#5611  (Permalink
Alt 12.04.2015, 12:27
Robi2003 Robi2003 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 208
Provider: Telekom
Bandbreite: 56 Mbit || 20 Mbit
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Zitat von Trudel Beitrag anzeigen
Wie habe ich das nun zu verstehen ? Warum sollte die Telekom es nicht anbieten ?
bei mir wäre es möglich, aber man verlässt sich bei der telekom lieber auf interne simulationen / berechnungen, dass ich anscheinend kein LTE hätte.

deshalb nerve ich die sozusagen schon seit wochen...
Mit Zitat antworten
  #5612  (Permalink
Alt 12.04.2015, 12:47
hermann.a hermann.a ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 452
Provider: Vodafone
Bandbreite: 400000/25000
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Hallo,

hätte ne kurze Frage zum "Data Comfort Free"-Tarif, mit dem ich die LTE-Möglichkeiten ausprobiert habe. Ist ja quasi ein Vertrag (obwohl kostenfrei), wird auch bei der Schufa eingetragen (leichte Verschlechterung). Nun habe ich die 2 Pakete ausgenutzt. Weitere kostenfreie Pakete auf diesen Vertrag wirds nicht geben, oder? Und auslaufen wird der Vertrag von alleine wohl auch nicht. Also am besten kündigen?

Für Eure Tipps schon mal vielen Dank im Voraus.
Mfg
Hermann
Mit Zitat antworten
  #5613  (Permalink
Alt 12.04.2015, 12:57
Benutzerbild von mr999
mr999 mr999 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2001
Beiträge: 3.814
Provider: Telekom
Bandbreite: 116798/46720
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Am besten per E-Mail an: Kundenservice.mobilfunk@telekom.de
schreiben und kündigen, sodass es auch im onlinecenter deaktiviert wird und Du keine weiteren 0 Euro Rechnungen mehr erhälst. Dann sollte es auch aus der Schufa ausgetragen sein.
Mit Zitat antworten
  #5614  (Permalink
Alt 12.04.2015, 13:00
Prodo Prodo ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 291
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Zitat von joda Beitrag anzeigen
Bei VDSL 25k würde ich um Hybrid einen sehr großen Bogen machen.
Dem schließe ich mich an, nach jetzt gut 4 Monaten Hybrid.
Mit Zitat antworten
  #5615  (Permalink
Alt 12.04.2015, 13:17
Trudel Trudel ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Zitat von Prodo Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an, nach jetzt gut 4 Monaten Hybrid.
Warum lohnt es sich deier Meinung nach nicht ? Ist LTE kaum eine Verbesserung der Leistung?
Ich habe bloß kaum alternativen, bzw. keine alternativen.
Mit Zitat antworten
  #5616  (Permalink
Alt 12.04.2015, 13:25
Robi2003 Robi2003 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 208
Provider: Telekom
Bandbreite: 56 Mbit || 20 Mbit
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

warum sollte das ein problem bei der schufa sein?
Mit Zitat antworten
  #5617  (Permalink
Alt 12.04.2015, 13:39
Prodo Prodo ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 291
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Zitat von Trudel Beitrag anzeigen
Warum lohnt es sich deier Meinung nach nicht ? Ist LTE kaum eine Verbesserung der Leistung?
Ich habe bloß kaum alternativen, bzw. keine alternativen.
Ob es sich rein von der Übetragungsrate lohnt, weißt du erst nach der Buchung. Zumal sich das ja auch jederzeit nachträglich ändern kann. Garantiert ist für den LTE Teil überhaupt nichts. Wenn du über LTE 1MBit bekommst und somit evtl. langsamer im Bonding bist als z.B. mit VDSL solo, wirst du dagegen nichts unternehmen können.

Das ganze Hybrid Thema ist aber meiner Meinung nach noch sehr unausgereift und der SP-H ist auch eher eine Zumutung, wenn man vorher auch nur minimalen Komfort von einem Router gewöhnt war. Weiterhin war die Telekom bzgl. Der Software bisher alles andere als Updatefreudig.

Selbst für so simple Fehler wie nicht funktionierendes dynamisches DNS bei IP Wechsel gibt es nach jetzt 4 Monaten noch kein Update - auch wenn zumindest dieser Fehler angeblich noch diesen Monat behoben werden soll. Aber die Liste der Fehler ist recht lang.

Die Aussage gilt aber in Prinzip erst bei >= 16 MBit. Drunter hat man ja eh nicht viel zu verlieren und im schlimmsten Fall, nutzt man dann LTE vorerst nicht und verwendet einen anderen Router. Durch VOIP und Wegfall vom Festnetz entstehen im Optimalfall freie Frequenzen und somit mehr Datenübetragungsrate (bei mir immerhin eine Steigerung von 1MBit auf 3,5 MBit Down und Up von 0,1 MBit auf 2MBit auf dem DSL Teil).

Geändert von Prodo (12.04.2015 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5618  (Permalink
Alt 12.04.2015, 13:43
geteri geteri ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 87
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Zitat von Robi2003 Beitrag anzeigen
warum sollte das ein problem bei der schufa sein?
Wer hat von Problemen gesprochen?
Da es ein Vertrag ist, wird er bei der Schufa eingetragen. Inwiefern dies ein Problem ist, muss jeder für sich entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #5619  (Permalink
Alt 12.04.2015, 13:59
Trudel Trudel ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Zitat von Prodo Beitrag anzeigen
Ob es sich rein von der Übetragungsrate lohnt, weißt du erst nach der Buchung. Zumal sich das ja auch jederzeit nachträglich ändern kann. Garantiert ist für den LTE Teil überhaupt nichts. Wenn du über LTE 1MBit bekommst und somit evtl. langsamer im Bonding bist als z.B. mit VDSL solo, wirst du dagegen nichts unternehmen können.
Ja da hast du recht und mit den 2 Wochen ist wahrscheinlich auch ein testen nicht möglich

Zitat:
Das ganze Hybrid Thema ist aber meiner Meinung nach noch sehr unausgereift und der SP-H ist auch eher eine Zumutung, wenn man vorher auch nur minimalen Komfort von einem Router gewöhnt war. Weiterhin war die Telekom bzgl. Der Software bisher alles andere als Updatefreudig.

Selbst für so simple Fehler wie nicht funktionierendes dynamisches DNS bei IP Wechsel gibt es nach jetzt 4 Monaten noch kein Update - auch wenn zumindest dieser Fehler angeblich noch diesen Monat behoben werden soll. Aber die Liste der Fehler ist recht lang.
Ja ich weiß das sind alles eine Menge Nachteile. Nur weiß ich nicht was ich sonst machen soll zur Zeit. Bisher bei KD aber dort habe ich nur maximal 6mbit Upload und erhoffe mir durch Hybrid auf vlt. 13-14 Upload zu erreichen. Außerdem stört bei KD die Drosselung und wenn ich einen anderen Anbieter nehme habe ich zwar keine Drosselung aber auch "nur" 25.000.
Mit Zitat antworten
  #5620  (Permalink
Alt 12.04.2015, 14:05
Prodo Prodo ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 291
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Wenn es prinär um Upload geht und man sich der aktuellen Nachteile bewust ist dann kann Hybrid schon eine Option sein. Im Upload komme ich quasi immer auf 30-42 MBit.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Annex J Sammelthread III (FAQ/Status 07/2017 in Posting #1) gerryst ADSL und ADSL2+ 2855 01.02.2020 14:18
Telekom Annex B-ANCP-RAM 384-6000 Sammelthread II - Status 5/2014 in Posting #1 Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 3364 19.09.2018 12:07
ATM-Überlast, DSL zu den Stoßzeiten langsam-Sammelthread - Status 02/2015 Posting #1 NokDar ADSL und ADSL2+ 454 29.07.2017 11:22
Annex J Sammelthread II (FAQ/Status 11/2013 in Posting #1) gerryst ADSL und ADSL2+ 8507 29.07.2014 11:54
Telekom ANCP-RAM 384-6000 ab Ende 4. Quartal 2010 - Status 5/2011 in Posting #1 Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 17376 19.01.2012 02:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.