#1  (Permalink
Alt 24.05.2018, 09:03
petercon petercon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 65
Standard Kaufberatung

Hallo Leute,

habe derzeit ein FB 7490 und bin mit den eigentlichen Funktionen sehr zufrieden. Leider scheint meine FB an meinem VDSL mit 25Mbit Probleme zu haben. Habe zu unterschiedlichsten Zeiten eine hohe CRC Fehler Rate mit anschließendem resync.
Die FB wurde durch AVM getauscht und ich hatte seit einem halben Jahr gute 10 Störungsmeldungen zu diesem Thema der Telekom in die Hand gedrückt.
Als letzter Versuch seitens der Telekom, war ein Service Ingenieur da und hat sogar mit einem Spectrum Analyzer die Leitung direkt gemessen. Ohne Befund, alles in Ordnung... Dann kam noch der Verdacht auf das DLan meines Nachbarn auf (Doppelhaushälfte).
Letztes Wochenende haben wir (mein Nachbar und ich) alles probiert. Neue FW für die Devolos, Downloads über die Devolos usw.--->keine Fehler und keinen resync der FB.
Am Montag fürh dann wieder Fehler und resyncs.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Überlege den Speedport Smart Homne 2 zu testen und bräuchte von Euch ein paar Tipps, bzw. auch andere Empfehlungen...
Möchte ertsmal weg von AVM, da mich das halbe jahr zuviel Nerven gekostet hat.

Kurze Eckdaten:
Gigabit Lan für meinen Daddelfred, viele 5GHz WLAn Geräte.
Gerät steht im Erdgeschoss und sollte auch bis ins DG kommen (Stahlbetondecke). Voip Telefon vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 24.05.2018, 10:05
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 12.974
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Kaufberatung

Warum hängst du nicht einfach ein Speedport Entry 2 als externes xDSL-Modem vor deine Fritzbox?

https://avm.de/service/fritzbox/frit...em-einrichten/
https://www.telekom.de/hilfe/downloa...2.pdf#page=166
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 24.05.2018, 10:14
petercon petercon ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 65
Standard AW: Kaufberatung

Na ja, den müsste ich auch erst kaufen und zwei Geräte wollte ich eigentlich nicht betreiben.
Ein Austausch wäre mir am liebsten, aber dein Vorschlag ist sicher ne Alternative.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Speedport Smart 2 an empfindlichen Anschlüssen?
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 19" CRT Droppdevil Hardware 3 12.11.2003 16:05
maus und tastatur kaufberatung MFGchen Hardware 16 12.02.2003 09:10
Computer-Kaufberatung CSROXX Hardware 27 25.01.2003 22:16
Kaufberatung - ISDN Anlage für firma&pc ? ? ak-47 Mobilfunk- und Festnetz-Technik 0 15.01.2003 01:56
100 Fragen zu Athlons, Boards etc (Kaufberatung) Brave.heart Hardware 5 14.04.2001 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.