#2961  (Permalink
Alt 14.02.2018, 18:57
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 1.978
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Zitat:
Zitat von pufferueberlauf Beitrag anzeigen
Klar, aber Redundanz ist halt noch besser (das meine ich durchaus ernst, es ist doch eigentlich erstrebenswert wenn jeder Haushalt die Wahl zwischen verschiedenen Anschlüssen (also CuDA, Coax, GF, LTE) hat und es echten Wettbewerb und echte Redundanz gibt...
Schöner wäre es natürlich, wenn man nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen fehleranfälligen Kupfertechnologien hätte. LTE war hier ursprünglich als Backup geplant, allerdings hat Telefonica ihren LTE-Sender hier Ende letzten Jahres abgebaut. Willkommen in Neuland!

Immerhin bietet der DSL-Anschluß jetzt IPv6. Das konnte TEF vorletztes Jahr auch noch nicht (und Easybell auch dieses noch nicht).

Noch ein Schmankerl für unsere BNG-Freunde: Die Breitbandmessung ermittelt 47 Mbps netto.
Mit Zitat antworten
  #2962  (Permalink
Alt 14.02.2018, 19:01
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 1.978
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Zitat:
Zitat von thom53281 Beitrag anzeigen
Solange die Stromkabel im Haus weit genug von den Telefonkabeln weg liegen und/oder der Adapter nur im SISO-Betrieb arbeitet, sollte er kein Problem darstellen. Außerdem hat der Anschluss ja jede Menge Reserven, da die TAL wohl sehr kurz zu sein scheint (schätze ~200m).
Kommt hin, die TAL zum Kvz ist etwas länger, aber der Kvz steht gegenüber vom Hvt auf der anderen Straßenseite.
Mit Zitat antworten
  #2963  (Permalink
Alt 14.02.2018, 20:34
Tom H Tom H ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 552
Provider: Telekom / VKD
Bandbreite: 104/38 Mb & 1/x Gb
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Was gibt es eigentlich für denkbare Gründe, dass ein Nahbereich eines HVt ohne vorhandener Kollokation (zumindest meinen Recherchen nach) nicht in Tranche 1 ausgebaut wird?
Mit Zitat antworten
  #2964  (Permalink
Alt 14.02.2018, 20:49
Chris Machold Chris Machold ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2017
Beiträge: 209
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Mehr als 3 KVz. Tranche 1 waren vorwiegend AsB mit <3 KVz. Die Telekom sollte zuerst die ländlichen Regionen ausbauen, wo es meist weniger KVz gibt.
Mit Zitat antworten
  #2965  (Permalink
Alt 14.02.2018, 21:58
Tom H Tom H ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 552
Provider: Telekom / VKD
Bandbreite: 104/38 Mb & 1/x Gb
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Bedankt. Das wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit sein.
Mit Zitat antworten
  #2966  (Permalink
Alt 15.02.2018, 07:21
Benutzerbild von EXP1337
EXP1337 EXP1337 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 11.787
Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 17 MHz
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Oder es gibt doch eine Kollokation die du nicht kennst.
__________________
WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 177.191 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.01] & Gigaset C610 IP
Mobil: Motorola Moto X Style [Snapdragon X10 (CAT 9), 3CA, QAM64/QAM16] Bands: 800/900/1800/2600 - ready 700[28]/2100[1]
Mit Zitat antworten
  #2967  (Permalink
Alt 15.02.2018, 14:27
Benutzerbild von Lumpy
Lumpy Lumpy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2015
Beiträge: 113
Provider: Telekom
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Immerhin bietet der DSL-Anschluß jetzt IPv6. Das konnte TEF vorletztes Jahr auch noch nicht (und Easybell auch dieses noch nicht).
Easybell macht inzwischen IPv6, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mit Zitat antworten
  #2968  (Permalink
Alt 15.02.2018, 14:39
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 1.978
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Zitat:
Zitat von Lumpy Beitrag anzeigen
Easybell macht inzwischen IPv6, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das hängt sicherlich auch vom Vorleister ab.
Mit Zitat antworten
  #2969  (Permalink
Alt 15.02.2018, 15:06
Benutzerbild von Lumpy
Lumpy Lumpy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2015
Beiträge: 113
Provider: Telekom
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Das will ich nicht ausschließen. ;-) QSC als Vorleister sollte das können und Telekom sowieso. Wer noch Zulieferer ist, weiß ich nicht genau. Von QSC weiß ich's aber und bei der Telekom würde ich es ganz stark vermuten.
Mit Zitat antworten
  #2970  (Permalink
Alt 15.02.2018, 15:14
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 1.978
Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps
Standard AW: "Gearscht": Kein Vectoring für Kunden, die direkt an der Vermittlungsstellen häng

Zitat:
Zitat von Lumpy Beitrag anzeigen
Das will ich nicht ausschließen. ;-) QSC als Vorleister sollte das können und Telekom sowieso.
Sollte? Kannst du Felddaten vorweisen oder vermutest du nur in den blauen Dunst?

Easybell-QSC konnte letztes Jahr noch kein IPv6 bei mir und die Telekom leitet nur einen Bitsteam zur Easybell-Mutter Ecotel durch und da gab es bei mir Anfang 2018 auch noch kein IPv6. Deswegen war ich ja überrascht, daß gerade Telefonica (auch ein ehemaliger Vorleister von Easybell) endlich mal liefert.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt Ehemalige Benutzer VDSL und Glasfaser 29 06.01.2008 13:16
"Träger Seitenaufbau für T-Com-Kunden" ?! Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 34 02.11.2006 02:27
DSL 16000 für wenige Tage mit "Zugangsdaten direkt" Telefonix Sonstige Anbieter 3 10.09.2006 19:16
Provision für "Kunden werben Kunden" Cryout Arcor [Archiv] 6 03.01.2005 22:38
Cebit: "Mobiler Festnetzanschluss" für Arcor Kunden ab Herbst 2004 packetloss Arcor [Archiv] 0 04.02.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.