#1  (Permalink
Alt 30.08.2014, 16:26
BossXxX BossXxX ist offline
Neues Mitglied

Standard Diebstahlsicher?

Bin dann mal auf die ersten Meldungen gespannt, das Leute solche Drohenn "abgeschossen" haben, um an die Ware ran zukommen....
  #2  (Permalink
Alt 31.08.2014, 17:30
rombus70 rombus70 ist offline
Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: Entertain 25000
Standard AW: Diebstahlsicher?

Ich denke es werden auch genügend Leute die Drohnen "abschiessen" nur um wenigstens mal relativ ungestört in die Wolken schauen zu können. Wenn ich mir die Paketflut von Amazon, Google und Zalando so anschaue, und das Ganze dann für jedes einzelne Paket in der Luft, wäre Berlin quasi dunkel und man müsste mit Licht durch die Gegend laufen. Abgesehen von der Geräuschkulisse der vielen kleinen Helikopter.
Schöne neue Zukunft.
  #3  (Permalink
Alt 31.08.2014, 17:36
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom + NetCologne
Bandbreite: 11178 & 46000

Man wird das wohl nie für dicht besiedelte Gebiete verwenden, aber da wo die Empfänger nur schwierig zu erreichen sind, könnte das eine Option sein.
  #4  (Permalink
Alt 31.08.2014, 17:49
rombus70 rombus70 ist offline
Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: Entertain 25000

Da magst du Recht haben. Zumal, zumindest hier in Berlin, der Luftraum auch nicht so frei ist wie in ländlichen Gebieten.
Aber ich sehe schon die Dollarzeichen in den Augen der Konzerne, sollte das billiger sein als der herkömmliche Versand. Dann wird es eben in jeder 2./3. Straße einen Paketshop geben der die Pakete abnimmt.
  #5  (Permalink
Alt 01.09.2014, 01:24
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/105000 UL

Zitat:
Zitat von rombus70 Beitrag anzeigen
Dann wird es eben in jeder 2./3. Straße einen Paketshop geben der die Pakete abnimmt.
Genau das wird die Lösung sein: Eine zentrale Anlieferstelle an den heute schon über das ganze Stadtgebiet verteilten, bereits existierenden Paketshops mit speziellen Anlandeflächen auf einem Hof oder Flachdach. Wobei die Helis dann auch gar nicht landen, sondern das Transportgut nur abgeseilen um dann weiter- bzw. zum Ausgangspunkt zurückzufliegen. Außerdem kann man ja nicht alle Waren per Helikopter anliefern, sondern nur relativ leichte mit einem maximalen Gewicht von dem etwa eines heutigen Päckchens (2 kg), evtl. ginge auch mehr - keine Ahnung. Gegen das Absturzrisiko könnte man sich mit einem Notfallschirm schützen, der sich öffnet, so bald ein Absturz registriert wird. Und gegen Abschuß/Diebstahl könnte ein GPS-Sender der Lieferung beigelegt werden, der die Verfolgung des Diebesguts erlaubt.

Zitat:
Zitat von rombus70 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Paketflut von Amazon, Google und Zalando so anschaue, und das Ganze dann für jedes einzelne Paket in der Luft, wäre Berlin quasi dunkel und man müsste mit Licht durch die Gegend laufen. Abgesehen von der Geräuschkulisse der vielen kleinen Helikopter.
Das Argument mit dem "vollen Himmel" und der "Lärmentwicklung" kann man aber so nicht gelten lassen: Schließlich macht ein dieselbetriebener Lieferwagen mit Sicherheit mehr Lärm als die elektromotorgetriebenen Helis hoch am Himmel. Und Platz braucht der Transporter vermutlich sogar noch mehr, wenn auch nicht in der Luft, so aber auf den Straßen.
ISP seit 04.06.2019: Telekom. Tarif: Fiber-250. Reale DL/UL-Speed: 266/103 MBit. Durchschnittspreis mit Cashback: 34,11 €/Monat. Hardware: Asus RT-AC68U mit Fresh-Tomato-FW V2020.6 (25-09/2020) + Fritz!Box 7580 (FW V7.12) für Internet-Telefonie. DECT-Handteile: Siemens Gigaset C475IP + C450IP.
"Switched" at 11/2018 to Linux Ubuntu-Mate 20 LTS. Coming soon: FTTH via Telefónica-Backbone.

Geändert von revoluzzer (01.09.2014 um 01:33 Uhr)
  #6  (Permalink
Alt 01.09.2014, 22:21
fumpi fumpi ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Com
Bandbreite: VVDSL50 BNG

irgendwie fällt mir gerade der Song der EAV dazu ein ..... "Drei weisse Tauben, und ein Gewehr" *träller*

Anzeige
Antwort