auch Timeshift für eine SSD nicht sein. Selbst für UltraHD wird bei Entertain meines Wissens nur 28 Mbit/s angegeben, also etwa 3,5 MB/s.
Samsung garantiert selbst für die günstige SSD 860 QVO 1TB noch 360 TBW. Das ergibt grob 3 Jahre ununterbrochen UltraHD-Timeshift.

Geht also nur um die Kosten.
Mit Zitat antworten
  #97  (Permalink
Alt 07.09.2019, 13:03
gooftroop gooftroop ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Werdenfelser Land
Beiträge: 311
Provider: 1&1
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: Entertain/Magenta TV

das ist ja jetzt nur das timeshift .... dann geht es auch um aufnahmen, die man sich ja dann anschaut und auch wieder löscht. das belastet die ssd ja auch.


und ja, es geht der telekom sicher auch um die kosten. es ist halt ein kosten nutzen faktor. warum eine ssd verbauen, wenn eine festplatte um die 100mb/s schafft. das ist mehr als ausreichend für aufnahmen und timeshift


ich denke auch, dass das "betriebssystem" nicht auf der festplatte liegt, da der kleine receiver ja gar keine festplatte hat. ich denke das system selbst wird irgendwo auf ein rom geschrieben. da beschleunigt die ssd dann garnichts.
Mit Zitat antworten
  #98  (Permalink
Alt 07.09.2019, 16:56
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 11.160
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Entertain/Magenta TV

Das Betriebssystem liegt bei solchen Geräten meist auf einem NAND-Flash.
Mit Zitat antworten
  #99  (Permalink
Alt 07.09.2019, 19:41
Kurz Kurz ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2018
Beiträge: 506
Standard AW: Entertain/Magenta TV

Zitat:
Zitat von gooftroop Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass das "betriebssystem" nicht auf der festplatte liegt, da der kleine receiver ja gar keine festplatte hat. ich denke das system selbst wird irgendwo auf ein rom geschrieben. da beschleunigt die ssd dann garnichts.
Da man die MR 40x / 20x auch ohne Festplatte betreiben kann, ist da sicher nicht das Betriebssystem abgelegt.
__________________
MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Pro / Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85(?) DSLAM / MSAN
Mit Zitat antworten
  #100  (Permalink
Alt 07.09.2019, 22:18
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 4.866
Standard AW: Entertain/Magenta TV

Zitat:
Zitat von gooftroop Beitrag anzeigen
das ist ja jetzt nur das timeshift
Ob Timeshift oder "normale" Aufnahme macht doch keinen Unterschied.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellung von Magenta Zuhause L auf Magenta Zuhause L mit Entertain TV; Umschaltung zally Telekom 28 19.07.2017 22:24
Entertain TV Magenta S zu Entertain TV Magenta S Hybrid SpookyMulder Telekom 14 09.09.2016 20:38
Wechsel von Entertain Comfort auf Magenta Zuhause M/L (also ohne Entertain) möglich? f-noise Telekom 6 28.09.2015 21:01
Telekom Magenta Zuhause Entertain M vs 1&1 DSL 50 mit HD-TV Option A-K Telekom 10 16.09.2015 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.