#301  (Permalink
Alt 29.11.2014, 21:33
The-Master The-Master ist offline
Mitglied

Provider: T Hybrid + VF
Bandbreite: T 4+25M, VF 10M
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [war: Wo bleiben die neuen LTE Tarife von der Telekom]

Zitat:
Zitat von Andreas Wilke Beitrag anzeigen
Komisch. Probiers nochmal, ansonsten müsstest Du mir die Daten per PN senden.
Habe dir die Problembeschreibung via PN geschikt.
  #302  (Permalink
Alt 29.11.2014, 21:41
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 VVDSL & o2 Homespot
Bandbreite: bis 100 Mbit
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [war: Wo bleiben die neuen LTE Tarife von der Telekom]

Zitat:
Man hat sich am Anfang erstmal für 3 Regionen entschieden. Die Hotline ist eh schon überlastet, von daher ist das sicherlich besser.
sorry, aber im Kern der Aussage muss ich Matchbox absolut recht geben!

wenn man die Hotline nicht überlasten hätte wollen wäre es geschickt gewesen lediglich mit Hybrid S zu starten, dafür dies aber bundesweit.

dann könnten jetzt endlich --- fast --- alle Breitband Opfer die lange erhoffte LTE-Alternative nutzen. (ohne Traffic-Sorgen)

so wie es jetzt ist kann man wirklich nur mutmaßen die großen Hybrid Tarife sind hauptsächlich dazu da Kabel Deutschland im Punkt Werbung Paroli zu bieten.

Ich kann mir das ganze eh nicht richtig vorstellen... da brauchen doch nur 3-9 Leute Netflix etc... laufen lassen obwohl sie gar nicht kucken... dann ist doch zumindest die 800hz LTE Zelle dicht?

wie auch immer, warum jetzt jemand 200 MBit im Bundesland x buchen kann beim Hybrid L anstatt dass (fast) jeder (ohne vdsl Verfügbarkeit) in Deutschland Hybrid S bekommen kann...
will nicht so recht in meinen Kopf.

Zumal der Preis ja nur durch die heftige Routermiete teurer wird. (im Vergleich zu den alten dsl Tarifen)
Da lohnt es sich ja fast für jeden Tcom dsl Kunden zu wechseln wenn dies nicht wäre.

Die Hotline wäre bestimmt weniger belastet worden wenn zwar bundesweit, aber nur Hybrid S verfügbar wäre.

edit: zumal sich die Telekom jetzt selber ein Bein stellt, der Kunde muss wählen ob er (falls verfügbar) entweder Entertain nimmt oder Hybrid M / L
beides zusammen kann er nicht bekommen.

sind jetzt alles Gedankenfetzen. Ich hoffe ihr blickt was ich meine.
T-Mobile Austria My HomeNet Ultra: LTE 300MBit down 50MBit up EUR 54,99 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt : http://www.hot.si/ https://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/
Goodbye Telekom. Baut mal aus und/oder macht gescheite Tarife.

Geändert von kball (29.11.2014 um 21:55 Uhr)
  #303  (Permalink
Alt 29.11.2014, 21:59
buggin__ buggin__ ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
dann könnten jetzt endlich --- fast --- alle Breitband Opfer die lange erhoffte LTE-Alternative nutzen. (ohne Traffic-Sorgen)
Da muss ich wiedersprechen. Kurzzeitig habe ich auch Hoffnung für mich gesehen. Da ich immoment 2000 Ram DSl bekomme, wollte ich auf Hybrid umstellen. Leider ist auch das nicht möglich, da Voip ausschließlich über den DSL Kanal und nicht per LTE gestreamt wird. Voip ist aber bei meiner 2000 RAM Leitung wegen zu hoher Dämpfung nicht möglich. Das Resultat. Ich muss weiterhin den alten ~2 Mbit Tarif mit Festnetz ISDN Telefonie für 50€ im Monat nutzen. Eine Umstellung ist nicht mehr möglich das alle aktuellen Tarif auf VoIP basieren. Frühestens kurz vor kompletter Abschaltung von ISDN 2016-2018 wird mir also irgendwas neues angeboten werden.
  #304  (Permalink
Alt 29.11.2014, 21:59
Benutzerbild von maffle
maffle maffle ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone/UM (NRW)
Bandbreite: 500/50

Habe ich die Antworten hier richtig verstanden, dass die Tarife Hybrid M und L nur buchbar sind, wenn man bereits VDSL hat? Soll das ein schlechter Witz sein? Ich dachte die Hybrid Tarife richten sich GENAU an die Leute, die KEIN VDSL bekommen können, damit DIESE auch in den Genuss von höheren Bandbreiten kommen können, OHNE dass Ausgebaut werden muss.

Ich habe normales DSL mit 16mbit/1mbit, VDSL wird es bei mir in den nächsten 20 Jahren nicht geben. Also kann ich nur Hybrid S buchen, was mir absolut nichts bringt, weil LTE auf 16mbit gedeckelt ist? Ähm??? ...
  #305  (Permalink
Alt 29.11.2014, 22:04
dsl3000 dsl3000 ist offline
Mitglied

Hi,
vielleicht kann mir hier ja einer helfen:
Ich habe zu Hause das DSL RAM Profil von der Telekom mit 7000er Geschwindigkeit, Annex J, IP-Anschluss und LTE sollte sowohl laut Verfügbarkeitskarte als auch laut eigener Erfahrung ohne Probleme verfügbar sein. Ich wohne in NRW.
Wollte Hybrid S mit Speed Option M (falls verfügbar) buchen.
Der Mann an der Hotline sagte mir dann auch, er sieht, dass es eigentlich gehen müsste, verfügbar sein sollte, kann es aber nicht buchen.
"Was soll ich dann jetzt machen?" - "Melden Sie sich nochmal 2015, so im März."

Kann mir jemand evtl. sagen, was da los ist? Vorwahl 02851. Danke!
  #306  (Permalink
Alt 29.11.2014, 22:04
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

@Maffle: Nein, hast Du nicht:
http://www.onlinekosten.de/forum/sho...54#post2287554

@Buggin: was hattest Du vor Ram2000?

@Dsl3000: evt bist Du auch einer der "Exoten". Schick mal bitte Kundennummer und Name und welchen Tarif Du genau haben willst.
  #307  (Permalink
Alt 29.11.2014, 22:05
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 VVDSL & o2 Homespot
Bandbreite: bis 100 Mbit

Zitat:
Kurzzeitig habe ich auch Hoffnung für mich gesehen
deshalb habe ich auch "fast alle" geschrieben

Zitat:
Habe ich die Antworten hier richtig verstanden, dass die Tarife Hybrid M und L nur buchbar sind, wenn man bereits VDSL hat? Soll das ein schlechter Witz sein? Ich dachte die Hybrid Tarife richten sich GENAU an die Leute, die KEIN VDSL bekommen können, damit DIESE auch in den Genuss von höheren Bandbreiten kommen können, OHNE dass Ausgebaut werden muss.
ja, das stimmt so. darauf baut meine Kritik meines Postings.

Allerdings kann man zum Hybrid S das Speed Upgrade M oder L buchen!
Damit bekommt man den gleichen zusätzlichen LTE Speed

Zitat:
Ich habe normales DSL mit 16mbit/1mbit, VDSL wird es bei mir in den nächsten 20 Jahren nicht geben. Also kann ich nur Hybrid S buchen, was mir absolut nichts bringt, weil LTE auf 16mbit gedeckelt ist? Ähm??? ...
kuck Dir doch die Tarifgrafik an!

Hybrid S bietet Dir "bis zu" 16 Mbit Adsl PLUS "bis zu" 16 MBit LTE Speed
also im Optimalfall 32 MBit
T-Mobile Austria My HomeNet Ultra: LTE 300MBit down 50MBit up EUR 54,99 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? Internet -Erleben was uns trennt : http://www.hot.si/ https://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/
Goodbye Telekom. Baut mal aus und/oder macht gescheite Tarife.
  #308  (Permalink
Alt 29.11.2014, 22:10
dsl3000 dsl3000 ist offline
Mitglied

Zitat:
@Maffle: Nein, hast Du nicht:
http://www.onlinekosten.de/forum/sho...54#post2287554

@Buggin: was hattest Du vor Ram2000?

@Dsl3000: evt bist Du auch einer der "Exoten". Schick mal bitte Kundennummer und Name und welchen Tarif Du genau haben willst.
Hast eine PN. Vielen Dank!
  #309  (Permalink
Alt 29.11.2014, 22:13
Benutzerbild von maffle
maffle maffle ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone/UM (NRW)
Bandbreite: 500/50

@Andreas Wilke... Und das heißt nun was? Der Link hilft mir auch nicht weiter. Kann man nun M und L buchen, wenn nur normales DSL vorhanden ist (also kein VDSL), oder nicht. Von dieser 4,95 Option steht auf der Telekom Seite gar nichts, was bedeutet das. Also buche ich S, habe dsl mit 16/2.4 und für 4.95 mehr LTE mit 50/10? Also zusammen 66/12,4?
  #310  (Permalink
Alt 29.11.2014, 22:17
Matchbox84 Matchbox84 ist offline
Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 50.000

Aber naja was solls was bleibt einem als Klingeldraht Opfer anderes ubrig als auf diese hybrid Technik umzusteigen? Für 15€ mehr hätte ich dann eine 25x schnellere Leitung als jetzt! Man bekommt mehr für sein Geld geboten!

Anzeige
Antwort