#14801  (Permalink
Alt 31.08.2019, 18:05
cyberjack26 cyberjack26 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 113
Provider: 1und1
Bandbreite: 185821/42196
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Bei mir wird SV am 10.09 freigeschaltet mal schauen was bei mir rauskommt mehr als 175MBit seien wohl nicht möglich.



DLM drossel bitte nicht beachten. :-)
Mit Zitat antworten
  #14802  (Permalink
Alt 01.09.2019, 07:14
Fifaheld Fifaheld ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 4.898
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Wenn nur 175 gehen "sollten" wäre vielleicht dann Hybrid eine Alternative. Kostet nicht mehr als der Normale VDSL 100 Tarif und wenn man Glück hat (Standort von Standort unterschiedlich) bekommt man im Download sogar mehr als VDSL 175.
Mit Zitat antworten
  #14803  (Permalink
Alt 01.09.2019, 09:56
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 12.752
Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Wenn nur 175 gehen "sollten" wäre vielleicht dann Hybrid eine Alternative. Kostet nicht mehr als der Normale VDSL 100 Tarif und wenn man Glück hat (Standort von Standort unterschiedlich) bekommt man im Download sogar mehr als VDSL 175.
...und wenn man Pech hat, bekommt man mit VDSL-100 Dank DLM weniger Download (60Mbit/s) als mit VDSL-50 (63,68Mbit/s)...
Mit Zitat antworten
  #14804  (Permalink
Alt 01.09.2019, 10:00
Fifaheld Fifaheld ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 4.898
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

???? Was hat das mit Hybrid zu tun?

Ich habe mit Hybrid das 116er Profil im Download
Mit Zitat antworten
  #14805  (Permalink
Alt 01.09.2019, 11:03
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Koblenz
Beiträge: 5.063
Provider: Telekom
Bandbreite: "Highspeed"
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
...und wenn man Pech hat, bekommt man mit VDSL-100 Dank DLM weniger Download (60Mbit/s) als mit VDSL-50 (63,68Mbit/s)...

na ja, da muss die Leitung aber schon sehr stark gestört sein...
denn bei der Telekom ist ja nicht so, dass man VDSL100 buchen darf, wenn nur 60 MBit rechnerisch verfügbar sind...


heißt, Leitung entstören lassen und schon kommen im Optimalfall wieder 100+100 an...
Mit Zitat antworten
  #14806  (Permalink
Alt 01.09.2019, 11:23
PartyPower PartyPower ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: auf dem platten Land
Beiträge: 3.075
Bandbreite: 232 Mbit
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Nein, Hybrid kommt nicht in Betracht. Ich werde das jetzt von Andreas zur Buchungsfreigabe einbuchen lassen. Wenn dann nach Schaltung bei 175 Mbit "dichtgemacht" wird, obwohl deutlich mehr möglich wäre, wird das storniert und der Anschluss läuft dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit mit 50 Mbit weiter.

Die Telekom hat hier einfach an einem 2 Outdoor gespart und stattdessen lieber ein recht langes Querkabel einbuddeln lassen. Obwohl sicherlich ersichtlich sein mußte, das es dadurch doch zu längeren Leitungswegen kommt und somit zu zu hohen Dämpfungen für SVVDSL mit 250 Mbit. Dabei dürfte doch auch der Telekom bekannt sein, das VF mit Kabel hier überall verfügbar ist und Stand heute 200 Mbit und in absehbarer Zukunft wohl auch noch weit mehr Bandbreite ermöglicht.
__________________
VFKD Cable 212/53 mit FritzBox 6490

Easybell VDSL 77/10 mit Fritzbox 3370 (abgeschaltet 2.2.2018)
Mit Zitat antworten
  #14807  (Permalink
Alt 01.09.2019, 11:33
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 4.134
Provider: o2
Bandbreite: 100/40
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Zitat:
Zitat von pufferueberlauf Beitrag anzeigen
Das ist mal eine praezise Vorhersage, ich drueck allen betroffenen die Daumen, dass es so kommen wird.
Das wird vermutlich genauso nicht kommen wie die angekündigte Beseitigung der BNG-Drossel im ersten Halbjahr 2019 für die Bestandskunden. Wobei letzteres ja immerhin auf einem offiziellen Telekomkanal geäußert wurde, die Aussage "Bis Ende 2019 gibt es offene Profile bei allen Rückfalloptionen" m.E. nirgendwo geäußert wurde.

Zitat:
Zitat von PartyPower Beitrag anzeigen
Die Telekom hat hier einfach an einem 2 Outdoor gespart und stattdessen lieber ein recht langes Querkabel einbuddeln lassen. Obwohl sicherlich ersichtlich sein mußte, das es dadurch doch zu längeren Leitungswegen kommt und somit zu zu hohen Dämpfungen für SVVDSL mit 250 Mbit. Dabei dürfte doch auch der Telekom bekannt sein, das VF mit Kabel hier überall verfügbar ist und Stand heute 200 Mbit und in absehbarer Zukunft wohl auch noch weit mehr Bandbreite ermöglicht.
Ja, bei solchen Sparausbauten muss man mit den Füßen abstimmen, damit (hoffentlich) ein Lerneffekt eintritt. Wird aber wohl nicht, ist einkalkuliert, dass eine Handvoll Kunden abwandert, die SV250 nicht bekommen können.
Mit Zitat antworten
  #14808  (Permalink
Alt 01.09.2019, 11:36
lucky369 lucky369 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Nähe Freiburg i.Br.
Beiträge: 169
Provider: Telekom
Bandbreite: 109 000/42 000
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Zitat:
Zitat von xdjbx Beitrag anzeigen
heißt, Leitung entstören lassen und schon kommen im Optimalfall wieder 100+100 an...
Darf ich das so verstehen, dass Du hier von Hybridanschluss (VDSL 100+LTE) sprichst, bei dem im DL 100+100 Mbps, also bei optimalen Verhältnissen beim Speedtest, dann 200 Mbps rauskommen?

Sorry für Frage, doch ich dachte mit Hybrid gibt es bei optimalem LTE-Empfang mehr Bandbreite als die !00 des VDSL alleine. Oder "füllt" LTE nur den fehlenden Teil an Bandbreite bei VDSL auf?

Andreas W. sprach hierzu von max. 90 Mbps. Stehe ich auf der Leitung?
__________________
FTTC, Mini-MSAN. Speedport Smart 3, Telekom VDSL 100k, IPTV, Magenta TVPlus, Gigabit-LAN mit Switches, Repeater, NAS, Dect- und Analog-Tel., IP-Cams. SatTV
Mit Zitat antworten
  #14809  (Permalink
Alt 01.09.2019, 11:43
drSeehas drSeehas ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 384
Provider: 1&1/Versatel
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Zitat:
Zitat von phonefux Beitrag anzeigen
... bei solchen Sparausbauten muss man mit den Füßen abstimmen, damit (hoffentlich) ein Lerneffekt eintritt. ...
An den Lerneffekt glaube ich nicht mehr.
Bei uns wurde schon viel mit den Füßen abgestimmt. Lerneffekt: Null (außer Nahbereichsausbau)
Mit Zitat antworten
  #14810  (Permalink
Alt 01.09.2019, 11:47
Fifaheld Fifaheld ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 4.898
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 5)

Zitat:
Zitat von lucky369 Beitrag anzeigen
Darf ich das so verstehen, dass Du hier von Hybridanschluss (VDSL 100+LTE) sprichst, bei dem im DL 100+100 Mbps, also bei optimalen Verhältnissen beim Speedtest, dann 200 Mbps rauskommen?
?
Frage Optimal selber beantwortet 1 Setzen
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Stichworte
g.inp, g.vector, glasfaser, super vectoring, telekom, vdsl 50, vdsl100, vectoring, vvdsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 4) fumpi VDSL und Glasfaser 799 22.07.2014 18:08
Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 3) loox720 VDSL und Glasfaser 995 31.05.2014 21:45
Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 2) A1B2C3D4 VDSL und Glasfaser 596 18.04.2014 14:03
Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 2) sony VDSL und Glasfaser 398 11.10.2013 10:11
Vectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich?] (Teil 1) whoppereu VDSL und Glasfaser 999 25.05.2013 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.