#1  (Permalink
Alt 14.01.2018, 13:34
athei athei ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2018
Beiträge: 2
Standard Großer Einbruch im Spektrum Normal?

Ich habe seit kurzem VSDL2 Vectoring von der Telekom. Es synchronisiert bei 109,34 Mbit/s / 38.675 kbit/s, wobei ich bei Speed Tests lediglich 90/30 erreiche. Zudem habe ich so 2-3x pro Tag neue syncs. Ich habe mir dann mal das Spektrum angesehen und mir ist aufgefallen, dass es einen verdächtigen Einbruch zwischen Träger 256 und 512 gibt. Dieser Einbruch ist auch dauerhaft genau so. Weiß jemand woran das liegen könnte?



Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 14.01.2018, 14:00
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 5.009
Standard AW: Großer Einbruch im Spektrum Normal?

Das ist normal. Downstream Power Back Off (DPBO). Über die Suche solltest Du dazu einiges hier im Forum finden können. Kurz: die Sendeleistung wird in den unteren Frequenzen verringert, um die Anschlüsse, die noch aus der entfernten Vermittlungsstelle geschaltet sind, vor zu starkem Übersprechen zu schützen.

Welche Fritz!Box hast?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 14.01.2018, 14:09
athei athei ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Großer Einbruch im Spektrum Normal?

Ah super ich hatte mit so einer Antwort gerechnet. Wusste nur nicht wonach ich suchen sollte. Ich habe eine 7590.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlicher Einbruch im Spektrum Hanfmann ADSL und ADSL2+ 10 18.11.2014 15:32
Woher kommt dieser Einbruch im Spektrum? Slowking ADSL und ADSL2+ 5 28.01.2014 22:30
NTBA steckt im Splitter -> Upstream SNR Einbruch fme ADSL und ADSL2+ 10 13.06.2011 11:07
SNR Einbruch - Spektrum mit Störungen DSL-Andy ADSL und ADSL2+ 13 06.07.2009 21:39
Unterbrechungen im Spektrum merkur ADSL und ADSL2+ 9 16.06.2008 02:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.