|
|||
![]()
Hallo Freunde,
folgendes Problem: Ich habe ein Motorola SBV5121E Modem von Unitymedia bekommen. Stecke ich das Lan Kabel in den PC habe ich Internet, stecke ich meinen tp link router davor, habe ich kein Internet mehr. (Die Orangene Link Anzeige am modem bleibt dann aus.) Der Router hat 2 Jahre funktioniert und auch die Fritz Box, die ich mir zum testen besorgt habe, will nicht mit dem Modem. Die Technik EXPERTIN von der unitymedia hotline meinte ernsthaft zu mir, ich solle mir einen neuen router zulegen. (das wirds wohl sein und wenn der dritte router nicht klappt zieh ich einfach um.) danke schonmal für eure Hilfe lg Kelly |
|
|||
![]()
Der tp link hat bei mir auch rumgezickt und wurde deshalb entsorgt. Mit der FB auf Anhieb gefunzt.
Das SBV5121E ist nur ein einfaches Modem und da stellst du nichts ein. Du mußt einstellen, dass die BOX sich per DHCP die Netzwerkdaten holt - und da du kein DSL hast sondern Kabel-Internet musst du die Box von LAN1 an das Modem verbinden. Die FB selbst vergibt dann wie von dir gewünscht die privaten IPs. Ob du da DHCP verwendest (und die Fritz dann Deinem Rechner eine Nummer zuordnet) oder ob du von Hand die Netzwerkdaten vergibst (und DHCP dann nicht verwendest) ist egal. Mischbetrieb dürfte ebenfalls möglich sein. |
|
|||
![]()
Hallo Kelly,
wenn du einen PC per LAN dran hattest musst du bevor du ein neues Gerät per LAN anschliesst einen Stromreset des Motorolas machen, da in dem Gerät die MAC Adresse des PCs hinterlegt ist und jede weitere gesperrt wird. Nach dem Reset schliesst du den Router oder die FritzBox an und es läuft. Bei der FritzBox beachten, dass das LAN Kabel auf LAN1 eingesteckt wird und die Box auf Internetzugang über LAN1 umkonfiguriert wird. Den TP Link einfach auf DHCP stellen. |
|
|||
![]()
danke erstmal für die schnellen antworten.
habe es so eingestellt und es sieht jetzt so aus: http://www11.pic-upload.de/20.06.14/yhq9l4pv2wy3.jpg habe eine fritz bof fon wlan mit nur einem lan slot. da ist das modem angeschlossen und der pc über usb. |
|
|||
![]()
Leider falsch eingestellt, wähle "Internetverbindung selbst aufbauen" und dann IP per DHCP und nicht PPPoE (PPPoE gibt es nicht beim Kabelanschluss).
S.h. auch AVM-Wissensdatenbank: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fr...ss-einrichten/ Das ganze sollte auch problemlos mit dem TP-Link funktionieren wenn er richtig konfiguriert ist. |
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
![]()
ok danke, läuft erstmal alles.
einziges problem ist jetzt noch die geschwindigkeit. mit pc am modem habe ich 34,04 mbps im download und 1,05 mbps im upload. bin ich mit dem pc an der fritz-box habe ich noch 5,84 mbps im download und 1,01 mbps im upload und es dauert auch teilweise länger normale seiten oder kleine facebook videos zu öffnen. |
|
|||
![]()
Tststs, natürlich muss er korrekt konfiguriert sein. Wie du selbst sagst Notfalls durch einen Werksreset falls man nicht weiß wie (was aber auch nicht bei jedem TP-Link funktioniert und eine Modellbezeichnung wurde nicht genannt) weil eben nicht bekannt ist wie er derzeit konfiguriert ist.
|
|
|||
![]()
@kelly
Diese alte FritzBox hat noch einen relativ langsamen Prozessor und mehr als 30MBit/s NAT-Durchsatz wird sowieso eng mit dieser aber mehr als 6MBit/s sollte kein Problem sein. Aktuelle Firmware? Werkseinstellungen? Ansonsten nimm den TP-Link, um welches Modell handelt es sich überhaupt? |
![]() |
Lesezeichen |