#1  (Permalink
Alt 22.12.2014, 12:28
Maverick3000 Maverick3000 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2000
Beiträge: 159
Provider: M-Net, Cablesurf
Bandbreite: 16000/1m, 20000/1,6m
Standard Hmm

Zitat:
Solange Verträge aus unerlaubten Anrufen "nicht der schriftlichen Bestätigung bedürfen, werden die entsprechenden Firmen weiter ihr Abzockmodell durchziehen"
Wurde das nicht schon festgelegt? Irgendwas in der Richtung hatte ich mal gelesen, glaube sogar hier auf OK.de? Aber sieht wohl nicht so aus...

Aber ich denke, das mögliche Bußgeld hält die jedenfalls nicht davon ab. Scheint ja immer noch lukrativ genug zu sein und da die ohnehin dazu übergangen sind, ständig die Nummern zu ändern.

Hier gibts auch Ständig solche anrufe, aber häufig findet man auf Tellows.de dazu etwas, und danach wandert die Nummer dank Fritzbox auf Rufumleitung zum AB.

Momentan ist es allerdings eher ruhig.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 22.12.2014, 12:50
Ashrak2014 Ashrak2014 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 233
Provider: Innogy16.03.2019
Bandbreite: 60000
Standard AW: Hmm

Im Grunde nutzen viele, die Daten aus Gewinnspielen.

Und die Strafsummen sind noch immer zu gering. Bei solchen Firmen muss das Finanzamt eine Steuerprüfung machen und ermitteln, was Sie daraus verdienen. Und die Strafen von den Einnahmen abhängig machen.

Strafe dann 2 x Einahmen ansetzen und das das Ganze Modell ist dann vom Tisch.

Solange die 600.000 Euro Einnahmen haben und nur 500.000 Euro Strafe zahlen, werden die weitermachen, denn Sie haben dann immer noch 100.000 Euro Gewinn.

Wenn es umgekehrt ist sie zahlen 600.000 Strafe, haben nur 500.000 Einnahmen, und legen dann 100.000 drauf, wird eher zum umdenken ihres Modelles führen.

Aber dazu kann sich der Staat nicht durchringen, schließlich verdienen Sie dabei auch was ,und das Ziel Schwarze Null, will man ja nicht gefährden
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hmm ... ivanhoe Newskommentare 1 04.10.2011 14:40
hmm, Einste1n Newskommentare 7 09.12.2009 13:19
Hmm... mcclain2k4 Newskommentare 32 29.04.2009 22:15
hmm... Einste1n Newskommentare 7 25.06.2008 10:32
hmm Pink_Panther Newskommentare 1 03.06.2008 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.