#1  (Permalink
Alt 26.02.2019, 18:36
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard Warum?

Infos zum Hintergrund wären schön. Gibt es da einen Doppelausbau, so dass Vectoring nicht möglich ist? Oder sind die Vectoringkarten so teuer, dass es sich lohnt auf 35b Linecards plus neue Kunden-Hardware umzurüsten?
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 26.02.2019, 18:57
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Warum?

Ach so, Linecards und Router können wohl bleiben. Also einfach nur Kostenersparnis.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 26.02.2019, 19:30
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 5.037
Standard AW: Warum?

Vielleicht geht es auch ums Vorleistungsprodukt, was man sich erspart.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 26.02.2019, 19:31
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Warum?

Wie meinst du das?

M-Net hat im MKK mit 50 MBit/s outdoor ausgebaut.

Wird interessant werden wie gut es funktioniert.

https://www.golem.de/news/breko-vors...01-118681.html
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 26.02.2019, 19:36
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 5.037
Standard AW: Warum?

Bei geförderten Ausbauten gelten ja besondere Anforderungen an Vectoring-Vorleistungsprodukte. Vielleicht will M-net sich die ersparen.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 27.02.2019, 11:51
PaIn PaIn ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 38
Beiträge: 612
Provider: Vodafone West
Bandbreite: 1000/50 Mbit/s DS
Standard AW: Warum?

Letzes Jahr wurde schon 1400 Leute der Anschlus komplett gekündigt weil die Telekom sich die Nahbereichs rechte gesichert hat.

M-net hatte aus Wirtschaftlichen gründen kein Interesse sich die Vectoring rechte zu sichern.

Ganz grosses Kino der Breitband-mkk.de und der M-net haufen Geld für so ein Schrott.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 27.02.2019, 11:51
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 7.228
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Warum?

Das ist ja eine supertolle Innovation, die man auch erst noch jahrelang testen muss Und auch noch zum Schnäppchenpreis
Da bin ich ja heilfroh, dass bei mir die Telekom ausgebaut hat und mir dank Vectoring heute schon die 2,5-fache Bandbreite liefert.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 27.02.2019, 11:58
PaIn PaIn ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 38
Beiträge: 612
Provider: Vodafone West
Bandbreite: 1000/50 Mbit/s DS
Standard AW: Warum?

es ist einfach nur noch Lächerlich..
Während andere Kreise gleich auf Gbit ausbau setzen versuchen die hier Krampfhaft 100mbit zu realisieren. Ich lach mich tot .. bin ich froh das es hier UM gibt und ich auf den verein nicht angewiesen bin.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 27.02.2019, 14:42
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 5.466
Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Warum?

Zitat:
Zitat von PaIn Beitrag anzeigen
Letzes Jahr wurde schon 1400 Leute der Anschlus komplett gekündigt weil die Telekom sich die Nahbereichs rechte gesichert hat.

M-net hatte aus Wirtschaftlichen gründen kein Interesse sich die Vectoring rechte zu sichern.
M-Net baut nicht einen einzigen Nahbereich aus, obwohl sie teilweise dazu berechtigt gewesen wären. Das ist schon ein Offenbarungseid.

https://www.teltarif.de/vdsl-nahbere...ews/68272.html
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 27.02.2019, 16:39
PaIn PaIn ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 38
Beiträge: 612
Provider: Vodafone West
Bandbreite: 1000/50 Mbit/s DS
Standard AW: Warum?

Hier steht bissle was darüber

Hätte M-Net 1400 Kündigungen verhindern können?

FTTH gibts natürlich nur in den Neubau-Gebieten.

dort wäre es dann dieser Anbieter
Yplay-Tarife

Geändert von PaIn (27.02.2019 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist das so? ?Warum zocken die uns so ab? ? kann mir jemand sagen ? kazik Sonstige Anbieter und Archiv 9 06.11.2001 13:33
Warum ist Linux soooo toll ? Ehemalige Benutzer Linux, BSD, *NIX 27 18.06.2001 22:15
Warum Handy ausschalten? Ehemalige Benutzer Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 23 21.03.2001 17:13
Warum keinen Video Out Domer Hardware 9 08.02.2001 04:22
Warum heißt 8x4 so wie es heißt (wurde enträtselt) Ehemalige Benutzer Small Talk 39 05.02.2001 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.