#71  (Permalink
Alt 09.03.2018, 16:27
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Westmidlands
Alter: 51
Beiträge: 4.154
Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/103000 UL
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Bei mir bietet Easybell nun in etlichen kleineren Nachbarorten ringsrum auch Vectoring-VDSL mit 100 MBit an. Bis vor ein paar Wochen war dort nur maximal VDSL mit 50 MBit buchbar.
__________________
ISP seit 13.08.2016: Telekom Hybrid S + Speedoption "L" + Basis DSL-2000 Annex-J. Funkmast: LTE-800. Antenne: intern. Speed tagsüber: 7-12 MBit Down / 14-16 MBit Up, nachts 16-24 MBit Down / 16-18 MBit Up. LTE-Modem: Speedport Hybrid. SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + DialNow (abgehend), Mobilfunk 2 ct./Min.. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP. - Coming soon: FTTH
Mit Zitat antworten
  #72  (Permalink
Alt 09.03.2018, 17:27
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 2.629
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Zitat:
Zitat von revoluzzer Beitrag anzeigen
Bei mir bietet Easybell nun in etlichen kleineren Nachbarorten ringsrum auch Vectoring-VDSL mit 100 MBit an. Bis vor ein paar Wochen war dort nur maximal VDSL mit 50 MBit buchbar.
Easybell bietet fast immer genau das an, was die Telekom schaltet, allerdings zu nicht besonders konkurrenzfähigen Preisen. Die Telekom-Vorleistung ist für kleine Anbieter schließlich besonders teuer.
Mit Zitat antworten
  #73  (Permalink
Alt 15.03.2018, 21:11
heinz99 heinz99 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2017
Beiträge: 58
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

kann mal jemand mit vdsl anschluss und telekom vorleister bei easybell nen tracert zu heise.de posten?
Mit Zitat antworten
  #74  (Permalink
Alt 17.03.2018, 20:18
Benutzerbild von ciman
ciman ciman ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 448
Provider: 1&1
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Easybell bietet fast immer genau das an, was die Telekom schaltet, allerdings zu nicht besonders konkurrenzfähigen Preisen. Die Telekom-Vorleistung ist für kleine Anbieter schließlich besonders teuer.
Da fragt man sich wie 1und1 solche günstigen Preise anbieten kann (+ via gmx/web.de)? und dazu noch einige Inklusivleistungen selbst bei den Verträgen ohne Laufzeit. Die mieten doch auch nur die Leitungen an.

Ist da nur der größere Kundenkreis der Grund? Anbieter wie Vodafone die ebenfalls viele Kunden haben sind ja auch teurer.
Mit Zitat antworten
  #75  (Permalink
Alt 17.03.2018, 20:59
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 10.796
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Die 1&1 Neukundenkonditionen decken im ersten Jahr nicht einmal die anfallenden Kosten (Telekom L2-BSA, 1&1 Versatel Backbone, ...). Die Angebote sind darauf ausgelegt, dass die meisten Kunden zu faul sind alle zwei Jahre zu kündigen bzw. den Anbieter zu wechseln.

https://www.teltarif.de/bnetza-layer...ews/70873.html
Mit Zitat antworten
  #76  (Permalink
Alt 18.03.2018, 20:39
Benutzerbild von ciman
ciman ciman ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 448
Provider: 1&1
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Zitat:
Zitat von A1B2C3D4 Beitrag anzeigen
Die 1&1 Neukundenkonditionen decken im ersten Jahr nicht einmal die anfallenden Kosten (Telekom L2-BSA, 1&1 Versatel Backbone, ...). Die Angebote sind darauf ausgelegt, dass die meisten Kunden zu faul sind alle zwei Jahre zu kündigen bzw. den Anbieter zu wechseln.

https://www.teltarif.de/bnetza-layer...ews/70873.html
Die tarife sind ja auch nach 2 Jahren nicht wirklich teuer. 29.99 für VDSL 50 sind doch OK.
Mit Zitat antworten
  #77  (Permalink
Alt 19.04.2018, 16:35
ednax ednax ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 146
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Früher hatte Easybell über Telefonica bei mir ein 100-er Profil geschaltet, und ich hatte etwas mehr als 40Mbit/s bekommen. Leider wurde mein Anschluss wegen der Abrüstung von Telefonica gekündigt und man konnte mir meinen neuen Anschluss bieten.

Vor kurzem hatte ich bei Easybell eine Prüfung gemacht und gesehen, dass ich einen 25Mbit/s-Anschluss bekommen kann - also das, was die Telekom mir auch schaltet.

Weiß jemand ob easybell nur die Profile schalten kann, die von der Telekom vorgegeben werden? Oder könnte ich wieder ein höheres Profil (und somit z.B. 40MBit/s statt 25Mbit/s) bekommen kann?

Gruß
Ednax
Mit Zitat antworten
  #78  (Permalink
Alt 19.04.2018, 16:53
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 2.629
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Zitat:
Zitat von ednax Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob easybell nur die Profile schalten kann, die von der Telekom vorgegeben werden?
Ja.
Zitat:
Oder könnte ich wieder ein höheres Profil (und somit z.B. 40MBit/s statt 25Mbit/s) bekommen kann?
Nein.
Mit Zitat antworten
  #79  (Permalink
Alt 19.04.2018, 18:01
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 10.796
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

Du musst bis zum Abschluss des Nahbereichausbaus mit VDSL 25 leben.

https://www.teltarif.de/vdsl-nahbere...ews/68272.html
Mit Zitat antworten
  #80  (Permalink
Alt 20.04.2018, 10:03
ednax ednax ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 146
Standard AW: Easybell bundesweit mit 100Mbit?

danke für die Info

Der Nahbereichausbau ist wohl bis Ende dieses Jahres geplant (also ist es vielleicht Mitte nächsten Jahres soweit ).


P.S. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mit den 25Mbit/s grundsätzlich zufrieden bin (aber sobald mehr möglich ist, würde ich natürlich zugrifen ).

PP.S. Hybrid (LTE) kommt für mich nicht in Frage!
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf 100MBit warten oder nicht. Gonny1980 VDSL und Glasfaser 21 01.12.2016 17:43
Easybell schaltet RAM?! Hat jemand Erfahrung mit easybell? gizmo07 Sonstige Anbieter 18 22.06.2010 12:12
Telefonstörung (bundesweit?) tobiklein Arcor [Archiv] 4 29.09.2007 22:00
Alice nicht bundesweit? alfred55 Alice / AOL [Archiv] 48 04.06.2007 13:32
100Mbit Gewschwindigkeit Manco Sonstiges 26 11.01.2004 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.