#1  (Permalink
Alt 13.07.2019, 21:49
Birbey! Birbey! ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 661
Standard Ich weiß mit meiner Störung nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

Hallo,


ich habe von Vodafone eine 50/10 VDSL Leitung. Ankommen tun bei mir nur 40/10, aber das ist nicht das Problem.


Ich habe nicht behebbare CRC-Fehler in meiner Fritzbox 7490.


Erster Techniker der T-Com kam. Stellte irgendwas im Keller und im Verteilerkasten auf der Straße um. Die Fehler lieben.


Zweiter Techniker tauschte auf gut Glück die TAE-Dose ohne Erfolg.


Dritter Techniker war ein direkt von Vodafone beauftragtes externer Techniker. Auf gut Glück wurde die Fritzbox 7490 ausgetauscht, aber der Fehler blieb.


Seit über zwei Monaten ist dieses Ticket nun offen und es tut sich nichts. Zahlereiche Anrufe bei Vodafone haben nichts gebracht. Ich habe dann daraufhin eine Vorstandsbeschwerde an Vodafone geschickt. Seit dem ruft mich alle 1-2 Wochen eine Dame an und meint, dass sie mich nicht vergessen haben, aber noch keine Rückmeldung. Meinem Wunsch, mal bei den Technikern direkt anzurufen, wird immer ausweichend geantwortet.


Anbieterwechsel will ich nicht, weil ich denke, dass die Fehler damit nicht behoben werden sein und der misst wieder von vorne beginnt.


Telekom bietet ohne Hybrid nur 25/5. Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung 23 dB, Senderichtung 33 db.


Leitungsabbrüche habe ich zwar nicht, aber die crc-Fehler stören beim VOD usw. weil es zu Ruckler oder Klötzchenbildung kommt.


Externe Störer schließe ich aus, weil ich in der Wohnung bereits alles abgeschaltet haben. Sogar Kühlschrank und Co.


Einstellungen bei Störsicherheit haben auch nichts gebracht.


Problem ist, dass die Störungen unregelmäßig auftauchen.

Weiß echt nicht mehr was ich tun soll.









Geändert von Birbey! (13.07.2019 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 13.07.2019, 22:04
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 34
Beiträge: 4.347
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Ich weiß mit meiner Störung nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

Der Anschluss dürfte bald im ersten Schritt auf einen Telekom Indoor-MSAN und im zweiten Schritt auf einen Nahbereichs-Outdoor migriert werden.

Wenn du in der Kaltenhofer Str. 8 A wohnst, dürfte die nächste VSt die 0821/41 (Hofer Str. 9, 86154 Augsburg) sein.

Ist die Leitung galvanisch in Ordnung? Hat der Vodafone-Techniker den Port getauscht?
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 13.07.2019, 22:05
Pornstar Pornstar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: 192.26
Beiträge: 1.854
Standard AW: Ich weiß mit meiner Störung nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

https://www.routermiete.de/ und eine 7590 zum testen bestellen. Bis Ende des Monats versandkostenfrei.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 13.07.2019, 23:50
Birbey! Birbey! ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 661
Standard AW: Ich weiß mit meiner Störung nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

Zitat:
Zitat von eifelman Beitrag anzeigen
Der Anschluss dürfte bald im ersten Schritt auf einen Telekom Indoor-MSAN und im zweiten Schritt auf einen Nahbereichs-Outdoor migriert werden.

Wenn du in der Kaltenhofer Str. 8 A wohnst, dürfte die nächste VSt die 0821/41 (Hofer Str. 9, 86154 Augsburg) sein.

Ist die Leitung galvanisch in Ordnung? Hat der Vodafone-Techniker den Port getauscht?

Galvanisch war die Leitung in Ordnung.


Was heißt eigentlich Indoor-MSAN und Nahbereis-Outdoor. Was ändert sich da? Bringt mir das was? Kenne mich da nicht so aus.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 14.07.2019, 11:26
Benutzerbild von thom53281
thom53281 thom53281 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 2.785
Provider: ▪T▪VDSL▪
Bandbreite: 51.392/10.048
Standard AW: Ich weiß mit meiner Störung nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

https://www.telekom.com/de/blog/netz...sausbau-565328

Der Anschluss wird aktuell vermutlich über Technik von Telefonica oder einem anderen Vorleister (nicht Telekom) bereitgestellt und über das Kupferkabel der Telekom zu Dir geliefert. Vermutlich wird er nun zeitnah zunächst auf die Technik der Telekom migriert und dann auf einen Outdoor-DSLAM migriert (geht bei solchen Anschlüssen nur in zwei Schritten). Damit könnte der Fehler möglicherweise von selbst verschwinden (muss aber nicht) weil sowohl DSLAM als auch ein größerer Teil des Leitungswegs wegfällt.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 14.07.2019, 13:51
Birbey! Birbey! ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 661
Standard AW: Ich weiß mit meiner Störung nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

Also das mit Quartal 2020 glaube ich nicht. Die Telekom hat bisher noch nie einen Zeitplan eingehalten. Ein MFG steht auch noch nicht bei uns.


Technisch mag das alles was die Telekom schreibt sicherlich stimmen, aber beim Zeitablauf bin ich kritisch.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 14.07.2019, 16:06
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 34
Beiträge: 4.347
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Ich weiß mit meiner Störung nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

Du hast ja bereits im Nahbereichsthread geschrieben. Bin mir sicher, dass EXP1337 Anfang der Woche für dich schauen wird.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter Knuelle Telekom 7 21.12.2011 19:27
Chaos im Kundencenter, ich weiß nicht mehr weiter! Patrick123 Telekom 17 23.10.2009 00:35
Weiß nicht mehr weiter - ISDN-Verkabelung trace654 Mobilfunk- und Festnetz-Technik 0 23.08.2005 16:06
Speedprobleme! weiß nicht mehr weiter. Bitte mal schauen! kettenfett ADSL und ADSL2+ 1 23.05.2004 16:59
iCH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!!!! Gab Software 5 18.03.2003 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.