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Alt 19.02.2019, 11:41
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Die Störungsmeldung und auch den Technikertermin habe ich gestern Abend noch online storniert - dort stand weiterhin alles unverändert mit Termin für heute drin. Da das Problem ja bereits gelöst wurde, musste heute nicht erneut ein Techniker die Störung zugeteilt bekommen. Vielleicht hat sich der Techniker gestern die Störung nur gezogen, behoben und vergessen, als erledigt zu markieren.
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  #12  (Permalink
Alt 20.02.2019, 11:44
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Zitat:
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Die Störungsmeldung und auch den Technikertermin habe ich gestern Abend noch online storniert - dort stand weiterhin alles unverändert mit Termin für heute drin. Da das Problem ja bereits gelöst wurde, musste heute nicht erneut ein Techniker die Störung zugeteilt bekommen. Vielleicht hat sich der Techniker gestern die Störung nur gezogen, behoben und vergessen, als erledigt zu markieren.
Super, dass du das alles im Blick hast. Es wäre wirklich ein absolut überflüssiger Besuch gewesen. Ich bin ja davon ausgegangen, dass das Ticket geschlossen wurde. Nächstes Mal wird wieder darauf geachtet.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
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  #13  (Permalink
Alt 14.03.2019, 17:09
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Hallo Natalie,

und monatlich grüßt das Murmeltier .

Wurde heute wieder wieder in den Nachbarort gerufen - anderer Kunde, gleiches Problem. Leitungsunterbrechung seit heute Vormittag, Leitung von Wohnung bis APL in Ordnung. Demnach wohl auch hier eine Unterbrechung im Verantwortungsbereich der Telekom.

Hab für den Kunden online eine Störung gemeldet und dir gerade per Kontaktformular die Daten zukommen lassen. Wäre super, wenn du schauen könntest, den nächstmöglichen Technikertermin zu buchen - gerne ohne festen Termin, da ich mal von ausgehe, dass es wieder mal eine Unterbrechung in der VSt oder KVz und kein Hausbesuch nötig ist. Falls doch --> Kunde arbeitet nur 300 Meter entfernt und wäre schnell greifbar.
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  #14  (Permalink
Alt 15.03.2019, 09:22
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Hab eben noch mit der Hotline telefoniert, da sich der Störungsstatus bisher nicht geändert hat. Wie vermutet, Unterbrechung direkt in der VSt.

Soll morgen früh zwischen 8-12 Uhr ohne Kundenbesuch erledigt werden. Bin mal gespannt, ob es diesmal wirklich am Samstag klappt .
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  #15  (Permalink
Alt 15.03.2019, 10:50
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Hab eben noch mit der Hotline telefoniert, da sich der Störungsstatus bisher nicht geändert hat. Wie vermutet, Unterbrechung direkt in der VSt.

Soll morgen früh zwischen 8-12 Uhr ohne Kundenbesuch erledigt werden. Bin mal gespannt, ob es diesmal wirklich am Samstag klappt .
Ich danke für unser Telefonat! Der Kunde hat jetzt einen Gutschein für zusätzliches Datenvolumen erhalten. Ich bin sicher, dass das morgen direkt geklärt ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
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  #16  (Permalink
Alt 15.03.2019, 10:54
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Danke, habe ihm schon Bescheid gegeben. Freut mich, dass in dem Fall hier auch wirklich der Samstag gebucht werden konnte.

Für die Zukunft merke ich mir, bei solchen Störfällen immer direkt über die Hotline zu gehen. Dort kann direkt ein Termin gebucht werden, während meine Onlinestörungsmeldung von gestern Nachmittag selbst heute Morgen noch immer auf Eingang stand und nicht weiter bearbeitet wurde.
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  #17  (Permalink
Alt 16.03.2019, 17:28
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Zur Info: Leitungsunterbrechung wurde heute Mittag beseitigt. Kunde zufrieden, weil er morgen Formel 1 schauen kann .

Bleibt zu hoffen, dass sich die nächste Zeit keine weiteren Drähte von aktiven Anschlüssen in der VSt lösen.
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Alt 17.03.2019, 17:10
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@eifelman: Entschuldige, dass ich mich erst heute melden kann. Jepp, da ist wieder alles fein. Ich drück die Daumen, dass das so bleibt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
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  #19  (Permalink
Alt 10.04.2019, 17:43
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Auf ein Neues!

Heute Morgen nahm die Firma SSS umfangreiche Schaltarbeiten am KVz hier im Ort vor - mit Regenschirm vorm KVz gehockt und gemütlich geschaltet .

Kurz drauf bereits ein Anruf von jemanden aus dem Ort, dass sein Anschluss tot wäre. Habe ihn gebeten etwas zu warten, da ich die Schaltarbeiten gesehen hatte. Nachdem heut Nachmittag die Arbeiten am KVz beendet waren und der Anschluss immer noch nicht funktionierte, bin ich hin.

Diesmal direkt Störung per Hotline gemeldet - die Frau von der Störungsstelle hat mich jedoch wahnsinnig gemacht. Ich sollte Router neustarten, mich nur per LAN mit der FB verbinden etc. - musste mehrmals ausdrücklich erwähnen, dass überhaupt kein Sync zustande kommt und sie die Leitung mal galvanisch messen soll. Hat sie dann gemacht --> der Sync steht laut System seit heute Vormittag. Habe ihr dann gesagt, dass wohl bei den Schaltarbeiten ein Fehler passiert und der Anschluss verschaltet ist. Sie hat es nun aufgenommen und einen Techniker beauftragt - sie sagte aber, da sie den Anschluss synchron misst, müsste sie es als kostenpflichtigen Einsatz buchen. Natürlich wäre nichts zu zahlen, wenn der Techniker den Fehler im Telekom Netz bestätigt.

Nun steht es als Fehlerbehebung Heimnetz drin:



Wenigstens Termin direkt für morgen. Da der Anschluss snychron gemessen wird, ist mindestens ein weiterer Teilnehmer betroffen.
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Alt 10.04.2019, 17:51
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Wie viel berechnest du für deinen Einsatz? Oder machst du das auf Freundschaftsbasis?
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