#1  (Permalink
Alt 15.12.2013, 13:57
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: LK Saalfeld-Rudolstadt
Beiträge: 3.663
Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000
Standard OPAL-Umrüstung auf FTTH

In der aktuellen ZTV der Telekom zur Glasfasermontage gibts auf Seite 71 einen Abschnitt zur Montage eines FTTH-APs bei OPAL-Gebieten.

Kann man also davon ausgehen, das OPAL umgerüstet wird? Wenn ja, gibts schon Gebiete, wo das passiert?
__________________
Ist schon irgendwie krass

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 15.12.2013, 14:12
Benutzerbild von Meester Proper
Meester Proper Meester Proper ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 6.144
Standard AW: OPAL-Umrüstung auf FTTH

Ja, zum Beispiel Bad Dürrenberg/Leuna, Dresden-Striesen (Gebiete, die bisher noch nicht versorgt wurden), Ilmenau, Leipzig-Großzschocher, Magdeburg (Sudenburg), siehe http://telekom.de/glasfaser.
__________________
Zitat:
Consumers have only limited interest in NGA at present – incremental willingness to pay (WTP) for ultra-fast broadband is at most only about € 5 per month, which is nowhere near enough to fund the initial investment needed in most parts of the national territory.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 15.12.2013, 15:03
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 5.768
Provider: DTAG - FTTH Entertain 1.0
Bandbreite: ausreichend...
Standard AW: OPAL-Umrüstung auf FTTH

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Wenn ja, gibts schon Gebiete, wo das passiert?
Und ich melde mich noch als ein User der schon davon profitieren durfte (Dresden-Blasewitz).
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTTH-Ausbau auf dem Land: unser-ortsnetz.de runtorow VDSL und Glasfaser 334 12.03.2014 18:54
Globaler FTTH Ausbau: SK knackt 50%, Litauen und Portugal auf der Überholspur Vandroiy VDSL und Glasfaser 72 28.02.2011 16:38
umrüstung auf dsl 3000/6000 helli ADSL und ADSL2+ 17 27.10.2005 16:25
umrüstung von knotenpunkten Joogla VDSL und Glasfaser 2 02.05.2005 15:13
Umrüstung in den OPAL-Regionen könnte sich über viele Jahre hinziehen Frapu ADSL und ADSL2+ 22 06.02.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.