Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Netgear Nighthawk Pro Gaming XR500: Neuer WLAN-Router für Gamer
Latenzzeiten bei Online-Spielen sollen sich mit zwei neuen Flaggschiff-Produkten von Netgear erheblich minimieren lassen. Netgear stellt auf der CES neben einem speziell für Gamer optimierten WLAN-Router auch einen 10G-Gigbait-LAN-Switch vor.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 10.01.2018, 08:08
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4.088
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard Etwas fragwürdig der neue Router

Also das Design ist den durchaus gelungen, dass kann man so sagen...

Es mag durchaus sein, dass auch ein Router Einfluss auf den Ping hat, aber dieser dürfte + / - 1 ms liegen und so pingelig wird wohl keiner sein.

Zitat:
Per Software erlaube der in ein schwarzes, futuristisches Gehäuse gekleidete Nighthawk Pro Gaming WiFi Router XR500 die Optimierung des Datenverkehrs im Netzwerk. Ping-Zeiten ließen sich laut Netgear "auf ein Minimum" reduzieren. Nutzer haben Zugriff auf ein Gaming Dashbord, das auf einer Seite die Echzeitbandbreite pro Endgerät sowie Ping-Zeiten und weitere Infos anzeige. Verfügbar seien auch Funktionen für Geo-Filter, Quality of Service und Network Monitoring. Für ausreichend Leistung sorge ein mit 1,7 GHz getakteter Dual-Core-Prozessor und Wave-2-WiFi mit Multi-User-MIMO-Technik. Der Router biete vier parallele Datenströme, zur Ausstattung gehören außerdem vier externe Hochleistungsantennen. Ein eigener Gaming VPN Client erlaube die sichere Verbindung mit VPN-Servern.
Das wünschte ich mir auch von AVM. Wenn ich im Onlinemonitor via Auswahlpunkt "bestmöglichen Ping" / "bestmögliche Bandbreite" auswählen könnte wäre das super. Das würde gerade dann Sinn machen, wenn man nebenbei noch einen Download am laufen hat, so könnte die Fritz!Box automatisch die Bandbreite reduzieren.

Bisher regle ich sowas manuell, über mein Download Tool, aber das wird nicht jeder kennen / wissen.

Den VPN sehe ich kritisch. Wenn der voll ist, steigert sich auch der Ping.
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 10.01.2018, 10:59
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Kranewo
Alter: 44
Beiträge: 6.051
Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit
Standard AW: Etwas fragwürdig der neue Router

Wofür ist denn ein Design beim Router wichtig? Steht das Teil in der Vitrine? Unser hängt im Keller

Zitat:
Bisher regle ich sowas manuell, über mein Download Tool, aber das wird nicht jeder kennen / wissen.
Oder es interessiert nicht jeden.
__________________
R.I.P firestarter
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 10.01.2018, 18:20
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4.088
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: Etwas fragwürdig der neue Router

Na ja, dem einen oder anderen Zocker dürfte ein ansteigender Ping schon stören, wenn man neben einem Download auch noch zocken will. Also könnte es fpr dein einen oder anderen schon von Interesse sein.
__________________
Connecting to Magenta M Broadcom 192.26 | Down ↓ 48,20 Mb/s - Up ↑ 11,90 Mb/s
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragwürdig das ganze Racer Newskommentare 5 13.08.2016 01:33
Verbot generell fragwürdig. Telefon/Internet als Grundrecht... Tobias Claren Newskommentare 8 17.12.2009 05:33
höchst fragwürdig! Ehemalige Benutzer Newskommentare 5 20.02.2009 08:28
fragwürdig: Nokia will vor vollen Akkus warnen odin-60 Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 2 14.05.2007 12:51
wieso surfe ich mit router etwas langsamer? schimi Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 0 12.09.2004 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.