#11  (Permalink
Alt 08.08.2018, 22:43
dollux dollux ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Alter: 30
Beiträge: 658
Provider: Telekom
Bandbreite: 109344/38456
dollux eine Nachricht über ICQ schicken dollux eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

Gibt es eine Chance, dass man einen fälschlicherweise von DLM gedrosselten Anschluss damit wieder entdrosselt? Bin momentan blöderweise noch betroffen und hätte gerne wieder das normale Profil.


Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Hallo Waydenbrak,

vielen Dank für deinen Bericht!

Tatsächlich habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Homepage Hilfe bei Störungen bei vielen Kunden noch nicht bekannt ist.

Umso schöner, dass wir ihren Bekanntsheitsgrad weiter erhöhen können. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 08.08.2018, 23:30
Breitbändiger Breitbändiger ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 748
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

@dollux
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe geschiet das automatisch wenn die Leitung stabil und die Fehleranzahl gering bleibt.
Glaube die Telekom greift bei den per DLM gedrosselten Leitungen nicht mehr ein und es bleibt einem wohl nix anderes übrig als zu hoffen das DLM den Anschluss wieder automatisch hochstuft...
__________________
https://savetheinternet.eu/
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 09.08.2018, 09:30
Mettwurscht Mettwurscht ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 905
Provider: 1&1, Huawei 192.26
Bandbreite: 109Mb/42Mb
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

Vor allem hilft die Seite durch die Mailbestätigung auch, die Störungsmeldung zu dokumentieren.
__________________
http://www.dslreports.com/speedtest/35070493
forum.ok@honig.do0.de
Mit Zitat antworten
  #14  (Permalink
Alt 09.08.2018, 11:00
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 3.934
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

Zitat:
Zitat von h00bi Beitrag anzeigen
Hallo Jutta, was kann diese Seite denn aus technischer Sicht lösen?
Ich denke mal die meisten Kunden erwarten da nur blabla wie Router stromlos machen, prüfen sie ob das Kabel steckt und stellen sie sicher dass.....

Dass solch eine Seite auch direkte Auswirkungen auf die Leitung hat ist schon sehr ungewöhnlich.
Natürlich bleiben Fragen nach dem Router und der Verkabelung nicht aus, die müssen gestellt werden. Ich persönlich habe einmal die Frage nach dem Routerneustart nicht gestellt und was hat geholfen? Der Routerneustart. Das war mir eine Lehre.

Aber die Seite bietet tatsächlich noch mehr Möglichkeiten. So kann der Kunde seit kurzem auch eine Schnellreparatur durchführen, damit wird z. B. ein Line-Reset oder ein Routerneustart veranlasst. Und viele Beeinträchtigungen sind dadurch schon behoben.

Zitat:
Zitat von FaMy Beitrag anzeigen
Das heißt ja, dass der Telekom das Problem bekannt ist und ich nicht extra noch eine Störungsmeldung eröffnen muss, oder?
Vollkommen richtig, wie auch schon von eifelman bestätigt.

Zitat:
Zitat von dollux Beitrag anzeigen
Gibt es eine Chance, dass man einen fälschlicherweise von DLM gedrosselten Anschluss damit wieder entdrosselt? Bin momentan blöderweise noch betroffen und hätte gerne wieder das normale Profil.
Breitbändiger hat es schon auf den Punkt gebracht, ich werde trotzdem kurz ausführlicher: Grundsätzlich wird die Leitung tagsüber mehrfach auf tatsächlich vorhandene Fehler geprüft. Sollte also die Leitung einen Synchronisationsabbruch erfahren, wird die Leitung vorerst runtergeregelt. Dies erfolgt in Stufen, bis keine Abbrüche oder Fehler auf der Leitung mehr zu erkennen sind. Die Bandbreite wird allerdings auch runtergeregelt, wenn erkannt wird, dass unter Auslastung der Leitung Abbrüche zu erwarten sind. Hier geht die Stabilität der Leitung vor.
Sobald der Anschluss dann einige Tage ohne Abbrüche oder andere Fehler läuft, wird das nächsthöhere Profil geschaltet.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #15  (Permalink
Alt 09.08.2018, 11:28
Breitbändiger Breitbändiger ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 748
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

Mein Anschluss läuft seit heute morgen wieder einwandfrei...
@FaMy, wie siehts bei dir aus?
__________________
https://savetheinternet.eu/
Mit Zitat antworten
  #16  (Permalink
Alt 09.08.2018, 11:47
FaMy FaMy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 122
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

Zitat:
Zitat von Breitbändiger Beitrag anzeigen
Mein Anschluss läuft seit heute morgen wieder einwandfrei...
Freut mich für dich.

Zitat:
Zitat von Breitbändiger Beitrag anzeigen
@FaMy, wie siehts bei dir aus?
Bis heute früh um 7 Uhr hatte sich noch nichts geändert. Wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin.
__________________
DSL: Magenta Zuhause L
Mobil/Backup: o2 Free S
Mit Zitat antworten
  #17  (Permalink
Alt 09.08.2018, 11:55
Breitbändiger Breitbändiger ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 748
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

Laut Log war die erfolgreiche PPPoE Einwahl auch erst gegen 9:30 Uhr...
__________________
https://savetheinternet.eu/
Mit Zitat antworten
  #18  (Permalink
Alt 09.08.2018, 17:25
FaMy FaMy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 122
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: telekom leitungsenstoerung self service

Hier geht seit 10:37 Uhr auch wieder alles.
__________________
DSL: Magenta Zuhause L
Mobil/Backup: o2 Free S
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leipzig-Flat, Self-LCR Ehemalige Benutzer Sonstige Anbieter 7 29.11.2005 09:44
JavaScript - Frage zu self.location.href horstenpeter Sonstiges 1 25.03.2005 20:42
Wie JavaScript:self.close() auf Grafik "legen"? Hamburgmonster Sonstiges 1 10.06.2003 23:37
WinZip Self-Extractor-Dateikopf ungültig freehash Software 7 27.10.2001 16:16
Welche Befestigungstechnik für Self-Made-Türschutzgitter nomore Small Talk 3 19.06.2001 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.