#11  (Permalink
Alt 28.07.2014, 06:37
dark_rider dark_rider ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 829
Provider: Dt. Telekom
Bandbreite: 265,5/46,7 MBit/s
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

Ich habe den Anschluss mehrfach vor Ort von der Telekom checken lassen, den Port umschalten lassen und auch die FritzBox schon von AVM ersetzen lassen (mit der ersten brach die Verbindung mehrmals am Tag ab), und die vorab getestete Labor-Firmware brachte auch keine Änderung. Nun mit dem neuen FritzBox-Exemplar läuft das Ganze immerhin nicht mehr ganz so grauenhaft wie vorher, aber leider immer noch keinerlei Vergleich zu Stabilität und Funktionalität von ISDN.
__________________
Telekom MagentaZuhause XL | Fritz!Box 7590, Fritz!WLAN-Repeater 2400, Fritz!DECT-Repeater 100, 3x Fritz!Fon C4, 1x Fritz!Fon C5, Fritz!Card USB
  #12  (Permalink
Alt 30.07.2014, 12:44
dark_rider dark_rider ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 829
Provider: Dt. Telekom
Bandbreite: 265,5/46,7 MBit/s
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

Aktuell: Ein- und ausgehende Telefonate sind plötzlich seit wenigen Minuten nicht möglich. Einfach plötzlich ausgefallen, die Telekom-IP-Rufnummern lassen sich vom Router plötzlich nicht registrieren (wohl aber eine von Sipgate).

Fehlercode lt. Fritzbox: 503

Bei den ersten Telekom-Rufnummern passierte dies schon vor 2,5 Stunden, die letzten fielen soeben aus.

Und das passiert regelmäßig. Das ist einfach zu experimentell, völlig unverlässlich.

Ich hoffe, bald wieder telefonieren zu können...

Edit: Lt. Hotline der Telekom (über mein Handy angerufen...) gibt es eine Störung im IP-Netz. Na toll. Mit ISDN gab es sowas praktisch nie. Aber IP ist ja angeblich sowas von toll, funktional und stabil :-(((

IP ist - pardon - der größe Dreck, für den Kunden einfach nur nachteilig.
__________________
Telekom MagentaZuhause XL | Fritz!Box 7590, Fritz!WLAN-Repeater 2400, Fritz!DECT-Repeater 100, 3x Fritz!Fon C4, 1x Fritz!Fon C5, Fritz!Card USB

Geändert von dark_rider (30.07.2014 um 12:50 Uhr)
  #13  (Permalink
Alt 30.07.2014, 12:53
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.420
Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH 300/60
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

das bekanntlich wichtigste Feature an einem guten Telefonanschluss ist, dass man jederzeit online eine funktionierende Rufumleitung zu einer frei wählbaren Fallback-Rufnummer einrichten kann wenn der Anschluss ausfällt bzw. die Registrierung fehlschlägt bei SIP-Anschlüssen
__________________
So long.
fruli
  #14  (Permalink
Alt 30.07.2014, 13:31
dark_rider dark_rider ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 829
Provider: Dt. Telekom
Bandbreite: 265,5/46,7 MBit/s
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

https://forum.telekom.de/foren/read/...,11255149.html
__________________
Telekom MagentaZuhause XL | Fritz!Box 7590, Fritz!WLAN-Repeater 2400, Fritz!DECT-Repeater 100, 3x Fritz!Fon C4, 1x Fritz!Fon C5, Fritz!Card USB
  #15  (Permalink
Alt 30.07.2014, 13:39
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

Das sind Einzelfälle.

E.L.G.
  #16  (Permalink
Alt 30.07.2014, 13:52
dark_rider dark_rider ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 829
Provider: Dt. Telekom
Bandbreite: 265,5/46,7 MBit/s
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

Genau, Standard-Ausrede der Telekom.
__________________
Telekom MagentaZuhause XL | Fritz!Box 7590, Fritz!WLAN-Repeater 2400, Fritz!DECT-Repeater 100, 3x Fritz!Fon C4, 1x Fritz!Fon C5, Fritz!Card USB
  #17  (Permalink
Alt 30.07.2014, 14:04
dark_rider dark_rider ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 829
Provider: Dt. Telekom
Bandbreite: 265,5/46,7 MBit/s
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

Sagt mal, gehts eigentlich noch? Seit knapp 4 Stunden (!) kann man nun nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Das gab es mit ISDN so über 10 Jahre NIE.
__________________
Telekom MagentaZuhause XL | Fritz!Box 7590, Fritz!WLAN-Repeater 2400, Fritz!DECT-Repeater 100, 3x Fritz!Fon C4, 1x Fritz!Fon C5, Fritz!Card USB
  #18  (Permalink
Alt 30.07.2014, 14:23
Simon. Simon. ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 792
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

Bei mir sind 5 von 10 Nummern aktiv, die Hauptnummer quasi durchgehend.
  #19  (Permalink
Alt 30.07.2014, 14:25
AdrianW AdrianW ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 503
Provider: Telekom & KabelBW
Bandbreite: 100/40 + 450/25
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

keine Störung bei uns (3 Telekom Nummern, 3 personal-voip)
__________________
+ Telekom 250/40 | Fritzbox 7590 | pfSense @HyperV | 2x Netgear S3300-28X-PoE+ | QNAP TVS-863+ | 3x UAP-AC-Pro & 2x UAP-AC-M
+ KabelBW 450/25 | Fritzbox 6490 Cable
  #20  (Permalink
Alt 30.07.2014, 14:26
fumpi fumpi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 2.168
Provider: T-Com
Bandbreite: VVDSL50 BNG
Standard AW: Telekom IP-Anschluss: Immer wieder mal wirre Fehlermeldungen :-(

soviel zum Thema die IP Telefonie ist ausgereift und wir können die normale Telefonie abstellen ....

und zum Thema einzelfälle ... hab hier 10 Leute, die wissen wollen was los ist, weil die nicht anrufen könnnen und nicht erreichbar sind. Ich mit normalen Telefon hab keine Probleme!
__________________
Gegen ALLIP Aus folgenden Gründen: Klick
 
Anzeige
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluss immer wieder gesperrt Taiphun Congstar 25 21.07.2008 16:36
Einstellungen in XP immer mal wieder weg GBWebmaster Microsoft Windows 2 03.11.2006 12:35
Immer mal wieder Portreset? Tiger6324 Arcor [Archiv] 3 02.07.2005 10:57
SDSL-Modem synct mal immer wieder auf rot ! Beutemacher Sonstige Zugangstechniken 1 23.08.2004 00:07
Verbindung hakt immer mal wieder ! Beutemacher Alice / AOL [Archiv] 13 13.08.2004 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.