#411  (Permalink
Alt 18.01.2017, 07:50
phraitz phraitz ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Calw
Beiträge: 395
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL100
Standard AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Gutan Abend amerin,

kurz gesagt: Ein gleichwertiger Wechsel ist immer nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich - ein Upgrade auf Entertain kann ich sofort buchen. Die Bereitstellung dauert in der Regel 5 bis 10 Werktage. Derzeit ist VDSL 16 nur in Kompination mit unseren Entertaintarifen buchbar.
Wenn eine Buchung gewünscht ist, übernehme ich das gerne. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true ausfüllen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Magenta zuhause S(1)
Mit Zitat antworten
  #412  (Permalink
Alt 18.01.2017, 13:34
amerin amerin ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 23
Provider: 1&1
Bandbreite: 100
Standard AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Zitat:
Zitat von phraitz Beitrag anzeigen
Magenta zuhause S(1)
S=ADSL, S (1)=VDSL, richtig?


Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
ist das For Friends? Was für Störungen hast Du momentan am Anschluss? Geringer Sync?
Nein, hat mit FF nichts zu tun, ist ein unbegrenzter Rabatt.

Sau viele Fehler und damit sinkt alles, auch der Sync. Aber wechseln geht ja nicht, noch nicht. Also spame ich hier nicht weiter rum.
Mit Zitat antworten
  #413  (Permalink
Alt 18.01.2017, 17:09
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4.411
Standard AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Hallo amerin,

da Nadine heute nicht im Hause ist, klinke ich mich mal ein:

Ich kann nur das Angebot der Kollegin wiederholen. Wenn du magst, dann sende uns über den Link gerne deine Kundendaten zu und wir melden uns.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #414  (Permalink
Alt 18.01.2017, 17:43
amerin amerin ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 23
Provider: 1&1
Bandbreite: 100
Cool AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Ich kann nur das Angebot der Kollegin wiederholen. Wenn du magst, dann sende uns über den Link gerne deine Kundendaten zu und wir melden uns.
Das Angebot per Telekom hilft und Community wurde bereits genutzt und danach wurde der Techniker geschickt. Ich kann mich nur wiederholen, dass kein Entertain erwünscht ist und alle sonstigen Tarifwechsel nach oben/teurer auch nicht. Also Ende, das sagt die Telekom. Angebote ohne Angebote sind keine Angebote!
Mit Zitat antworten
  #415  (Permalink
Alt 19.01.2017, 15:16
Benutzerbild von Telekom hilft Team
Telekom hilft Team Telekom hilft Team ist offline
Verifizierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 4.411
Standard AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Zitat:
Das stimmt nicht. Es gibt ihn wieder ohne Entertain.
Zitat:
Magenta zuhause S(1)
Echt? Das wusste ich gar nicht. Toll.

@amerin: Ich wurde hier ja nun durch meine Kollegen aufgeklärt, dass es das Produkt VDSL 16 nun auch wieder ohne Entertain gibt. Soll ich mal nachhaken, warum du es nicht buchen kannst?

Zitat:
Das Angebot per Telekom hilft und Community wurde bereits genutzt und danach wurde der Techniker geschickt.
Warum genau der Techniker? Um die Verfügbarkeit zu klären?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!
Mit Zitat antworten
  #416  (Permalink
Alt 20.01.2017, 17:08
amerin amerin ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 23
Provider: 1&1
Bandbreite: 100
Idee AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Zitat:
Zitat von Telekom hilft Team Beitrag anzeigen
Warum genau der Techniker? Um die Verfügbarkeit zu klären?
Warum steht hier:
Zitat:
Zitat von amerin Beitrag anzeigen
Mit DSL-Verfügbarkeit 2009 bis 2014 und POTS mit Splitter kamen 14 Mbit/s an. Anfang 2016 sank es auf 12 Mbit/s nach erzwungener Migration/Tarifwechsel auf IP-Anschluss splitterlos. Mai 2016 startete der MFG-Aufbau und VDSL-Ausbau für das 2000-Einwohner-Dorf. Jetzt in 2017 ist endlich der Ausbau abgeschlossen und VDSL 50 IP verfügbar. Aber ADSL2+ Annex B spuckt nur noch 7 Mbit/s im Downstream aus. Techniker nach Störungsmeldung konnte nichts verbessern und nur einen Tarifwechsel empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #417  (Permalink
Alt 20.01.2017, 17:47
hitzumirt hitzumirt ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 2.178
Standard AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Dass Annex B noch angeboten wird bezweifle ich, der Outdoor stellt sicher nur noch Annex J bereit.
Der neue Outdoor-MSAN killt aus indoor-Sicht praktisch das gesamte Frequenzband oberhalb von 1,1MHz. Kein Wunder, dass du nur noch 7 Mbit/s raus bekommst. Wieso wechselst du nicht auf ein Annex J Profil vom Outdoor?
Mit Zitat antworten
  #418  (Permalink
Alt 20.01.2017, 19:38
amerin amerin ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 23
Provider: 1&1
Bandbreite: 100
Standard AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Zitat:
Zitat von hitzumirt Beitrag anzeigen
Wieso wechselst du nicht auf ein Annex J Profil vom Outdoor?
Wie denn wechseln wenn die Telekom auf Vertragserfüllung besteht trotz Störungsmeldung und Techniker usw.? Ein Neuanschluss an der Adresse bzw. in der gesamten Straße würde laut telekom.de mit "DSL 16000" geschaltet werden bei S, VDSL 16 TV IP mit Entertain und VDSL 50 IP bei M. Ist doch dann noch immer Annex B beim S anstatt ein IP-Profil mit Annex J oder irre ich mich? Zum MFG sinds geschätzte 300m. Zur VSt ca. 1,7km. Was da die TDG machte und machen will, keine Ahnung...
Mit Zitat antworten
  #419  (Permalink
Alt 20.01.2017, 19:49
hitzumirt hitzumirt ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 2.178
Standard AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Da irrst du dich. Wenn der MSAN erst seit kurzer Zeit steht ist es 100% Annex J, das müsste schon ein uralt Teil sein, dass da noch Annex B drinnen wäre.

Stoße mal die Bestellung des Magenta Zuhause S an, gib deine Adresse ein und wähle "Neuanschluss". Dann schreibe was dir für eine Geschwindigkeit angezeigt wird. Abschicken brauchst du die Bestellung natürlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #420  (Permalink
Alt 21.01.2017, 13:44
amerin amerin ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 23
Provider: 1&1
Bandbreite: 100
Pfeil AW: VDSL 16, wann, wie, wo :=)

Genau das meinte ich doch steht schon hier:
Zitat:
Zitat von amerin Beitrag anzeigen
Ein Neuanschluss an der Adresse bzw. in der gesamten Straße würde laut telekom.de mit "DSL 16000" geschaltet werden bei S, VDSL 16 TV IP mit Entertain und VDSL 50 IP bei M.
So steht es da für Neuanschluss bzw. Anbieterwechsel von S/ S Hybrid ("Download: 6.304 KBit/s - 16.000 KBit/s, Upload: 576 KBit/s - 1.024 KBit/s"), S mit EntertainTV (Download: 10 MBit/s - 16 MBit/s, Upload: 0,7 MBit/s - 1,0 MBit/s) und M/ M Hybrid; L nicht verfügbar.

Geändert von amerin (21.01.2017 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VDSL Bestellung - 16 plus AB SavinienCyrano Telekom 15 15.06.2010 21:56
Wimax? Wann? Wie? Wo? berntibernti UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 8 26.09.2006 08:50
16 MBit/s Wann in ganz Deutschland verfügar? DSL/ISDN Kumpel Alice / AOL [Archiv] 74 02.02.2006 21:23
Wann/Wie/Wo Küssen ? Ehemalige Benutzer Small Talk 212 04.05.2004 23:18
cable? wann ? wie ? wo ? wie schnell? upperlizer UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 2 15.11.2001 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.