#1  (Permalink
Alt 18.06.2016, 17:48
Benutzerbild von eXtremeDL
eXtremeDL eXtremeDL ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 559
Provider: Telekom
Bandbreite: 250000
Standard Speedport Smart

Hier können alle frei zugänglichen Informationen zum Speedport Smart gepostet werden. Dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 18.06.2016, 18:03
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 46.695
Standard AW: Speedport Smart

Einfach nochmal intern nachlesen, dass das hier nicht gepostet werden soll.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 18.06.2016, 19:08
longitudinal longitudinal ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 568
Provider: VDSL2 Telekom
Standard AW: Speedport Smart

Wieso sollen die Specs. des IAD hier nicht gepostet werden? Das ist hier doch kein Telekomforum von daher hat es die Telekom auch nicht zu interessieren und sie kann es hoffentlich auch nicht verhindern.
__________________
Modem: Vigor 130; Router: UBNT ERLite
AP: 2 Linksys Lapac 1200; VoIP: Gigaset c610IP
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 18.06.2016, 19:53
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 11.159
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Speedport Smart

Der Speedport Smart wird von Huawei hergestellt und unterstützt sowohl NFC für die vereinfachte Einrichtung als auch DECT-ULE für die Hausautomatisierung.

http://openconnectivity.org/upnp_pro...peedport-smart
https://homepioneers.de/telekom-rout...icon-zentrale/

Fotos vom Gerät:
http://www.ebay.de/itm/Telekom-Speed...vip=true&rt=nc
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 18.06.2016, 20:12
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 11.159
Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Speedport Smart

Weitere Funktionen (vergleiche Verpackung):
  • WLAN-ac mit 3x3/4x4 MIMO-Antennentechnik
  • Unterstützung von Entertain in UHD (bis zu 3 UHD + 3 HD + 3 SD)
Der Rest (Anschlüsse, ...) ähnelt dem Speedport W724V.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 18.06.2016, 20:12
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 4.898
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Speedport Smart

MMh, der wird Minimum soviel Kosten wie der W922v und geht bei Ebay für nicht mal 16 Euro weg?
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 18.06.2016, 20:24
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 34
Beiträge: 4.441
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Speedport Smart

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
MMh, der wird Minimum soviel Kosten wie der W922v und geht bei Ebay für nicht mal 16 Euro weg?
Denke nicht, dass er so teuer wird. Eher im Bereich des W 724V.

Weitere Diskussion zum Smart derzeit besser nur im Telekom Labor .
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 19.06.2016, 13:56
zündholz1 zündholz1 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 155
Standard AW: Speedport Smart

Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
Einfach nochmal intern nachlesen, dass das hier nicht gepostet werden soll.
Da wird ja wieder mal ein künstliches Geheimnis drumgemacht, als wäre das ein Staatsgeheimnis.
Weder im Telekom-Forum noch auf der offiziellen Webseite ist davon was zu lesen - gleichzeitig taucht ein Gerät bei ebay auf, frage mich dabei, wo das der Verkäufer wohl her hat?

Wie auch immer:
Der Speedport Smart wird der Nachfolger des vor 3 Jahren erschienenen Speedport724, wird also die Standard-Router/Modem-Einheit des magenta Anbieters werden.
Ich vermute mal stark, er wird dasselbe können wie der 724, mit zusätzlichen rudimentären Heimautomationsfunktionen.
Bleibt zu hoffen, daß er bei der WLAN-Reichweite nicht genauso verkackt, wie der 724.
Weitere Wünsche meinerseits wäre erweiterte Funktionen wie Wahlregeln für die Telefonkontakte, Im/Export der Telefonbuchkontakte im genormten Dateiformat, ein Gäste-WLAN das wahlweise anstatt des Telekom-Fon-Hotspots genutzt werden kann.
Wenn wenigstens die WLAN-Funkreichweite verbessert wird, könnte ich mir sogar einen Ersatz meines gemieteten 724 (der im prinzip außer beim WLAN seit Jahren zuverlässig seinen Dienst verrichtet) damit vorstellen.

Das Design scheint sich ja erfreulicherweise an den 724 anzulehnen, nicht ganz unwichtig heute, da diese Geräte auch als Telefonanlage und DECT-Basis dienen und so kaum mehr versteckt werden können sondern an meist exponierter Stelle mitten in der Wohnung installiert werden.
Der UVP wäre interessant, liegt er doch dann hoffentlich beim 724
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 19.06.2016, 14:20
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: bei Bitburg / Trier
Alter: 34
Beiträge: 4.441
Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: Speedport Smart

Zitat:
Zitat von zündholz1 Beitrag anzeigen
Da wird ja wieder mal ein künstliches Geheimnis drumgemacht, als wäre das ein Staatsgeheimnis.
Weder im Telekom-Forum noch auf der offiziellen Webseite ist davon was zu lesen - gleichzeitig taucht ein Gerät bei ebay auf, frage mich dabei, wo das der Verkäufer wohl her hat?
Im Blog vom Telekom-Hilft Forum wurde über den Test zum Smart berichtet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/B...85628105593856

Anfangs wurde dort der Name "Smart" genannt, wurde aber später überarbeitet. Allerdings ist es inzwischen kein Geheimnis mehr, dass es neues Gerät in Planung ist - schon vor 1 Jahr tauchte erstmals ein PDF mit Spezifikationen im Netz auf.

Wie das Gerät aber auf eB*y landen kann, wundert mich auch. Die Tester haben eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben und sollten sich auch daran halten.
__________________
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 19.06.2016, 15:58
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 4.898
Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Speedport Smart

Wie gut sowas klappt an man ja an den MR 400 gesehen. Ist halt der Nachteil wenn man Geräte an Mitarbeiter verteilt....
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smart TV??? JerrySeinfeld Newskommentare 1 12.07.2012 16:53
Smart-Dsl HolyMoly UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 125 02.07.2005 14:16
Smart-DSL Zigster UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 2 25.04.2004 18:46
Smart-DSL bekerjung UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 100 06.04.2004 18:37
smart-DSL tuctuc UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 1 05.02.2004 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.