#1  (Permalink
Alt 06.10.2016, 13:53
Benutzerbild von CallOfSilent
CallOfSilent CallOfSilent ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 68
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL 100/40 (75/30)
Standard Speedport W724V suche alte Firmware.....

Edit: Speedport ist Typ A

Hallo zusammen,
ich suche für meinen Speedport eine alte Firmware wo noch die Funtion den Speedport als Modem zu nutzen integriert ist
In der aktuellen Firmware und 1 bis 2 Vorgänger wurde diese Funktion herausgenommen.
Mein Vorhaben: der Speedport soll nur die Internetverbindung herstellen und alles andere soll meine vorhandene 7490 weiterhin verrichten.

Ich habe es nach mehreren Stunden tüfteln auch so hinbekommen das beide Router hintereinander arbeiten, nur leider mit sehr vielen Störungen und Fehlfunktionen.

Ich denke mit der beschnittenen Funktion "only als Moden nutzen" würde das ganze ohne grossartige IP Vergabe und Rechte und ohne Probleme laufen.....zumindest möchte ich es mal probieren.....

Der Grund des Aufbaus.....der Speedport synct mit viel besseren Werten als die Fritte ( ja die Fritte war zur Prüfung bei AVM)
Die Werte im Überblick Speedport Up 89.000 down 37.000 und die Fritte 73.000 down 33.000
Internetanschluss VDSL Vectoring 100

Wer hat noch eine alte Firmware oder weiss wo man sie runterladen kann
__________________
Wenn schon nicht im Internet schnell sein dann wenigstens auf der Strasse....Škoda Fabia RS DSG Twin Charger 226 PS auf 1300 Kg ....GTIs jagen macht unheimlich Spass......und das Gesicht sehen wenn man überholt....UNBEZAHLBAR.....

Geändert von CallOfSilent (06.10.2016 um 13:56 Uhr) Grund: Etwas vergessen
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 06.10.2016, 16:02
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Beiträge: 4.869
Standard AW: Speedport W724V suche alte Firmware.....

Wenn ich das richtig sehe, gibt es ein Problem: die alte Firmware kann zwar PPPoE-Passthrough, aber kein Vectoring. Überleg Dir die Anschaffung eines Zyxel VMG1312-B30A, Speedport Smart oder Speedport Entry 2. Die haben Vectoring- und Modemfunktion und - wie der W724v Typ A - einen Broadcom-DSL-Chip.

Geändert von wellmann (06.10.2016 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 06.10.2016, 16:33
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 5.862
Provider: DTAG - FTTH Entertain
Bandbreite: ausreichend...
Standard AW: Speedport W724V suche alte Firmware.....

Zitat:
Zitat von CallOfSilent Beitrag anzeigen
ich suche für meinen Speedport eine alte Firmware
Unabhängig davon ob du damit dein Ziel erreichst, ältere Firmware für Telekom-Produkte kann man direkt bei der Telekom herunterladen, für den W724V Typ A kann man sich z.B. >hier< das Changelog ansehen, in dem stehen die bis jetzt offiziell veröffentlichten Firmwareversionen für den Typ A und mit dieser Information (alternativ kann man auch die älteren xml-Dateien im Unterordner archiv auf dem Telekom ACS-Server durchsuchen, wäre aber etwas aufwendiger, im übersichtlichen Changelog hat man das eben auf einen Blick) kann man sich die Downloadlinks selbst zusammenstellen, hier alle Versionen aus dem o.g. Changelog:

http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...601.00.058.bin
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...601.00.065.bin
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...602.00.001.bin
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...603.00.002.bin
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...603.00.003.bin
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...603.00.007.bin
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...603.00.009.bin
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpb...603-00-011.bin

Wenn du noch eine andere Version kennst einfach die Versionsnr. im Downloadlink anpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 06.10.2016, 17:13
Benutzerbild von CallOfSilent
CallOfSilent CallOfSilent ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 68
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL 100/40 (75/30)
Standard AW: Speedport W724V suche alte Firmware.....

Erstmal vielen Dank für die Links oder dem Server für die Soft.....
Ich habe im Internet etliche Versuche gestartet nach genau dieser Soft zu suchen aber habe nicht eine vernünftige Antwort darauf gefunden.....geschweige denn einen Link dazu

Dann werde ich erstmal die Versionen 002 und 003 versuchen
__________________
Wenn schon nicht im Internet schnell sein dann wenigstens auf der Strasse....Škoda Fabia RS DSG Twin Charger 226 PS auf 1300 Kg ....GTIs jagen macht unheimlich Spass......und das Gesicht sehen wenn man überholt....UNBEZAHLBAR.....
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 06.10.2016, 17:59
Benutzerbild von CallOfSilent
CallOfSilent CallOfSilent ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 68
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL 100/40 (75/30)
Standard AW: Speedport W724V suche alte Firmware.....

wellmann hat Recht
In der Version 1.00.065 ist die Funktion noch da.
Ab der Version 2.00.001 ist die Funktion weg aber gleichzeitig ist die Soft Vectoring fähig.

Naja dann kommt die 724 in die Bucht oder bei Bucht Kleinanzeigen und ich sollte mir ein geeignetes Modem suchen....wobei ich dann nicht sicher bin das die andere Kiste auch so gut und hoch syncronisiert.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe
__________________
Wenn schon nicht im Internet schnell sein dann wenigstens auf der Strasse....Škoda Fabia RS DSG Twin Charger 226 PS auf 1300 Kg ....GTIs jagen macht unheimlich Spass......und das Gesicht sehen wenn man überholt....UNBEZAHLBAR.....
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 06.10.2016, 18:29
Jörg Jörg ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 93
Standard AW: Speedport W724V suche alte Firmware.....

Ich würde dir den neuen Asus DSL-AC87VG ans Herz legen. Das eingebaute Modem macht an meinem ADSL2+ Anschluß ein hervorragenden Eindruck. Auf einen Versuch würde ich es an Deiner Stelle ankommen lassen. Falls es an Deinem Anschluß nix bringt, einfach wieder zurück schicken. Diese Mehrgeräte Lösungen sind auf Dauer auch nicht die Lösung...

Geändert von Jörg (06.10.2016 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 06.10.2016, 18:36
Benutzerbild von CallOfSilent
CallOfSilent CallOfSilent ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 68
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL 100/40 (75/30)
Standard AW: Speedport W724V suche alte Firmware.....

Hab jetzt noch nicht nachgeschaut.....ist das Fluggerät vectoringfähig ???
__________________
Wenn schon nicht im Internet schnell sein dann wenigstens auf der Strasse....Škoda Fabia RS DSG Twin Charger 226 PS auf 1300 Kg ....GTIs jagen macht unheimlich Spass......und das Gesicht sehen wenn man überholt....UNBEZAHLBAR.....
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 06.10.2016, 18:39
Jörg Jörg ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 93
Standard AW: Speedport W724V suche alte Firmware.....

Zitat:
Zitat von CallOfSilent Beitrag anzeigen
Hab jetzt noch nicht nachgeschaut.....ist das Fluggerät vectoringfähig ???
Na klar, ggf. auch Supervectoring fähig! Das kommt wahrscheinlich noch per Firmwareupdate. Das ist aber abzuwarten...
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Stichworte
7490, speedport, syncronisation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedport W724V spielematz Router-Forum 527 07.11.2019 17:25
Speedport W724V Typ A southkorea Router-Forum 14 31.03.2016 13:30
Suche alte Firmware für Option 3G Quad bio-hans UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 1 31.01.2007 00:05
Speedport w500v - alte Firmware nirgends zu finden? PE2000 ADSL und ADSL2+ 5 28.12.2006 16:03
Suche alte Firmware für die Fritzbox veenix VoIP-Technik 12 08.10.2005 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.