#421  (Permalink
Alt 16.05.2019, 13:23
Tweakingworld Tweakingworld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2003
Ort: Gäufelden
Beiträge: 823
Provider: Telekom
Bandbreite: 100/40 VVDSL
Standard AW: Zeitplan Outdoor-DSLAM-Ausbau im ON 07032 Gäufelden-Öschelbronn?

By the way:

Durcg den Netzausbau in der "Gigabit-Region Stuttgart" wird vermutlich auch Gäufelden (alle Teilorte) in den nächsten Jahren vom FTTH Ausbau profitieren. Zeitraum -> bis spät. 2030. Das Backbonenetz dafür ist bereits geplant, die finalen Verträge (ausgearbeitet) werden kommende Woche Freitag unterschrieben.

Bis dahin auch interessante Neuigkeiten:



(Quelle: Gemeindezeitung Gäufelden)

Pyür kooperiert in den ehemaligen Primacom/EWT/KSW-Netzen in den PLZ-Gebieten 71159, 71126 und 71149 mit Unitymedia, die umliegend alle anderen Gemeinden mit 3-Play versorgen. Interessant: Unitymedia wird wohl der Provider für das Internet sein, Pyür weiterhin der Provider für das Kabel-TV, welches weiterhin wohl über eine eigene Kopfstation via SAT-Signal eingespeist wird.
Mit Zitat antworten
  #422  (Permalink
Alt 31.05.2019, 12:34
inVi inVi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Zeitplan Outdoor-DSLAM-Ausbau im ON 07032 Gäufelden-Öschelbronn?

Ein Kumpel von mir war und ein anderer ist noch bei Primacom Kabel. Es ist einfach das Allerletzte! Teuer und man bekommt so gut wie nix dafür.
Gibt es auch nicht Flächendeckend hier - die sollen es einfach sein lassen und alles an Unitymedia übergeben, die machen vll. auch mal was richtiges.
Mit Zitat antworten
  #423  (Permalink
Alt 31.05.2019, 14:16
Tweakingworld Tweakingworld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2003
Ort: Gäufelden
Beiträge: 823
Provider: Telekom
Bandbreite: 100/40 VVDSL
Standard AW: Zeitplan Outdoor-DSLAM-Ausbau im ON 07032 Gäufelden-Öschelbronn?

Der Vertragspartner wird Unitymedia sein, nicht mehr Pyür. Vermutlich zahlt dann Unitymedia an Pyür nur noch Lizenzgebühren für das Netz.
In Mötzingen ist es bereits buchbar, 400/20 max. mit der Option auf 400/40 - eben über Unitymedia.

Werde es wohl zusätzlich zum Tcom-Anschluss nehmen und mit Bonding am Router arbeiten, um meinen Vectoring-Anschluss zusammen mit dem Unitymedia Anschluss nutzen zu können, sobald es denn buchbar ist.
Mit Zitat antworten
  #424  (Permalink
Alt 01.06.2019, 11:09
inVi inVi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Zeitplan Outdoor-DSLAM-Ausbau im ON 07032 Gäufelden-Öschelbronn?

Na dann, du Glücklicher. In Öschelbronn gibts kein Kabelnetz.
Mit Zitat antworten
  #425  (Permalink
Alt 01.06.2019, 11:20
h00bi h00bi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2017
Beiträge: 655
Standard AW: Zeitplan Outdoor-DSLAM-Ausbau im ON 07032 Gäufelden-Öschelbronn?

Zitat:
Zitat von Tweakingworld Beitrag anzeigen
Zeitraum -> bis spät. 2030.
Finde ich extrem lang dafür dass das Coax Netz schon liegt und "nur" fit gemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #426  (Permalink
Alt 01.06.2019, 13:45
Tweakingworld Tweakingworld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2003
Ort: Gäufelden
Beiträge: 823
Provider: Telekom
Bandbreite: 100/40 VVDSL
Standard AW: Zeitplan Outdoor-DSLAM-Ausbau im ON 07032 Gäufelden-Öschelbronn?

Zitat:
Zitat von inVi Beitrag anzeigen
Na dann, du Glücklicher. In Öschelbronn gibts kein Kabelnetz.
Natürlich gibt es das. Ich wohne ja selbst in Öschelbronn und habe damals, weil ich damit gerechnet habe, dass das Primacom-Netz irgendwann übernommen wird bei der Renovierung/Sanierung ein neues Coax-Kabel vom HüP zum Serverschrank legen lassen.
Die ganze Straße ist bei uns mit Coax versorgt, wie auch ein Großteil des Ortes. Wer sich natürlich Ende der 80er gegen einen Hausanschluss entschieden hat, der ist nicht angeschlossen. Genutzt habe ich es für TV bislang allerdings nie, sondern habe nur auf den 3-Play-Ausbau gewartet.

@h00bi:
Sorry, war vielleicht etwas missverständlich geschrieben. 2030 bezieht sich auf den FTTH-Ausbau („Gigabit-Region Stuttgart“). Bis 2030 sollen 90% aller Privathaushalte via FTTH versorgt sein, bis 2050 alle Gewerbeeinrichtungen, wobei in beiden Bereichen der Ausbau zum Teil demnächst schon losgehen wird, damit der Termin haltbar ist.
Mit Zitat antworten
  #427  (Permalink
Alt 29.06.2019, 12:10
inVi inVi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Zeitplan Outdoor-DSLAM-Ausbau im ON 07032 Gäufelden-Öschelbronn?

Zitat:
Zitat von Tweakingworld Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es das. Ich wohne ja selbst in Öschelbronn und habe damals, weil ich damit gerechnet habe, dass das Primacom-Netz irgendwann übernommen wird bei der Renovierung/Sanierung ein neues Coax-Kabel vom HüP zum Serverschrank legen lassen.
Die ganze Straße ist bei uns mit Coax versorgt, wie auch ein Großteil des Ortes. Wer sich natürlich Ende der 80er gegen einen Hausanschluss entschieden hat, der ist nicht angeschlossen. Genutzt habe ich es für TV bislang allerdings nie, sondern habe nur auf den 3-Play-Ausbau gewartet.

Ok, das habe ich nicht gewusst. Dann gibt es einfach in diesem Haus keinen Anschluss.
Grade den Verfügbarkeitstest gemacht, da finde ich nur TV Angebote bei anderen Häusern in der Strasse - bei mir gar nichts.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau mit Outdoor-DSLAM / Kosten und eure Erfahrungen b-lauer ADSL und ADSL2+ 11 01.07.2008 19:54
Outdoor DSLAM im Verteiler? NB17034 ADSL und ADSL2+ 4 31.05.2006 09:41
Outdoor DSLAM andy01090 ADSL und ADSL2+ 1 07.12.2005 13:58
Outdoor-DSLAM Ehemalige Benutzer Arcor [Archiv] 1 27.09.2005 09:37
Outdoor-DSLAM pixide ADSL und ADSL2+ 1 08.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.